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Do 4 Aug - 16:32:58
Genauer in die Materie eintauchend folgen zu allem nun weiterführende Informationen.
Zoan
Logia
Bei der Beschreibung müsst ihr keinen Roman schreiben und auch keine Hintergrundgeschichte über die Frucht, sondern nur kurz und knapp, was diese Frucht kann und was sie womöglich nicht kann. Den Teil mit den typischen Schwächen haben wir bereits vorgeschrieben und dieser kann einfach übernommen werden.
Es gibt eine Reihe an Teufelskräften, die etwas stark erscheint. Da wir aber alles über Techniken laufen lassen läuft auch das Balancing am Ende über diese. Habt ihr bei eurer Bewerbung Techniken, die für euch essenziell erscheinen, stellt diese bitte dann schon dem Staff vor, damit wir vorab schauen, ob das auch funktioniert und nicht erst Wochen oder Monate später das Erwachen kommt und das Konzept sich gar nicht spielen lässt, das ihr euch wünscht.
Manche Teufelsfrüchte erlauben euch auch, Kampfstile und/oder die Möglichkeiten zu nutzen, Dinge im Shop zu erwerben. Zum Beispiel kann ein Nutzer einer Klangfrucht dann selbstverständlich auch Musiktechniken verwenden, die sonst nur der Kampfstile Musikkunst vorbehalten sind. Wenn nichts durch diese Teufelskraft freigeschaltet wird, kann man den Punkt auch gerne entfernen.
- Spoiler:
- Code:
[b]Teufelsfruchtname[/b]
[b]Art:[/b] Paramecia| Zoan | Logia
[b]Beschreibung:[/b] XXX
Wie jede Teufelskraft geht auch diese Frucht mit den typischen Schwächen einher, die nach dem Verzehr auftreten. So ist der Nutzer nicht mehr dazu in der Lage zu schwimmen und verliert beim vollständigen Bedecken seines Körpers mit Salzwasser sämtliche Kräfte und versinkt wie ein Stein im Wasser. Außerdem ist er gegen Seestein sehr anfällt – selbst eine kleinflächige Berührung mit hochkonzentriertem Seestein hat für ihn denselben Effekt wie Salzwasser.
Zudem kommt es hin und wieder dazu, dass ungebildete Zivilisten, die nur Gerüchte von Teufelskräften gehört haben, sich einem Teufel gegenübersehen und aggressiv oder verängstigt reagieren.
[b]Schaltet Shop/Kampfstil frei:[/b]
Dann fügt ihr euch die kostenlosen Techniken als Gutschein in die Bewerbung und könnt nur schwache Fähigkeiten der Frucht nutzen, die keine Auswirkungen auf Kämpfe oder Aufträge haben. Sobald ihr die nötigen Voraussetzungen erfüllt, dürft ihr beginnen, eure Frucht zu beherrschen.
Ein Schlag, bei dem die Hand mit Eis ummantelt ist, zählt als Nahkampftechnik und baut entsprechend auf dem Attribut Kraft auf.
Ein Eissplitter, den man auf den Gegner schleudert, ist eine Fernkampftechnik und baut entsprechend auf dem Attribut Geschick auf.
Kühlt man die Umgebung um sich herab, ist es eine Unterstützungstechnik und benötigt als Grundlage das Attribut Willenskraft.
Dasselbe gilt für die restlichen Regeln im Bezug auf Block-, Ausweichtechniken und so weiter, wie es im Techniksystem beschrieben ist.
- Code:
[b]Teufelsfruchtname: Technikname[/b]
[b]Stufe:[/b]
[b]Art | Basis:[/b] offensiv, defensiv oder unterstützend | Nahkampftechnik, Fernkampftechnik oder Unterstützungstechnik
[b]Beschreibung:[/b]
[b]Ausdauerkosten:[/b] X Punkte
- steigerbare Technik:
- Code:
[b]Teufelsfruchtname: Technikname[/b]
[b]Stufe:[/b] X-X
[b]Art | Basis:[/b] offensiv, defensiv oder unterstützend | Nahkampftechnik, Fernkampftechnik oder Unterstützungstechnik
[b]Beschreibung:[/b]
[b]Ausdauerkosten:[/b] Y | Y Punkte
[spoile=Stufen][b]Stufe X:[/b]
[b]Stufe X:[/b]
[b]Stufe X:[/b]
[b]Stufe X:[/b][/spoiler]
Bei Teufelsfruchtname könnt ihr simpel eure Teufelsfrucht benennen, ihr könnt den Techniken eurer Früchte aber auch einen anderen, jedoch bitte immer gleichförmigen, Namen geben. Zum Beispiel bei der Mera Mera no Mi könnte man so etwas wie Incinerate wählen. Also quasi Incinterate: Fire Fist.
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Do 4 Aug - 16:33:17
In der Praxis ist die Anwendung der Fähigkeiten ohne Technik nicht möglich. Alle Fähigkeiten eurer Teufelskraft müssen immer über Techniken laufen. Erst mit dem Erlernen der ersten Technik könnt ihr auch das erste Mal die Kräfte wirklich nutzen.
Euch ist natürlich erlaubt, Auswirkungen eurer Frucht außerhalb von Techniken zu haben, solange diese keinerlei Vorteil in Aufträgen oder auf Auseinandersetzungen mit feindlichen Fraktionen bieten. Auf diese Weise können eure Charaktere herausfinden, welche Frucht sie verspeist haben.
Ope Ope no Mi - Arynah Targas
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Do 4 Aug - 16:33:29
Normale Zoan geben dem Nutzer die Fähigkeit, sich in bekannte, lebende Tiere zu verwandeln. Dabei gibt es pro Tier eine große Menge an Modellen, sodass dasselbe Tier auch von mehreren Nutzern bespielt werden kann, jedoch in einer anderen Variation. So gibt es das Modell Neko Neko no Mi – Model: Tiger, wodurch der Nutzer sich in einen Tiger verwandeln kann. Aber es gibt auch die Variation Neko Neko no Mi – Model: Panther, wodurch man mit derselben Grundtierfamilie ein anderes Tier bespielen kann.
Bei den Ancient Zoan dreht es sich um ausgestorbene Tiere wie Dinosaurier, Mammuts und ähnliches. So wäre in unserem Beispiel die Neko Neko no Mi – Model: Saber Tiger diese Ancient Zoan. Jene kosten im Shop etwas mehr, da sie mit einer besonderen, zusätzlichen Fähigkeit kommen.
Als letztes gibt es noch die Mythical Zoan. Wie bei den Ancient Zoan stellen sie eine Variation des Grundmodells dar, hier aber keine ausgestorbene Variante, sondern eine mystische. Bleibt man bei der Katzenfrucht, wäre es hier beispielsweise Neko Neko no Mi – Model: Byakko. Der weiße Tiger aus dem Taoismus und dem Behüter des Westens. Wie Ancient Zoan haben auch Mythical Zoan eine zusätzliche Fähigkeit, die zu ihrem Tier passt.
Außerdem gibt es zwei Abstufungen innerhalb der Verwandlungen, die in ihrer Komplexität schwieriger zu beherrschen sind.
Bei der Tierverwandlung handelt es sich im die einfachste Art der Verwandlung. Hier verwandelt man sich gänzlich in das Tier seiner Frucht. Verwandlungstechniken dieser Art beginnen auf Stufe 3 und man kann nur eine einzige dieser haben.
Die andere Art ist die Hybridverwandlung. Hierbei verwandelt man sich zum Teil in sein Tier, kann jedoch verschiedene Variationen haben. So kann der Nutzer der Neko Neko no Mi – Model: Tiger zum einen eine Verwandlung haben, um seine Kraft zu steigern, indem man ein Tiger-Mensch-Hybrid ist, der seinen Fokus auf Kraft legt. Aber man kann auch eine schlanke und elegante Form haben, in der man seinen Fokus auf Geschwindigkeit legt. Durch diese Komplexität beginnen diese Verwandlungstechniken auf Stufe 5. Dafür haben sie aber sofort auf der 5. Stufe drei Effekte, um den späteren Start zu Tierverwandlung auszugleichen. Mehr dazu im nächsten Punkt.
Hybridverwandlungen erhalten für die Stufe 5, auf der sie beginnen, direkt 3 Auswahlmöglichkeiten.
Bei der Umlagerung von Attributen darf man einen Attributspunkt von einem Attribut auf einen anderen legen. Wählt man dies für alle Stufen seiner Verwandlungen, so kann man bis zu 8 Attribute so neu verteilen während der Verwandlung.
Kraft: 2 | Widerstand: 3 | Willenskraft: 8 | Geschick: 8 | Ausdauer: 9 und Ausdauereffizienz: 5
Für deine Stufe 8 Verwandlung hast du dich entschieden, jede Stufe mit dem Umlagern von Attributen zu versehen. Das erlaubt es dir, 6 Attributspunkte auf andere Attribute zu legen. Da es sich hierbei um deine selbst getaufte Kraftform handelt, legst du alle Punkte auf Kraft und ziehst sie gleichermaßen von Willenskraft und Geschick ab. So könnten deine Attribute danach aussehen:
Kraft: 8 | Widerstand: 3 | Willenskraft: 5 | Geschick: 5 | Ausdauer: 9 und Ausdauereffizienz: 5
Wie die Technik aussehen könnte, siehst du im Spoiler.
- Spoiler:
- Zoan: Neko Neko no Mi – Model: Tiger - Kraftform
Stufe: 5–8
Abstufung | Gattung: Hybridverwandlung
Beschreibung: Der Anwender verwandelt sich hier in einen mächtigen, humanoiden Tiger, der auf zwei Beinen geht und seine Muskeln mit Kraft aufpumpt, um starke Angriffe mit seinen Pranken auf den Feind niederprasseln zu lassen.
Ausdauerkosten: 16 | 32 | 64 | 128 Ausdauerpunkte- Stufen:
- Stufe 5: Umlagerung: 2 Punkte von Geschick und 1 Punkt von Willenskraft vollständig auf Kraft
Stufe 6: Umlagerung: 2 Punkte von Geschick und 2 Punkt von Willenskraft vollständig auf Kraft
Stufe 7: Umlagerung: 2 Punkte von Geschick und 3 Punkt von Willenskraft vollständig auf Kraft
Stufe 8: Umlagerung: 3 Punkte von Geschick und 3 Punkt von Willenskraft vollständig auf KraftStufe 9: Umlagerung: 3 Punkte von Geschick und 4 Punkt von Willenskraft vollständig auf Kraft
Stufe 10: Umlagerung: 4 Punkte von Geschick und 4 Punkt von Willenskraft vollständig auf Kraft
Wählt man einen Boost kann man seine Verwandlung auch noch einmal verstärken. Hier gelten wie oben beschrieben die Regeln der Boosts. Ihr könnt also über eine Verwandlungstechnik nicht über einen Wert von +3 hinausgelangen. Nutzt ihr den Boosts von +1 bei der Stufe 6, so könnt ihr auf Stufe 7 keinen Boost verwenden. Erst ab der 8. ist es wieder möglich.
Die Verbesserung der Sinne ist ebenfalls ein Vorteil der Verwandlungen. Im Zuge der Stärke Verbesserter Sinn können mehrere Sinne in einer Technik verbessert werden. Ihr könnt dies ganz simpel mit anderen Varianten der Verwandlungen wie Umlagerung oder einem Boost im Laufe der Technik kombinieren. Ihr könnt aber auch reine Techniken schreiben, in denen es nur um die Sinne geht – immerhin muss man nicht jede Verwandlung bis zur 10. Stufe ausschreiben. Es ist auch erlaubt, zweimal denselben Sinn zu verbessern – dies ist aber das Maximum.
Als letztes die Kategorie Extras. Tiere sind vielseitig und so sind es auch ihre Fähigkeiten. Alles, was nicht unter die anderen drei Kategorien fällt, fällt unter Extras. Das wäre zum Beispiel die Möglichkeit, zu fliegen (hier: ab welcher Technikstufe die Flügel stark genug sind, den Körper zu tragen), unter Wasser zu atmen oder andere Besonderheiten, welche sich nicht in eigenständigen Techniken beschreiben lassen. Auch das Nutzen von anderen auf das Tier anwendbare Stärken sind möglich. Bei unserem Beispiel des Tigers könnte man die Fähigkeit zu klettern durch die Stärke Akrobat darstellen. Auch Resistenzen sind nutzbar. Pro Stufe ist nur eine solcher Stärken möglich. Bei steigerbaren Stärken wird automatisch die Stufe 2 angenommen.
- Vorlage:
- Code:
[b]Zoan: Verwandlungsname[/b]
[b]Stufe:[/b] Hier stehen die Stufen der Verwandlung in der Reichweite, die ihr beherrscht
[b]Abstufung:[/b] Tier- oder Hybridverwandlung
[b]Beschreibung:[/b] Hier wird die Technik beschrieben. Faustregel: Je komplizierter die Beschreibung, desto höher ist höchstwahrscheinlich auch die Stufe
[b]Ausdauerkosten:[/b] Hier die Ausdauerkosten ohne Beeinflussung der Ausdauereffizienz
[spoiler=Stufen][b]Stufe 3:[/b] Hier finden sich die Auswirkungen der verschiedenen Stufen. Nicht beherrschte Stufen bitte durchstreichen. Man muss auch nicht bis Stufe 10 steigern, wenn eine Verwandlung zum Beispiel nur die Sinne verbessern soll.
[b]Stufe 4:[/b]
[b]Stufe 5:[/b]
[b]Stufe 6:[/b]
[b]Stufe 7:[/b]
[b]Stufe 8:[/b]
[b]Stufe 9:[/b]
[b]Stufe 10:[/b][/spoiler]
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Do 4 Aug - 16:33:45
Logia: Elementarauflösung
Stufe: stufenlos
Art | Basis: defensiv | Allumfassend
Beschreibung: Die Macht einer Logiafrucht besteht darin, sich in dessen Element auslösen zu können und jenes Element zu beugen. Diese grundlegende Technik erlaubt es dem Anwender, gegnerische Angriffen zu entgehen. Hierbei verwandelt man sich kurz vor dem feindlichen Treffer in sein Element. Hierbei wendet man eine Stufe weniger Ausdauerkosten auf als der gegnerische Angriff, jedoch immer mindestens 4 Punkte. Ihr könnt nur Techniken bis zu der Stufe eures höchsten Attributes von Kraft, Geschick oder Willenskraft abwehren.
Ausdauerkosten: 4 bis 256 Punkte
- Code:
- Code:
[b]Logia: Elementarauflösung[/b]
[b]Stufe:[/b] stufenlos
[b]Art | Basis:[/b] defensiv | Allumfassend
[b]Beschreibung:[/b] Die Macht einer Logiafrucht besteht darin, sich in dessen Element auslösen zu können und jenes Element zu beugen. Diese grundlegende Technik erlaubt es dem Anwender, gegnerische Angriffen zu entgehen. Hierbei verwandelt man sich kurz vor dem feindlichen Treffer in sein Element. Hierbei wendet man eine Stufe weniger Ausdauerkosten auf als der gegnerische Angriff, jedoch immer mindestens 4 Punkte. [i]Ihr könnt nur Techniken bis zu der Stufe eures höchsten Attributes von Kraft, Geschick oder Willenskraft abwehren.[/i]
[b]Ausdauerkosten:[/b] 4 bis 256 Punkte
Gegensätzliche ähnliche Elemente können sich untereinander verletzen. So kann man die Sand-Sand-Frucht mit Wasser überschütten und so angreifen oder die Eis-Eis-Frucht und die Schnee-Schnee-Frucht könnten sich bekämpfen. Oder die Yami Yami no Mi, die unter Licht sich nicht in Dunkelheit auflösen kann.
Yuki Yuki no Mi - Kuro Shihara
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