[System] Teufelsfrüchte

Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Do 4 Aug - 16:32:58
TeufelsfrüchteInformationen zur TeufelskräftenTeufelsfrüchte sind übelschmeckende Früchte, die den Verehrer dieser Frucht einzigartige und mächtige Fähigkeiten geben. Jene teilen sich in drei grundlegende Kategorien ein. Die Paramecia – Früchte, die einem Kräfte über ein bestimmtes Thema geben, welches eine gewaltige, kreative Freiheit erlaubt –, die Zoan – Früchte, welche einen es erlauben, sich in ein Tier zu verwandeln und dessen Kräfte für sich zu nutzen – und die Logia – Früchte, die einen erlauben, sich in ein Element zu verwandeln, sich aufzulösen und es zu nutzen.

Genauer in die Materie eintauchend folgen zu allem nun weiterführende Informationen.

Paramecia
Zoan
Logia


Erstellung einer TeufelsfruchtEgal, ob ihr euch eine Originalfrucht wählt oder eine eigene ausdenkt, die Frucht muss dennoch von euch ausgeschrieben werden. Dafür füllt ihr die im etwas weiter unten stehenden Spoiler verborgene Vorlage.

Bei der Beschreibung müsst ihr keinen Roman schreiben und auch keine Hintergrundgeschichte über die Frucht, sondern nur kurz und knapp, was diese Frucht kann und was sie womöglich nicht kann. Den Teil mit den typischen Schwächen haben wir bereits vorgeschrieben und dieser kann einfach übernommen werden.
Es gibt eine Reihe an Teufelskräften, die etwas stark erscheint. Da wir aber alles über Techniken laufen lassen läuft auch das Balancing am Ende über diese. Habt ihr bei eurer Bewerbung Techniken, die für euch essenziell erscheinen, stellt diese bitte dann schon dem Staff vor, damit wir vorab schauen, ob das auch funktioniert und nicht erst Wochen oder Monate später das Erwachen kommt und das Konzept sich gar nicht spielen lässt, das ihr euch wünscht.
Manche Teufelsfrüchte erlauben euch auch, Kampfstile und/oder die Möglichkeiten zu nutzen, Dinge im Shop zu erwerben. Zum Beispiel kann ein Nutzer einer Klangfrucht dann selbstverständlich auch Musiktechniken verwenden, die sonst nur der Kampfstile Musikkunst vorbehalten sind. Wenn nichts durch diese Teufelskraft freigeschaltet wird, kann man den Punkt auch gerne entfernen.

Spoiler:

Wenn die Attribute nicht reichenLogia- und Zoanfrüchte setzen bestimmte Attribute voraus, um ihre Fähigkeiten zu nutzen. Ihr könnt diese aber auch ohne die nötigen Attribute zum Rollenspielstart bewerben und gegessen haben.
Dann fügt ihr euch die kostenlosen Techniken als Gutschein in die Bewerbung und könnt nur schwache Fähigkeiten der Frucht nutzen, die keine Auswirkungen auf Kämpfe oder Aufträge haben. Sobald ihr die nötigen Voraussetzungen erfüllt, dürft ihr beginnen, eure Frucht zu beherrschen.

TechnikvorlageTeufelsfruchttechniken sind immer Attributsabhängig je nach Wirkungsgebiet. Nehmen wir die Hie Hie no Mi (Eis-Eis-Frucht) als Beispiel:
Ein Schlag, bei dem die Hand mit Eis ummantelt ist, zählt als Nahkampftechnik und baut entsprechend auf dem Attribut Kraft auf.
Ein Eissplitter, den man auf den Gegner schleudert, ist eine Fernkampftechnik und baut entsprechend auf dem Attribut Geschick auf.
Kühlt man die Umgebung um sich herab, ist es eine Unterstützungstechnik und benötigt als Grundlage das Attribut Willenskraft.
Dasselbe gilt für die restlichen Regeln im Bezug auf Block-, Ausweichtechniken und so weiter, wie es im Techniksystem beschrieben ist.

Code:
[b]Teufelsfruchtname: Technikname[/b]
[b]Stufe:[/b]
[b]Art | Basis:[/b] offensiv, defensiv oder unterstützend | Nahkampftechnik, Fernkampftechnik oder Unterstützungstechnik
[b]Beschreibung:[/b]
[b]Ausdauerkosten:[/b] X Punkte

steigerbare Technik:

Bei Teufelsfruchtname könnt ihr simpel eure Teufelsfrucht benennen, ihr könnt den Techniken eurer Früchte aber auch einen anderen, jedoch bitte immer gleichförmigen, Namen geben. Zum Beispiel bei der Mera Mera no Mi könnte man so etwas wie Incinerate wählen. Also quasi Incinterate: Fire Fist.


Zuletzt von Admin am Do 4 Aug - 16:34:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Do 4 Aug - 16:33:17
ParameciaDie Früchte der SupermenschenParamecia sind die häufigste vorkommende Art der Teufelsfrüchte. Zu ihnen zählt man aber auch die diversesten Früchte. So gibt es Paramecia, mit denen man selbst zu einem Süßigkeitenmenschen werden kann oder durch die man dazu in der Lage ist, Fäden zu erschaffen und zu kontrollieren. Hier ist der eigenen Fantasie keine Grenze gesetzt.

Nutzung im RollenspielDie Paramecia ist die Art der Teufelsfrucht, die am leichtesten zu beherrschen ist. Man muss sie nur verspeisen und hat ab diesem Moment alle Möglichkeiten zur Verfügung, die sie euch bietet. Zumindest in der Theorie.
In der Praxis ist die Anwendung der Fähigkeiten ohne Technik nicht möglich. Alle Fähigkeiten eurer Teufelskraft müssen immer über Techniken laufen. Erst mit dem Erlernen der ersten Technik könnt ihr auch das erste Mal die Kräfte wirklich nutzen.
Euch ist natürlich erlaubt, Auswirkungen eurer Frucht außerhalb von Techniken zu haben, solange diese keinerlei Vorteil in Aufträgen oder auf Auseinandersetzungen mit feindlichen Fraktionen bieten. Auf diese Weise können eure Charaktere herausfinden, welche Frucht sie verspeist haben.

Da der Kauf der Frucht und das Verspeisen dieser keinen direkten Nutzen im Rollenspiel hat, erhaltet ihr einen Stufe 3-Technikgutschein für eure erste Teufelsfruchttechnik kostenlos dazu, um sofort loslegen zu können. Bewerbt also direkt eine Stufe 3 Technik zu eurer Teufelskraft dazu.


Vergebene ParameciaMero Mero no Mi - Riley Winchester
Ope Ope no Mi - Arynah Targas
Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Do 4 Aug - 16:33:29
ZoanDie Früchte der TiereNach den Paramecia sind die Zoanfrüchte die zweithäufigste Teufelsfruchtart. Jene unterteilen sich weiterhin in drei Arten: Normale Zoan, Ancient Zoan und Mythical Zoan.
Normale Zoan geben dem Nutzer die Fähigkeit, sich in bekannte, lebende Tiere zu verwandeln. Dabei gibt es pro Tier eine große Menge an Modellen, sodass dasselbe Tier auch von mehreren Nutzern bespielt werden kann, jedoch in einer anderen Variation. So gibt es das Modell Neko Neko no Mi – Model: Tiger, wodurch der Nutzer sich in einen Tiger verwandeln kann. Aber es gibt auch die Variation Neko Neko no Mi – Model: Panther, wodurch man mit derselben Grundtierfamilie ein anderes Tier bespielen kann.
Bei den Ancient Zoan dreht es sich um ausgestorbene Tiere wie Dinosaurier, Mammuts und ähnliches. So wäre in unserem Beispiel die Neko Neko no Mi – Model: Saber Tiger diese Ancient Zoan. Jene kosten im Shop etwas mehr, da sie mit einer besonderen, zusätzlichen Fähigkeit kommen.
Als letztes gibt es noch die Mythical Zoan. Wie bei den Ancient Zoan stellen sie eine Variation des Grundmodells dar, hier aber keine ausgestorbene Variante, sondern eine mystische. Bleibt man bei der Katzenfrucht, wäre es hier beispielsweise Neko Neko no Mi – Model: Byakko. Der weiße Tiger aus dem Taoismus und dem Behüter des Westens. Wie Ancient Zoan haben auch Mythical Zoan eine zusätzliche Fähigkeit, die zu ihrem Tier passt.

Nutzung im RollenspielZoan geben dem Nutzer Zugriff auf die Technikgattung der Verwandlungen. Hierbei handelt es sich um eine andauernde Technik, die aber nicht dauerhaft Ausdauer verbraucht, sondern nur einmal zu Beginn der Nutzung und dafür aber eine feste Dauer mit sich bringt. Jene steigt mit der Beherrschung der eigenen Frucht, die wiederum durch die Anzahl der beherrschten Verwandlungsarten widergespiegelt wird.

VerwandlungstechnikenZoan werden vor allem durch ihre Vielfältigkeit ausgemacht. Sich in ein Tier verwandeln zu können, bedeutet, sich dessen Vorteile bedienen zu können. Verwandlungstechniken machen dies deutlich. Eine Verwandlungstechnik kann aus vier Änderungen und Vorteilen pro Technikstufe wählen: Umlagerung der eigenen Attribute, Boosts, die Verbesserung von Sinnen oder Extras. Bei den Boosts gelten die gängigen Regeln für diese.

Verwandlungen sind in sich von keinem direkten Attribut abhängig – der Sinn hinter ihnen besteht darin, dass sie den Anwender vielfältig machen. Entsprechend wird für die Stufen der Verwandlung das höchste der drei Attribute Kraft, Geschick oder Willenskraft gewählt.


Außerdem gibt es zwei Abstufungen innerhalb der Verwandlungen, die in ihrer Komplexität schwieriger zu beherrschen sind.
Bei der Tierverwandlung handelt es sich im die einfachste Art der Verwandlung. Hier verwandelt man sich gänzlich in das Tier seiner Frucht. Verwandlungstechniken dieser Art beginnen auf Stufe 3 und man kann nur eine einzige dieser haben.
Die andere Art ist die Hybridverwandlung. Hierbei verwandelt man sich zum Teil in sein Tier, kann jedoch verschiedene Variationen haben. So kann der Nutzer der Neko Neko no Mi – Model: Tiger zum einen eine Verwandlung haben, um seine Kraft zu steigern, indem man ein Tiger-Mensch-Hybrid ist, der seinen Fokus auf Kraft legt. Aber man kann auch eine schlanke und elegante Form haben, in der man seinen Fokus auf Geschwindigkeit legt. Durch diese Komplexität beginnen diese Verwandlungstechniken auf Stufe 5. Dafür haben sie aber sofort auf der 5. Stufe drei Effekte, um den späteren Start zu Tierverwandlung auszugleichen. Mehr dazu im nächsten Punkt.

VerwandlungsstufenJede Technikstufe gewährt euch einen der bereits oben genannten Effekte: Umlagern der eigenen Attribute, ein Boost (beginnend ab Verwandlungsstufe 6), die Verbesserung von Sinnen oder Extras.
Hybridverwandlungen erhalten für die Stufe 5, auf der sie beginnen, direkt 3 Auswahlmöglichkeiten.

Bei der Umlagerung von Attributen darf man einen Attributspunkt von einem Attribut auf einen anderen legen. Wählt man dies für alle Stufen seiner Verwandlungen, so kann man bis zu 8 Attribute so neu verteilen während der Verwandlung.

Dein Charakter hat folgende Attribute:
Kraft: 2 | Widerstand: 3 | Willenskraft: 8 | Geschick: 8 | Ausdauer: 9 und Ausdauereffizienz: 5
Für deine Stufe 8 Verwandlung hast du dich entschieden, jede Stufe mit dem Umlagern von Attributen zu versehen. Das erlaubt es dir, 6 Attributspunkte auf andere Attribute zu legen. Da es sich hierbei um deine selbst getaufte Kraftform handelt, legst du alle Punkte auf Kraft und ziehst sie gleichermaßen von Willenskraft und Geschick ab. So könnten deine Attribute danach aussehen:
Kraft: 8 | Widerstand: 3 | Willenskraft: 5 | Geschick: 5 | Ausdauer: 9 und Ausdauereffizienz: 5
Wie die Technik aussehen könnte, siehst du im Spoiler.

Spoiler:

Wählt man einen Boost kann man seine Verwandlung auch noch einmal verstärken. Hier gelten wie oben beschrieben die Regeln der Boosts. Ihr könnt also über eine Verwandlungstechnik nicht über einen Wert von +3 hinausgelangen. Nutzt ihr den Boosts von +1 bei der Stufe 6, so könnt ihr auf Stufe 7 keinen Boost verwenden. Erst ab der 8. ist es wieder möglich.

Die Verbesserung der Sinne ist ebenfalls ein Vorteil der Verwandlungen. Im Zuge der Stärke Verbesserter Sinn können mehrere Sinne in einer Technik verbessert werden. Ihr könnt dies ganz simpel mit anderen Varianten der Verwandlungen wie Umlagerung oder einem Boost im Laufe der Technik kombinieren. Ihr könnt aber auch reine Techniken schreiben, in denen es nur um die Sinne geht – immerhin muss man nicht jede Verwandlung bis zur 10. Stufe ausschreiben. Es ist auch erlaubt, zweimal denselben Sinn zu verbessern – dies ist aber das Maximum.

Als letztes die Kategorie Extras. Tiere sind vielseitig und so sind es auch ihre Fähigkeiten. Alles, was nicht unter die anderen drei Kategorien fällt, fällt unter Extras. Das wäre zum Beispiel die Möglichkeit, zu fliegen (hier: ab welcher Technikstufe die Flügel stark genug sind, den Körper zu tragen), unter Wasser zu atmen oder andere Besonderheiten, welche sich nicht in eigenständigen Techniken beschreiben lassen. Auch das Nutzen von anderen auf das Tier anwendbare Stärken sind möglich. Bei unserem Beispiel des Tigers könnte man die Fähigkeit zu klettern durch die Stärke Akrobat darstellen. Auch Resistenzen sind nutzbar. Pro Stufe ist nur eine solcher Stärken möglich. Bei steigerbaren Stärken wird automatisch die Stufe 2 angenommen.
Vorlage:
Da der Kauf der Frucht und das Verspeisen dieser keinen direkten Nutzen im Rollenspiel hat, erhaltet ihr einen Stufe 3-Technikgutschein für eure erste Verwandlungstechnik kostenlos dazu, um sofort loslegen zu können. Bewerbt also direkt eine Stufe 3 Verwandlung zu eurer Teufelskraft dazu.


Vergebene ZoanFruchtname - Spieler
Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Do 4 Aug - 16:33:45
LogiaDie Früchte der NaturDie seltensten Teufelsfrüchte sind die Logia. Jene geben den Nutzer die Kraft, ein Element nicht nur zu kontrollieren, sondern sich selbst gänzlich in dieses aufzulösen.

Nutzung im RollenspielDie Logia ist die Art Teufelsfrucht, die relativ einfach zu beherrschen ist, aber schwer zu meistern.

Die Grundtechnik Logia: Elementarauflösung ist von keinem direkten Attribut abhängig. Entsprechend wird für ihre höchste erlernbare Technikstufe eurer Logiatechniken der entsprechende Wert gewählt, der auch der Technikbasis angehört.

Logia: Elementarauflösung
Stufe: stufenlos
Art | Basis: defensiv | Allumfassend
Beschreibung: Die Macht einer Logiafrucht besteht darin, sich in dessen Element auslösen zu können und jenes Element zu beugen. Diese grundlegende Technik erlaubt es dem Anwender, gegnerische Angriffen zu entgehen. Hierbei verwandelt man sich kurz vor dem feindlichen Treffer in sein Element. Hierbei wendet man eine Stufe weniger Ausdauerkosten auf als der gegnerische Angriff, jedoch immer mindestens 4 Punkte. Ihr könnt nur Techniken bis zu der Stufe eures höchsten Attributes von Kraft, Geschick oder Willenskraft abwehren.
Ausdauerkosten: 4 bis 256 Punkte
Code:

Zum Beispiel greift euch jemand mit einer Stufe 7 Technik an. Ihr wendet die Elementarauflösung an und entgeht dem Angriff. Jedoch kostet euch das dadurch soviel wie eine Stufe 6 Technik an Ausdauer. Werdet ihr hingegen von einer Stufe 2 Technik angegriffen, müsst ihr dennoch für das Entgehen die Kosten einer Stufen 3 Logia: Elementarauflösung aufwenden.


Gegensätzliche ähnliche Elemente können sich untereinander verletzen. So kann man die Sand-Sand-Frucht mit Wasser überschütten und so angreifen oder die Eis-Eis-Frucht und die Schnee-Schnee-Frucht könnten sich bekämpfen. Oder die Yami Yami no Mi, die unter Licht sich nicht in Dunkelheit auflösen kann.

Da der Kauf der Frucht und das Verspeisen dieser keinen direkten Nutzen im Rollenspiel hat, erhaltet ihr die erste Stufe der Logia-Grundtechnik kostenlos dazu, um sofort loslegen zu können. Bewerbt also direkt die Grundtechnik zu eurer Teufelskraft dazu.


Vergebene LogiaHie Hie no Mi - Thayr Targas
Yuki Yuki no Mi - Kuro Shihara
Gesponserte Inhalte