[System] Mastery

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Sa 13 Aug - 21:50:31
MasteryDie Spitze der eigenen KraftDie Mastery [Deutsch: Meisterschaft/Meisterung] stellt eine Art Vollendung der eigenen Fähigkeiten dar. Es gibt Masterys für einige Kampfstile und Teufelskräfte und so weiter. Sie sind sehr mächtig und man darf nur eine Mastery mit seinen Charakteren besitzen, auch wenn man genug Spezialitätenpunkte für mehrere hat.

Awakening – Teufelsfrüchte
Kampfanzüge der Germa 66
Mechasuit der Cyborgs
Schwarzes Haki auf Waffen
Sulong-Mastery
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Sa 13 Aug - 22:08:43
Teufelsfrucht 覚醒(Awakening)The Power withinIn seltenen Fällen kann die Teufelsfrucht erwachen (Awakening: 覚醒 Kakusei), wodurch die Fähigkeiten des Nutzers massiv erweitert und verstärkt werden. Im Grunde ist es so, dass sich Körper und Verstand des Anwender der Teufelsfrucht angenähert haben. Neben einem Stärkeanstieg verbessert sich auch die Kontrolle über die Teufelskraft, was Techniken ermöglicht, die zuvor nicht möglich waren.
Derzeit können die Paramecia und Zoan Teufelsfrüchte erwachen.

Um seine Teufelsfrucht erwachen zu lassen müssen mindesten zwei der drei Attribute Kraft, Willenskraft oder Geschick auf Stufe 8 sein und es muss eine Stufe 10 Teufelsfruchttechnik beherrscht werden.


ParameciaFür Paramceianutzer eröffnet sich eine komplett neue Kraft. Sie können ihre Teufelskraft jenseits ihres Körpers anwenden und so leblose Objekte in ihr Element verwandeln und dieses aktiv nach ihren Vorstellungen nutzen. Dafür müssen die dieses Objekt nicht einmal berühren, wie es bei nicht-erwachten Teufelskräften ist.

Im RollenspielTechniken der erwachten Teufelsfrucht werden als eigener Stil betrachtet und haben nichts mehr mit der eigentlichen Teufelsfrucht gemeinsam. Bedeutet: andauernde Techniken starten damit, dass ihr nun wieder nur eine Technik beherrscht.
Die Beherrschungsstufe wird hierbei so gehandhabt wie bei den Logia.
Die erwachten Techniken fangen erst bei Stufe 7 an – schwächere Techniken sind nicht möglich. Danach können immer nur Techniken angewandt werden, welche der Beherrschungsstufe entsprechen.

覚醒: Beherrschung
Stufe: 7-10
Art: allumfassend
Beschreibung: Die Macht einer erwachten Paramecia besteht in der Regel darin, leblose Objekte in seiner Umgebung in das Element der Teufelsfrucht zu verwandeln und jenes zu seinen Willen zu manipulieren. Die beherrschte Stufe dieser Beherrschungstechnik stellt dar, in welchem Kraftausmaß ihr Techniken nutzen dürft. Ersetzt diesen Text mit der Beschreibung eurer Grundfähigkeit der erwachten Teufelskraft.
Ausdauerkosten: 64 | 128 | 256 | 512 Punkte
Beherrschung:

Spoiler:

Da der Kauf der Mastery keinen direkten Nutzen im Rollenspiel hat, erhaltet ihr die erste Stufe der Beherrschungsgrundtechnik kostenlos dazu, um sofort loslegen zu können. Bewerbt also direkt die Grundtechnik zu eurer Mastery dazu.


Zoan
Disclaimer: Da noch nicht viel über das Erwachen einer Zoan-Teufelsfrucht bekannt ist, kann sich dieser Bereich noch massiv ändern.


Sobald man seine Zoan erwachen lässt, merkt man, dass man mit seinem Tier noch viel mehr im Kontakt steht als bisher. Bei den erwachten Verwandlungen nimmt man noch mehr animalische Züge an und legt die humanoiden ab, wenn man nicht darauf achtet. Weiterhin steigt die Regenerationsgeschwindigkeit deutlich an, wenn man sich in einer erwachten Verwandlung befindet.

Im RollenspielVerwandlungen der erwachten Teufelsfrucht werden als eigener Stil betrachtet und haben nichts mehr mit der eigentlichen Teufelsfrucht gemeinsam. Bedeutet: neue Verwandlungen starten damit, dass ihr nun wieder nur eine Verwandlung beherrscht.
Erwachte Verwandlungen beginnen mit der Stufe 6 und wie bereits von den normalen Zoanverwandlungen pro Stufe eine der vier Komponenten Umlagerung der eigenen Attribute, Boosts, die Verbesserung von Sinnen oder Extras auswählen.
Jedoch beginnt man nicht mit vier Komponenten auf Stufe 6, sondern mit 6 und erhält pro Stufe einen weiteren dazu.

Anzahl an Effekte:
Weiterhin hat der Nutzer bei jeder dieser Verwandlungstechniken immer die Stärke „Schnelle Regenerationsfähigkeit“. Falls er diese Stärke bereits besitzt, wird der Effekt von dieser noch verstärkt. Weiterhin können nun Heilungstechniken auf den eigenen Körper angewandt werden, solange man verwandelt ist.

覚醒: Verwandlungsname
Stufe: Hier stehen die Stufen der Verwandlung in der Reichweite, die ihr beherrscht
Abstufung: Tier- oder Hybridverwandlung
Beschreibung: Hier wird die Technik beschrieben. Faustregel: Je komplizierter die Beschreibung, desto höher ist höchstwahrscheinlich auch die Stufe.  Die Stärke „Schnelle Regenerationsfähigkeit“ wird erlangt.
Ausdauerkosten: Hier die Ausdauerkosten ohne Beeinflussung der Ausdauereffizienz
Stufen:

Spoiler:

Da der Kauf der Mastery keinen direkten Nutzen im Rollenspiel hat, erhaltet ihr die erste Stufe der Verwandelungsgrundtechnik kostenlos dazu, um sofort loslegen zu können. Bewerbt also direkt die Grundtechnik zu eurer Mastery dazu.


Zuletzt von Admin am So 28 Aug - 18:49:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Sa 13 Aug - 22:21:16
KampfanzügeDer Germa 66Die Kriegsnation Germa steckt besonders viel Budget in ihre Forschung und hat im Zuge dessen eine besondere Reihe Kampfanzüge geschaffen. Sie sind auf dem freien Markt kaum zu erwerben und man benötigt ein grundlegendes Maß an Fähigkeiten, um sie überhaupt nutzen zu können.
Der Anzug befindet sich einer kleinen, hochmodernen Kapsel, die bei Aktivierung den Anzug direkt an den Körper legt.

Um den Kampfanzug nutzen zu können, muss man in einen Nahkampfstil mindestens eine Stufe 10 Technik beherrschen.


Nutzung im RollenspielDer Anzug ist, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, dann doch relativ einfach zu beherrschen. Der Beherrschungsgrad macht sich über ihre Grundtechnik fest. Der Name dieser (aktuell Kampfanzug: Aktivierung) dürft ihr nach euren Belieben anpassen.

Die höchste, erlernbare Anzugstechnik richtet sich nach der Stufe des Grundanzuges. Ab der beherrschten Stufe 8 darf man Techniken uneingeschränkt bis Stufe 10 erlernen. Die Stufen des Anzuges müssen nacheinander erworben werden.

Kampfanzug: Aktivierung
Stufe: 4–8
Art: allumfassend | andauernd
Beschreibung: Die Macht der Kampfanzüge besteht in der fortschrittlichen Technologie, die in ihm verbaut ist. Man hält einen Zylinder horizontal vor seinen Körper und Teile des Anzuges legen sich um einen.
Ausdauerkosten: 8 | 16 | 32 | 64 | 128 Punkte
Beherrschung:

Spoiler:

Da der Kauf dieses Anzuges keinen direkten Nutzen im Rollenspiel hat, erhaltet ihr die erste Stufe der Aktivierungstechnik kostenlos dazu, um sofort loslegen zu können. Bewerbt also direkt die Grundtechnik zu eurem Kampfanzug.

Techniken
Stufe 4Kampfanzug: Cape of Protection
Stufe: 4-8
Art: defensiv
Beschreibung: Das kugelsichere Cape des Anzuges wird ausgebreitet und legt sich so gut wie möglich um den Anwender. Danach verhärtet es sich zu einer festen Wand, die physische Angriffe abblockt.
Ausdauerkosten: 8 | 16 | 32 | 64 | 128 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Stufe 5Kampfanzug: Boots of Flying
Stufe: 5
Art: unterstützend | andauernd
Beschreibung: Die Schuhe des Anzuges stoßen Luft aus, sodass man durch den Himmel fliegen kann.
Ausdauerkosten: 16 Punkte
Spoiler:

Kampfanzug: Air Steps
Stufe: 5-8
Art: unterstützend
Beschreibung: Die Schuhe stoßen einen rasanten Schwall Luft aus, sodass man Schritte in der Luft machen kann. Dabei sind alle Richtungswechsel möglich.
Ausdauerkosten: 16 | 32 | 64 | 128 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Stufe 8Kampfanzug: Intelligent Defence
Stufe: 8
Art: defensiv | andauernd
Beschreibung: Eine Gefahrenortung innerhalb des Capes aktiviert sich und schützt frei beweglich den Träger vor Angriffen, auf die er selbst nicht reagieren könnte, da sie zum Beispiel aus einem toten Winkel kommen.
Ausdauerkosten: 128 Punkte

Spoiler:


Zuletzt von Admin am So 28 Aug - 18:50:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Sa 13 Aug - 22:21:29
MechasuitsDie beste Erweiterung CyborgsManchmal geht die Erfindungsfreude der Humanoiden so weit, dass sie die Grenzen des Körpers nur noch durch externe Erweiterungen sprengen können. Das haben jene, die einem Mechasuit erschaffen, gemerkt und ihren Fortschritt auf ein neues Level getrieben. Diese Roboter sind in der Regel groß und brauchen genug Platz auf dem Schiff, um transportiert zu werden.

Um den Mechasuit nutzen zu können, muss man mindestens eine Stufe 10 Cyborgtechnik besitzen oder ein mechanisches Körperteil auf Stufe 10 besitzen.


Nutzung im RollenspielMechasuit können von Stufe 8 bis Stufe 10 erworben oder erforscht werden. Sie haben einen großen Körper aus Metall, der aus verschiedenen Einzelteilen besteht, die die gleiche Festigkeit wie die Gesamtstufe des Mechasuits haben. Wenn man also einen Stufe 8 Mechasuit bestitz, haben Beine, Arme und Torso auch die Stufe 8. Die Suits fallen unter die gleichen Zerstörungsregeln wie normale Cyborgteile.

Du kannst bis zu drei unterschiedliche Mechasuits mit unterschiedlichen Bauweisen besitzen. Jeder Mechasuit gibt einen +1 Boost auf ein in der Bauart ausgewähltem Attribut. Jedes Attribut kann gewählt werden.

Ein Mechasuit bekommt andere Waffenslot als deine normalen Cybrogteile aufgrund seiner Größe, weswegen mehr Platz vorhanden ist. Die Zahlen sind unten aufgeführt. Hier gilt wie bei mechanischen Körperteilen: kostenlose Substanzen und Sonderzusätze dürfen einfach verbaut werden, sobald sie aber mit Techniken vergleichbar sind, müssen sie extra erworben oder mit Techniken erweitert werden.

Mechasuit besitzen eine eigene Batterie und verbrauchen nur für das Anlegen und Starten eure Ausdauer. Danach laufen sie mit ihrer internen Batterie und können eure physischen Techniken von dieser anwenden oder techniklose Angriffe starten.
Subastanzen und Sonderzusätze lauten unter den bekannten Regeln. Das heißt, eine Substanz und der Sonderzusatz darf maximal die Stufe des Suits haben. Über Sonderzusätze ist es auch möglich, eure anderen Techniken zu verwenden als die rein phyischen. Zum Beispiel Teufelsfruchttechniken oder jene eurer Science Sorcery.

Die Suits
Stufe 8 – 800 BerrySubstanzen: 6
Waffen: 6
Große Waffen: 1
Sonderzusatz: 4
Boost: +1 auf ein Attribut
Mechausdauerpool: 256
Aktiverungskosten: 128


Stufe 9 – 200 Berry AufstiegspreisSubstanzen: 7
Waffen: 7
Große Waffen: 2
Sonderzusatz: 5
Boost: +1 auf ein Attribut
Mechausdauerpool: 512
Aktiverungskosten: 256


Stufe 10 – 200 Berry AufstiegspreisSubstanzen: 8
Waffen: 8
Große Waffen: 3
Sonderzusatz: 6
Boost: +1 auf ein Attribut
Mechausdauerpool: 1024
Aktiverungskosten: 512


Da der Kauf dieser Mastery keinen direkten Nutzen im Rollenspiel hat, erhaltet ihr den ersten Stufe 8 kostenlos dazu, um sofort loslegen zu können. Bewerbt also direkt die Grundtechnik zu eurem Kampfanzug.
Maximal dürft ihr 3 Suits besitzen und jeder neue muss auf Stufe 8 gekauft werden und dann Stufe um Stufe gesteigert.
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Sa 13 Aug - 22:21:39
Schwarzes Haki auf WaffenHat die Waffe ein Eigenleben?Hakinutzer sind dazu in der Lage, mittels Techniken Rüstungshaki auf Waffen zu bringen. Doch es gibt auch Waffen und Munition, die dauerhaft mit dem schwarzen Haki versehen ist. Nur besondere Schmiede sind dazu in der Lage, diese Waffen zu erschaffen – Spielercharakteren ist dies ebenfalls erlaubt, zu erreichen.

Um eine Waffe überzogen mit schwarzem Haki führen zu können, muss mindestens eine Stufe 10 Technik der entsprechenden Waffe beherrscht werden. Schusswaffen erhalten 20 Schuss Munition, welche mit Haki überzogen wurde.


Schwarze Königsschwerter und AlternativeEine meisterhaft geschmiedete und geschaffene Waffe, die jeden Krieger neidisch werden lässt. Und diese ist auch noch ausgestattet mit einem dauerhaften, schwarzen Haki. Solche Waffen sind dafür berüchtigt, ein Eigenleben zu entwickeln. Entsprechend darf man sie nicht unterschätzen und muss große Fähigkeiten im Umgang mit seiner Waffe haben, ansonsten bringt die Waffe den Träger um. Alle Waffen auf diesem Niveau können zugehörigen Waffentechniken um eine Stufe erhöhen. Stufe 9 und 10 Techniken müssen eine halbe Stufe mehr Ausdauer zahlen. Man ist in der Lage, Teufelskraftnutzer zu treffen. Ersetzt diesen Text, um eine kurze Beschreibung eurer Waffe einzufügen.

Code:

Schwarze Drachenschwerter und AlternativeEine meisterhaft geschmiedete und geschaffene Waffe, die jeden Krieger neidisch werden lässt. Und diese ist auch noch ausgestattet mit einem dauerhaften, schwarzen Haki. Solche Waffen sind dafür berüchtigt, ein Eigenleben zu entwickeln. Entsprechend darf man sie nicht unterschätzen und muss große Fähigkeiten im Umgang mit seiner Waffe haben, ansonsten bringt die Waffe den Träger um. Alle Waffen auf diesem Niveau können zugehörigen Waffentechniken um eine Stufe erhöhen. Man ist in der Lage, Teufelskraftnutzer zu treffen. Ersetzt diesen Text, um eine kurze Beschreibung eurer Waffe einzufügen.

Code:
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Sa 13 Aug - 22:21:49
Sulong-MasteryWer braucht schon einen Vollmond?Der Nachteil der Sulong-Form liegt darin, dass sie auf den Vollmond angewiesen ist. Wer jene aber meistert, ist dazu in der Lage, diese Abhängigkeit zu umgehen.

Um die Sulong-Mastery erlernen zu dürfen, muss die eigene Sulong-Form auf Stufe 10 gesteigert worden sein.


Da die Sulong-Mastery um einiges anspruchsvoller ist und gleichzeitig durch die Freiheit sie immer zu nutzen stärker ist, gelten bei ihr für die Dauer der Verwandlung die normalen Regeln für andauernde Techniken gelten. Das bedeutet, dass die Anzahl an vorhandenen Verwandlungen die Dauer am Tag bestimmen.

Der Mink beherrscht seinen Körper und die Verwandlung nun so stark, dass er seine körperlichen Eigenschaften umlagern kann, wenn er die Sulong-Form nutzt. Das bedeutet, dass er bei allen Sulong-Verwandlungen nun auch die Attribute umgelagert werden dürfen. Somit kann der Mink wie bei Zoanteufelskräften aus vier Optionen wählen: Umlagern der eigenen Attribute, ein Boost (beginnend ab Verwandlungsstufe 6), die Verbesserung von Sinnen oder Extras.
Bei der Umlagerung von Attributen darf man einen Attributspunkt von einem Attribut auf einen anderen legen.

Da der Kauf der Mastery keinen direkten Nutzen im Rollenspiel hat, erhaltet ihr die einen Stufe 3 Technikgutschein für die erste neue Verwandlung kostenlos dazu, um sofort loslegen zu können. Bewerbt also direkt die Grundtechnik zu eurer Mastery dazu.

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