[System] Rassen

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Mo 11 Jul - 9:14:54
Rassen

Dieses Thema gibt dir alle Informationsquelle der Rassen, die du dir für deinen neuen Charakter aussuchen kannst. Fast jede Rasse kommt mit einem Vorteil und einem Nachteil. Einige wenige haben noch Besonderheiten.

Menschen
Himmelsmenschen
Langarm Menschen
Langbein Menschen
Drei-Augen-Tribe
Fischmenschen
Meerjungleute
Mink
Riesen
Tontatta
Lunarian
Oni
Hybrid


Zuletzt von Admin am Sa 23 Jul - 18:29:12 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
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Mo 11 Jul - 9:15:09
[System] Rassen Xyr5Ntx

Menschen

Herkunft: -
Lebensspanne: 85 Jahre
Durchschnittsgröße: 1,80 m Männer | 1,70 m Frauen
Durchschnittsgewicht: 75 kg Männer | 65 kg Frauen
Beschreibung: Die Menschen habe keine besonderen äußerlichen Merkmale. Stattdessen weisen sie ein große Diversität in ihrem Aussehen auf, das sich auch von ihren Vorfahren deutlich unterscheiden kann. Das betrifft nicht nur den Körperbau, sondern auch die Körpergröße. Obwohl der Durchschnitt unter zwei Metern liegt, hat man bereits Menschen mit einer Höhe von sieben Meter gesehen!

Bekanntheit: Jeder auf der Welt kennt Menschen. Jedoch werden sie von vielen als schwächste Rasse gesehen, auch wenn sie den Globus regieren.

Besonderheiten: keine
Zählt als Spezialität? Nein


Zuletzt von Admin am Mi 27 Jul - 17:11:50 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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Mo 11 Jul - 9:53:59
[System] Rassen ScYwLYd

Himmelsmenschen

Herkunft: Skypia | Weatheria | Himmelsinseln
Lebensspanne: 80 Jahre
Durchschnittsgröße: 1,80 m Männer | 1,70 m Frauen
Durchschnittsgewicht: 60 kg Männer | 50 kg Frauen
Beschreibung: Sie sehen bis auf die Flügel genauso so aus wie normale Menschen. Die kleinen Flügel können sie jedoch nicht zum Fliegen nutzen. Aufgrund des Lebens auf den Himmelsinseln sind diese Menschen etwas leichter als „normale“ Menschen. Durch diese geringere Masse können sie sich aber schneller bewegen. Sie können auch höher springen!

Bekanntheit: Die Himmelsinsel an sich sind eher eine Legende, weswegen auch die Bewohner eher unbekannt sind. Die Rasse an sich hat jedoch keine negativen oder positiven Tonus in der Welt

Besonderheiten:
  • Vorteil: Alle Ausweichmanöver und -techniken, die die Geschwindigkeit verbessern, werden um eine Stufe angehoben, kosten aber auch entsprechende Ausdauer
  • Nachteil: Alle Block- und Pariertechnicken kosten eine Ausdauerstufe mehr

Zählt als Spezialität? Bei Nachteilsentfernung


Zuletzt von Admin am Mi 27 Jul - 17:19:58 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Mo 11 Jul - 10:14:09
[System] Rassen Sl3cPQw

Langarmmenschen

Herkunft: Kenzan
Lebensspanne: 85 Jahre
Durchschnittsgröße: 1,80 m Männer | 1,70 m Frauen
Durchschnittsgewicht: 75 kg Männer | 65 kg Frauen
Beschreibung: Die Langarmmenschen sind den normalen Mensch vom Aussehen sehr ähnlich. Sie haben jedoch besonders lange Arme, die noch ein weiteren Ellenbogen aufweisen. Somit haben sie eine höhere Reichweite als normale Menschen im Nahkampf und können durch die längeren Arme deutlich mehr Kraft bei Schlägen generieren. Jedoch sind ihre Beine durch diese Entwicklungsstufe etwas schwächer geworden, woran ihre Mobilität leidet.

Bekanntheit: Man hat von ihnen gehört, aber wenige haben welche gesehen, weswegen sie gerne als Sklaven gehalten werden. Auf der Insel Namakura werden sie gefürchtet, da sie dort Leute entführen.

Besonderheiten:
  • Vorteil: Alle Schlagtechniken werden um eine Stufe angehoben, kosten aber auch entsprechend mehr Ausdauer
  • Nachteil: Alle Ausweichtechniken kosten eine Ausdauerstufe mehr

Zählt als Spezialität? Bei Nachteilsentfernung


Zuletzt von Admin am Mi 27 Jul - 17:23:18 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Mo 11 Jul - 10:32:04
[System] Rassen Fa8usRq

Langbeinmenschen

Herkunft: unbekannt
Lebensspanne: 85 Jahre
Durchschnittsgröße: 2,5 m Männer |2,4 m Frauen
Durchschnittsgewicht: 100 kg Männer | 90 kg Frauen
Beschreibung: Die Langbeinmenschen ähneln dem Aussehen normaler Menschen. Sie haben nur deutlich längere Beine, wodurch sie insgesamt deutlich größer sind. Ihr kompletter Körper hat sich zum Nutzen dieser Beine entwickelt. Diese sind ihre größte Stärke, aber zeitgleich auch ihre größte Schwäche. Ihre Tritte sind deutlich stärker als die von normalen Menschen.

Bekanntheit: Man hat von ihnen gehört, aber wenige haben welche gesehen, weswegen sie sehr gerne als Sklaven gehalten werden

Besonderheiten:
  • Vorteil: Alle Tritttechicken werden um eine Stufe angehoben, kosten aber auch entsprechend mehr Ausdauer
  • Nachteil: Alle Techniken, die die Beine treffen, gelten als eine Stufe höher ohne zusätzliche Ausdauerkosten.

Zählt als Spezialität? Bei Nachteilsentfernung


Zuletzt von Admin am Mi 27 Jul - 17:23:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Mo 11 Jul - 11:07:11
[System] Rassen ZIAIdDl

Drei-Augen Stamm

Herkunft: unbekannt
Lebensspanne: 85 Jahre
Durchschnittsgröße: 1,80 m Männer | 1,70 m Frauen
Durchschnittsgewicht: 75 kg Männer | 65 kg Frauen
Beschreibung: Die Drei-Augen-Menschen sehen aus wie normale Menschen, jedoch besitzen sie noch ein drittes Auge auf der Stirn. Allgemein gelten ihre Augen als sehr scharf. Sie können auf große Distanz noch klar erkennen. Einige der Mitglieder dieses Stammes haben ein großes Potenzial die Gabe die „Stimme aller Dinge zu hören“ zu besitzen.

Bekanntheit: Der Stamm lebt komplett zurückgezogen, sodass fast niemand von ihrer Existenz weiß.

Besonderheiten:
  • Vorteil: Fernkampftechniken sind in ihrer Reichweite um eine Stufe erhöht.
  • Nachteil: Sämtliche feindliche Techniken, die die Augen betreffen, gelten als eine Stufe höher ohne zusätzliche Ausdauerkosten.

Zählt als Spezialität? Bei Nachteilsentfernung


Zuletzt von Admin am Mi 27 Jul - 17:25:39 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Mo 11 Jul - 11:29:32
[System] Rassen TajuSN1

Fischmenschen

Herkunft: Fischmenscheninsel
Lebensspanne: 100 Jahre
Durchschnittsgröße: 2 m Männer | 1,9 m Frauen
Durchschnittsgewicht: 95 kg Männer | 80 kg Frauen
Beschreibung: Fischmenschen sind humanoide Fische. Viele Fischmenschen gehen auf zwei Beinen und weisen stark unterschiedliche Aussehen auf, da dieses viel von den jeweiligen Einfluss des Fisches vorgegeben wird. Die Eltern geben auch nicht vor, welche Fischeigenschaften das Kind hat. Allgemein sind Fischmenschen 10-mal stärker als untrainierte Menschen.
Sie sind eine von zwei Rassen, die mithilfe von Kiemen und Lungen sowohl über Wasser als auch unter Wasser frei atmen können. Durch ihre aufs Wasser optimierten Körperbau, haben sie extreme Vorteile im Wasser. Jedoch leidet darunter ihre Mobilität an Land. Fischmenschen sehen in den meisten Fällen auf die Menschen herab und bezeichnen sie als niedere Rasse. Sie haben auch eine gute Beziehung zu den Meermenschen, jedoch nutzen sie diese auch teilweise aus.

Bekanntheit: Jeder mit etwas Bildung kennt die Fischmenschen. An der Oberfläche werden Fischmenschen mit Rassismus konfrontiert. Sie werden auch gerne als Sklaven gehalten.

Besonderheiten:
  • Vorteil: Alle geschwindigkeitsabhängige Techniken werden unter Wasser um eine Stufe erhöht, ohne Ausdauerkosten zu heben.
  • Nachteil: Ausweichtechniken an Land kosten eine Ausdauerstufe mehr

Zählt als Spezialität? Bei Nachteilsentfernung

FischmerkmaleEs gibt auch die Möglichkeit statt der obenstehenden Besonderheit mit Vor- und Nachteilen, für einen halben Spezialitätenpunkt für typische Merkmale des formgebenden Fisches zu wählen.

Wenn ihr also einen Fischmenschen spielt, der an einen Zitteraal angelehnt ist, kann dieser ähnlich wie Minks elektrische Techniken nutzen. Gebt dies bei eurer Bewerbung an.

Es ist auch möglich, sowohl die Merkmale als auch den Vorteil (ohne Nachteil) zu haben, jedoch kostet dies dann einen ganzen Spezialitätenpunkt.


Zuletzt von Admin am Mi 27 Jul - 17:30:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mo 11 Jul - 11:50:42
[System] Rassen CwsuIM4

Meerjungleute

Herkunft: Fischmenscheninsel
Lebensspanne: 150 Jahre
Durchschnittsgröße: 2,5 m Männer | 2,3 m Frauen
Durchschnittsgewicht: 115 kg Männer | 100 kg Frauen
Beschreibung: Die Meerleute werden als Meerjungfraunen und Wassermänner bezeichnet. Sie haben einen humanoiden Oberkörper und eine Flosse als Unterkörper. Der Oberkörper ist entweder rein menshlich oder weist manchmal noch den Einfluss eines Fisches auf. Dieser Einfluss wird von Eltern zu Kinder nicht vererbt. Durch ihre Flosse sind sie die schnellsten Lebewesen unter Wasser, an Land jedoch langsamer.
Durch ihre große Affinität zu Wasser haben einige die Gabe entwickelt, Wasser im Kampf nutzen zu können, solange es in der Umgebung ist. Sie sind ein eher friedliches Volk, das keinen Ärger sucht. Allgemein sind sie schwächer als die Fischmenschen, trotzdem regieren auch sie über die Meere.

Bekanntheit: Meerjungleute kennen die meisten nur aus Legenden. Manchmal werden die als Sklaven verkauft und besonders junge Meerjungfrauen erzielen hohe Preise.

Besonderheiten:
  • Vorteil: Alle geschwindigkeitsabhängige Techniken werden unter Wasser um eine Stufe erhöht, ohne die Ausdauerkosten zu erhöhen.
  • Die Reise Geschwindigkeit im Wasser wird halbiert
  • Nachteil: Ausweichtechniken an Land kosten eine Ausdauerstufe mehr
  • Die Reisegeschwindigkeit am Land wird verdoppelt

Zählt als Spezialität? Bei Nachteilsentfernung


Zuletzt von Admin am Mi 27 Jul - 17:33:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mo 11 Jul - 11:54:18
[System] Rassen CK7FFQf

Mink

Herkunft: Zou
Lebensspanne: 70 Jahre
Durchschnittsgröße: 1,75 m Männer | 1,55 m Frauen
Durchschnittsgewicht: 70 kg Männer | 50 kg Frauen
Beschreibung: Die Minks sind ein Folk, welches als humanoide Tiere zu sehen ist. Sie gehen auf zwei Beinen und ihr kompletter Körper trägt die Merkmale eines Tieres. Interessant dazu ist, dass die Tiere, die ihre Eltern sind, nicht beeinflusst, welche Eigenschaft an das Kind vererbt wird.
Sie sind sehr stolz auf ihr Fell. Mit diesem Fell können sie sich selbst statisch aufladen und Techniken mit elektrischen Effekten ausstatten. Jeder Mink hat eine Form, die sich nur im Mondschein offenbart. Die sogenannte [url=Sulong]Sulong[/url]-Form.
Der Großteil des Volkes lebt seit knapp 1.000 Jahren isoliert auf Zou.

Bekanntheit: Diejenigen, die Minks gesehen haben oder eine der seltenen Geschichten gelesen haben, kennen diese. In den Geschichten werden sie als menschenunfreundlich beschrieben. Die Realität könnte ferner nicht sein. Die Minks sehen normale Menschen als „Lesser Minks“ (geringere Minks, da sie felllos sind) und sind ihnen freundliche gegenüber gestimmt.
Wie viele der seltenen Rassen werden Minks auch gerne als Sklaven gehandelt.

Besonderheiten: Sulong-Form und Electro
Zählt als Spezialität? Ja - 0,5 Punkte

Electro
Beschreibung: Electro erlaubt es den Minks, elektrische Techniken zu verwenden. Sie können Elektrizität an ihrem Körper erschaffen und kontrollieren. Fremde Stromquellen können nicht kontrolliert werden.

Code:

SulongInnerhalb aller Rassen die Sulong-Form einmalig bei den Minks. Es ist die Fähigkeit, sich beim Betrachten des Vollmondes in eine Bestie zu verwandeln. Hierbei muss der Vollmond direkt angeschaut werden – schon Wolken oder getönte Brillen können die Verwandlung verhindern.
Optisch ähnelt sich die Sulong-Form innerhalb der Minks. Ihre Augen werden kleiner, sie wachsen und ihre Felle färben sich weiß. Kleine Blitze zucken dabei dauerhaft über ihren Körper und alle physischen Techniken tragen diese Blitze auch weiter. Weiterhin bilden sich auch ihre animalischen Züge weiter aus.
Bei zu geringer Beherrschung der Sulong-Form besteht das Risiko, dass der Mink eventuell den Verstand verliert und eine Gefahr für Kameraden werden kann. Außerdem ist die Sulong-Form sehr anstrengend. Wird sie also die ganze Vollmondnacht benutzt (mindestens 6 Stunden in der Gesamtzeit), verstirbt der Mink.

Vollmond ist in dieser Welt immer am 17. des Ingamemonates.


Nutzung im RollenspielDie Sulong-Form gibt dem Mink den Zugriff auf die Technikgattung Verwandlung. Anders als bei der Verwandlung hat die Sulong-Form eine feste Dauer, die nicht von der Beherrschung abhängig ist, da die Grundform nicht in verschiedene Verwandlungen aufgeteilt werden kann.

Verwandlungsdauer:

Dies zählt jedoch nur bei der Standard-Form, die bei Vollmond aktiviert wird. Bei der Sulong-Form, die über die Mastery aktiviert wird, gelten die gewohnten Regeln der Verwandlungsdauer.

Verwandlungstechniken
Die Grundform der Sulong kann aus drei Vorteilen pro Technikstufe wählen: Boosts, die Verbesserung der Sinne oder Extras. Bei den Boosts gelten die gängigen Regeln für diese.

Verwandlungen sind in sich von keinem direkten Attribut abhängig – der Sinn hinter ihnen besteht darin, dass sie den Anwender vielfältig machen. Entsprechend wird für die Stufen der Verwandlung das höchste der drei Attribute Kraft, Geschick oder Willenskraft gewählt.


VerwandlungsstufenJede Technikstufe gewährt euch einen der bereits oben genannten Effekte: Einen Boost (beginnend ab Verwandlungsstufe 6), die Verbesserung von Sinnen oder Extras. Beispiele und genauere Erklärungen findet ihr bei den Zoan-Teufelsfrüchten. Der einzige Unterschied ist, dass Minks in ihrer Sulong-Form keine Attribute umverteilen dürfen.

In der Technik muss genau beschrieben sein welche Effekte genommen werden.

Vorlage:

Die Sulong-Form muss über eure Starttechniken erworben werden oder später gekauft. Besitzt ihr die Sulong-Form nicht und ihr verwandelt euch bei Vollmond, seit ihr eine unkontrollierbare Bestie, die alles und jeden angreift.


Zuletzt von Admin am So 28 Aug - 18:48:29 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Mo 11 Jul - 12:29:31
[System] Rassen Uar2OIZ

Riesen

Herkunft: Elbaf
Lebensspanne: 300 Jahre
Durchschnittsgröße: 16 m Männer | 15 m Frauen
Durchschnittsgewicht: 1000 kg Männer | 950 kg Frauen
Beschreibung: Riesen sind die größten Humanoiden auf dem Globus. Sie sehen trotz ihrer Größe aus wie normale Menschen und zeichnen sich besonders durch ihre Stärke und Widerstandsfähigkeit aus. Jedoch ist vieles in der Welt nicht für sie gebaut, weswegen sie häufig Probleme haben sich in der normalen Gesellschaft zurechtzufinden, weswegen viele von ihnen ihr gesamtes Leben auf Elbaf verbringen. Meistens sind sie sehr nette Zeitgenossen.

Bekanntheit: Jeder kennt die friedlichen Riesen; trotzdem ist nahezu jeder darauf aus, diese nicht reizen. Außerdem werden sie sehr auf dem Sklavenmarkt geschätzt.
Besonderheiten:
  • Vorteil: Alle Kraft basierten Techniken sind eine Stufe höher, aber kosten auch entsprechend mehr Ausdauer.
  • Nachteil: Alle Ausweichtechniken sind zwei Stufen niedriger.

Zählt als Spezialität? Ja - 0,5 Punkte


Zuletzt von Admin am Mi 27 Jul - 21:35:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mo 11 Jul - 12:39:19
[System] Rassen C9tXVCh

Tontatta

Herkunft: Green Bit
Lebensspanne: 140 Jahre
Durchschnittsgröße: 0,15 m Männer | 0,15 m Frauen
Durchschnittsgewicht: 1,5 kg Männer | 1,5 kg Frauen
Beschreibung: Tontatta sind die kleinste humanoide Lebensform auf der Welt. Abgesehen von ihrer Größe sehen sie den Menschen sehr ähnlich. Nur ihre Kopf ist deutlich größer als man es erwarten würde. Sonst sind die Tontatta sehr nett und einfach gestrickt. Sie unterscheiden nicht in gut oder böse. Meistens sind sie auch sehr leicht beeinflussbar. Auch wenn sie klein sind, können enorme Kräfte hervorbringen, denn sie sind besonders Natur verbunden. Einige haben die Gabe entwickelt, Pflanzen in einem Kampf wachsen zu lassen und einzusetzen.

Bekanntheit: Sie existieren nur in Legenden. Und dann auch meistens nur auf Dress Rosa.
Besonderheiten:
  • Vorteil: Alle Ausweichtechniken sind eine Stufe höher, kosten aber auch entsprechend mehr Ausdauer.
  • Nachteil: Alle Block- und Paradetechniken sind eine Stufe tiefer, kosten entsprechend aber auch weniger Ausdauer.

Zählt als Spezialität? Bei Nachteilentfernung


Zuletzt von Admin am Mi 27 Jul - 21:38:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Mo 11 Jul - 12:41:31
[System] Rassen N5JnDbI

Lunarian

Herkunft: ehemals Red Line
Lebensspanne: 700 Jahre | Ausgewachsen mit 40 Jahren
Durchschnittsgröße: 3,5 m Männer | 3 m Frauen
Durchschnittsgewicht: 300 kg Männer | 260 kg Frauen
Beschreibung: Lunarian sind nahezu ausgestorben. Es gibt nur noch wenig Überlebende dieser Rasse. Wie Menschen sind sie sehr divers, neigen aber in der Regel zu einer dunkleren Haut, hellem Haar und riesigen, schwarzen Flügeln auf dem Rücken, mit denen sie auch fliegen können.
Lunarian sind sehr widerstandsfähig und gelten dadurch als monströs. Im Blute der Lunarian liegt die Fähigkeit, Feuer zu erschaffen und dieses im Kampf zu nutzen. Dafür muss er jedoch eine Begabung haben.
Lunarian werden sehr alt. Um die Lore nicht zu brechen, dürfen sie nichts über das vergessene Zeitalter wissen und auch keinen Verwandten aktiv besitzen, der darüber etwas weiß, bevor der Manga dies nicht aufdeckt.

Bekanntheit: Die Rasse gilt als ausgestorben, sodass nur Historiker sie noch kennen sowie die Weltregierung. Sie bietet für Tipps schon 100 Millionen Berry.
Besonderheiten:
  • Durch die Flügel kann jeder Lunarian fliegen
  • Alle Blocktechnicken werden um einen Stufe erhöht, kosten aber auch eine Stufe mehr Ausdauer.

Zählt als Spezialität? Ja – 0,5 Punkte

FeuergabeEs gibt auch die Möglichkeit statt der obenstehenden Verstärkung der Blocktechniken, für einen halben Spezialitätenpunkt die Gabe des Feuers zu wählen. Dies zählt dann eben als halbe Spezialität, statt als Gabe und ihr habt eine weitere zum Start frei.


Zuletzt von Admin am Mi 27 Jul - 21:44:44 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Mo 11 Jul - 12:41:59
[System] Rassen HacNtd5

Oni

Herkunft: unbekannt
Lebensspanne: 110 Jahre
Durchschnittsgröße: 4 m Männer | 3 m Frauen
Durchschnittsgewicht: 380 kg Männer | 280 kg Frauen
Beschreibung: Bis auf ihre Hörner ähneln Oni den Menschen. Sie haben zwei schmale und lange Hörner an ihrer Stirn. Ihr Körper ist für den Kampf optimiert, sodass ihre Stärke gefürchtet ist, was aber dafür sorgt, dass ihr Geschick darunter leidet.

Bekanntheit: So gut wie niemand kennt Oni, weil sehr selten außerhalb ihrer Herkunftsinsel gesehen werden.
Besonderheiten:
  • Vorteil: Alle Schlagtechniken werden um eine Stufe erhöht, jedoch kostet dies auch eine Stufe mehr Ausdauer.
  • Nachteil: Alle Schusstechniken sind eine Ausdauerstufe teurer

Zählt als Spezialität? Bei Nachteilentfernung


Zuletzt von Admin am Mi 27 Jul - 21:47:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Mo 11 Jul - 13:01:49
[System] Rassen Hp8ZNqS

Hybriden
Hybriden beschreiben alle sinnvollen Mischformen der einzelnen Rassen in One Piece.
Durch den Aufbau der Rassen in diesem System können die Mischformen die Vor- und Nachteile beider Eltern haben, nur von einem oder von keinem. Man kann jedoch keine Vorteile von Elternteil A mit den Nachteilen von Elternteil B kombiniert werden und alles andere ignoriert.
Es gilt bei der Punkterechnung von Spezialitäten, dass jeder entfernter Nachteil auch 0,5 Punkte kostet.
Hat eine Rassenkombination eine besondere Fähigkeit (z.B. Minks), gelten die Rechnungen wie bei den Eltern. Auch hier kann man sich aussuchen, ob man beide, eine oder keine haben möchte.

Wenn ein Lunarian mit einem Mink einen Mischling erzeugt, kann dieser die Flugfähigkeit der Lunarian haben und die Sulongform der Minks. Dies kostet aber auch insgesamt einen Spezailitätenpunkt.

Ansonsten darf der Charakter erstellt werden, wie man es sich wünscht.
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