[System] Kampfstile

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Mo 8 Aug - 19:25:31
KampfstileWie kämpfst du?Kampfstile sind eine Möglichkeit, deinen Charakter zu vertiefen. Mit ihnen kannst du entscheiden, ob du im Fernkampf agierst und mit welchen Waffen oder ob du eher im Nahkampf unterwegs bist. Oder möchtest du lieber ein Cyborg sein? Vielleicht aber sind auch Gifte oder musikalische Illusionen dein Spezialgebiet. Hier ist fast alles möglich.

Kampfstile brechen die Regel der Basis-Attribute bei Techniken. In jedem Kampfstil ist das Grundattribut festgelegt. Das bedeutet, du kannst auch Unterstützungstechniken in deinem Kampfstil haben, ohne dass diese Willenskraft als Attribut benötigt – oder anders herum.


Du darfst ins Rollenspiel mit zwei Kampfstilen starten. Im Laufe des Rollenspiels darfst du eine weitere im Shop erwerben.
Techniken, die einem Kampfstil angehören, darfst du ohne diese nicht benutzen – mit Ausnahme von Teufelsfrüchten. Besitzt du beispielsweise die Hormon-Frucht, darfst du mit deinen Hormonen deinen Körper mittels Techniken verändern, was eigentlich dem Seimei Kikan und einigen Rokushiki vorbehalten ist – es ist sogar ausdrücklich erwünscht, dass du dich an diesem Kampfstil für das Balancing hältst. Dies gilt auch für andere Fähigkeiten.

SammlungGerade bei den Kriegs- und Kampfkünsten werden wir eure Techniken im Laufe der Zeit sammeln und eintragen. Ihr gebt in eurer Bewerbungsphase an, ob ihr diese Techniken frei verfügbar stellen wollt oder nicht. Somit doppeln sich keine Techniken und jeder hat einen Überblick, welche Techniken bereits vorhanden sind.

Cyborgs - Geschick oder Kraft
Fischmenschenkarate - Kraft
Kriegskünste – Klingenwaffen - Kraft
Kriegskünste - Stangenwaffen - Kraft
Kriegskünste – Stumpfe Waffen und Äxte - Kraft
Mixed Martial Arts - Kraft
Musikkunst - Willenskraft
Pop Green - Geschick
Rokushiki - Geschick oder Kraft
Seimei Kikan - Willenskraft
Schützenkunst - Lautlos - Geschick
Schützenkunst - Schießpulver - Geschick
Science Sorcery - Willenskraft


TechnikvorlageIm Gegenzug zu Techniken ohne Kampfstil (Teufelsfrüchten oder Nahkampftechniken ohne Mixed Martial Arts) braucht es bei Kampfstilen keine Basis. Entsprechend nutzt bitte diese Vorlagen:

Code:
[b]Kampfstil: NAME[/b]
[b]Stufe:[/b]
[b]Art:[/b] offensiv, defensiv oder unterstützend
[b]Beschreibung:[/b]
[b]Ausdauerkosten:[/b] X Punkte

Steigerbare Technik:

Bei Kampfstil tragt ihr bitte den Kampfstil ein und bei NAME bitte einen eigenen Namen.


Zuletzt von Admin am Fr 12 Aug - 17:51:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Fr 12 Aug - 17:32:34
CyborgsDie Macht der TechnologieCyborgs sind modifizierte Humanoide, die Teile ihres Körpers austauschen, um Waffen oder Verbesserungen stattdessen zu implantieren. Sie sind die Spitze der intelligenten Schaffungskraft und bei ihnen sind im Grunde keine Grenzen gesetzt. Sie können alles sein. Sie können jeder werden. Sie sind womöglich die Spitze der Evolution, da sie diese selbst in die Hand nehmen.

Cyborgs beruhen auf den Attributen Geschick oder Kraft. Ihr müsst mindestens Geschick oder Kraft auf Stufe 4 besitzen, um diesen Kampfstil beherrschen zu können. Sie ist ein sehr umfangreicher und eingreifender Kampfstilin euren Charakter. Nach diesen Attributen richten sich auch die Techniken und Stufen der Körperteile, die ihr nutzen dürft.


TeufelskräfteBevor ihr euch den Cyborg zu Gemüte führt, zunächst eine Information: Cyborgs können Teufelskräfte beherrschen. Tauscht ihr jedoch euer Herz durch ein kybernetisches aus, verliert ihr eure Teufelskraft oder könnt keine erlernen. Dies liegt an der sehr plausiblen Theorie, dass Teufelskräfte an das Herz gebunden sind. Sollte der Manga das widerlegen, entfernen wir diese Regel.

Kybernetische KörperteileEin Körper lässt sich in drei Gruppen aufteilen, die für Cyborgs relevant sind. Sinnesorgane, Innere Organe und mechanische Körperteile. Ihnen unterliegen verschiedene für Cyborgs relevante Systeme.

SinnesorganeSinnesorgane bestehen aus zwei Klassen. Klasse 1 Organe werden als stärker erachtet und beinhalten Augen, Ohren und die Nerven im Bezug auf den Sinn Fühlen. Klasse 2 werden als schwächer erachtet und beinhalten die Zunge für den Geschmackssinn und die Nase für den Geruchssinn. Diese Unterscheidung dient der Bepreisung im Shop.
Augen und Ohren erhaltet ihr im Doppelpack. Ihr müsst also weder Augen noch Ohren einzeln kaufen.

Sinnesorgane könnt ihr mit eigenen, hübschen Beschreibungen und Texten austauschen. Aufgeführt werden sie in eurer Ausrüstung. Alle Fähigkeiten, die ein kybernetisches Sinnesorgan haben soll, müssen über eine Technik beherrscht werden und kosten bei Anwendung entsprechend immer Ausdauer.

Tauscht ihr eure Augen aus, die dazu in der Lage sein sollen, in der Nacht zu sehen, müsst ihr euch eine entsprechende Technik dafür schreiben. Dauerhaft ist eine Nachtsicht nicht gestattet.


Mechanische KörperteileDies sind die Körperteile, mit denen sich ein Körper bewegt. Es handelt sich hierbei um die Arme, Beine und den Torso. Jene lassen sich austauschen, arbeiten aber anders als die Sinnesorgane.
Mechanische Körperteile haben eine Stufe beginnend bei Stufe 4 und können bis zur 10. Stufe gesteigert werden. Sie fungieren etwas wie defensive Techniken, können also durch andere Techniken zerstört werden, wenn diese die gleiche Stufe oder höher besitzen. Niedrigere Techniken können die Körperteile beschädigen und summieren sich mit der Zeit auf, sodass man diese auch mit mehreren schwächeren Techniken ausstatten kann. Gleichsam verhindert die Verwendung von defensiven Techniken auf mindestens einer Stufe unter dem mechanischen Teil die Zerstörung und Beschädigung unter dauerhafter Belastung.
Mit jeder Stufe der Körperteile erhält man mehr Möglichkeiten, diese zu modifizieren. Im Shop findet ihr die genaueren Informationen dazu samt der Preise. Kurz gefasst könnt ihr eure mechanischen Körperteile mit Waffen, Mechanismen, Substanzen und anderen Dingen ausstatten. Je höher ihre Stufe, desto mehr und stärkere Gegenstände könnt ihr verbauen.

Verbaut ihr Waffen in eure mechanischen Körperteile, benötigt ihr die entsprechenden Kampfstil, um diese richtig verwenden zu können.


Innere OrganeInnere Organe umfassen eine ganze Reihe von Organen, die nicht in die anderen beiden Gruppen fallen. Ihr könnt alle inneren Organe modifizieren oder austauschen außer das Gehirn. Jenes ist das einzige an euren Körpern, das bestehen bleiben muss.

Innere Organe funktionieren wie eine Mischung aus Sinnesorganen und mechanischen Körperteilen. Ihr könnt diese austauschen und sowohl Mechanismen in ihnen verbauen, aber auch Techniken mit ihnen anwenden. Pro Organ könnt ihr zwei Grundmechanismen verbauen und diese durch Techniken verwenden.

Wenn ihr eure Lunge austauscht, könnt ihr als einen Mechanismus Sauerstoffflaschen in diesen verbauen. Mittels einer Technik ist es euch zum Beispiel erlaubt, unter Wasser lange den Atem anzuhalten, indem ihr diese Sauerstofftanks verwendet.


Zerstörte kybernetische KörperteileWird ein Körperteil zerstört, könnt ihr es zwischen den Szenen ersetzen. Sie fungieren wie alle anderen Ausrüstungsgegenstände. Jedoch könnt ihr natürlich auch eure Körperteile in der Szene reparieren, sofern dies die Logik erlaubt. Im Kampf direkt wird dies nicht möglich sein, da euch schlichtweg in der Regel die Zeit oder die Ruhe fehlt.


Zuletzt von Admin am Fr 12 Aug - 17:43:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Fr 12 Aug - 17:35:27
FischmenschenkarateDie Kunst der Meere
Das Fischmenschenkarate ist eine Kunst, die nur die Fischmenschen und Meerjungleute von Start an erlernen können. Alle anderen Rassen können das Fischmenschenkarate jedoch im laufenden Rollenspiel erlernen.
Das Fischmenschenkarate wird als Beherrschung des Wasser in der Umgebung des Nutzers gesehen. Somit sind die Techniken unter Wasser besonders effektiv.

Fischmenschenkarate beruht auf dem Attribut Kraft. Ihr müsst mindestens Kraft auf Stufe 3 besitzen, um diesen Kampfstil beherrschen zu können.
Techniken ab Stufe 3 können mit Wassertropfen arbeiten. Ab Stufe 6 könnt ihr Wasser aus der Luft gewinnen und ab Stufe 8 das Wasser im Gegner beeinflussen.



TechnikenStufe 1Fischmenschenkarate: Hyakumaigawara Seiken
Stufe: 1-4
Art: offensiv
Beschreibung: Ein harter Schlag, der die gegnerische Brust triff, und den Gegner durch die Luft schleudert kann.
Ausdauerkosten: 1 | 2 | 4 | 8 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Stufe 2Fischmenschenkarate: Wanto Giri
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Mit der Handkante wird der Nacken des Gegners getroffen.
Ausdauerkosten: 2 Punkte

Spoiler:

Stufe 3Fischmenschenkarate: Kaisoku: Harakudashigeri
Stufe: 3
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender beschleunigt und führst einen gezielten Tritt gegen Flanke aus, um den Magen des Gegners zu schaden.
Ausdauerkosten: 4 Punkte

Spoiler:

Fischmenschenkarate: Uchimizu
Stufe: 3-6
Art: offensiv
Beschreibung: Einzelne Wassertropfen aus der Umgebung werden mit einer großen Wucht auf den Gegner abgeschossen und dienen somit als Munition.
Ausdauerkosten: 4 | 8 | 16 | 32 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Stufe 6Fischmenschenkarate: Hyakumaigawara Seiken
Stufe: 6-8
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender drückt mit einem Schlag die Wassermoleküle in der Luft vor sich zusammen und formt so eine Wasserkugel, die etwas verzögert auf den Gegner zufliegt.
Ausdauerkosten: 32 | 64 | 128 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Fischmenschenkarate: Shiurasa
Stufe: 6-8
Art: defensiv
Beschreibung: Der Anwender sammelt Wasser aus der Umgebung vor sich zusammen. Dieses formt sich zu einem drehenden Wasserschild. Es kann sogar Feuertechniken bis zu einer Stufe höher abwehren.
Ausdauerkosten: 32 | 64 | 128 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Stufe 8Fischmenschenkarate: Through your Defence
Stufe: 8
Art: offensiv
Beschreibung: Ein mächtiger Schlag mit der Handkante wird gegen den Gegner ausgeführt. Jedoch bewegt er nicht den Gegner, sondern die Wassermoleküle in seinen Körper, was zu erheblichen inneren Verletzungen führen kann.
Ausdauerkosten: 128 Punkte

Spoiler:


Zuletzt von Admin am Fr 12 Aug - 17:43:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Fr 12 Aug - 17:36:45
Kriegskünste - KlingenwaffenDie schneidenden WaffenDie Kriegskünste der Klingenwaffen umfassen alle schneidenden Waffen. Das Material spielt hier keine Rolle. In der Regel handelt es sich hier um Waffen, die einen Griff haben und dazu ihre Schneide. Ob Dolch, Katana oder Gleven. Hauptsache Klinge.

Klingenwaffen beruhen auf dem Attribut Kraft. Ihr müsst mindestens Kraft auf Stufe 3 besitzen, um diesen Kampfstil beherrschen zu können. Dies gibt euch die Möglichkeit, drei Kriegskünste mit Klingenwaffen zu beherrschen, deren Techniken nur auf dem Attribut Kraft beruhen.


Ihr dürft diesen Kampfstil auch mehrfach wählen und jedes Mal die Möglichkeit um drei weitere Künste steigern.

TechnikUm eine Kampfkunst für euren Charakter zu klassifizieren, fügt ihr folgende Technik als stufenlose Technik in euer Technikblatt ein und ersetzt „Klingenwaffe“ mit der entsprechenden Kriegskunst.

Kriegskünste - Klingenwaffe
Stufe: Grundlage
Art: Wissen
Beschreibung: Diese Grundlagentechnik erlaubt es den Anwender, die Kriegskunst des Klingenwaffe zu erlernen.

Code:
[b]Kriegskünste - Klingenwaffe[/b]
[b]Stufe:[/b] Grundlage
[b]Art:[/b] Wissen
[b]Beschreibung:[/b] Diese Grundlagentechnik erlaubt es den Anwender, die Kriegskunst des [i]Klingenwaffe[/i] zu erlernen.

KampfkünsteZu den Klingenwaffen zählen unter anderem:
  • Dolche
  • Gleven
  • Katana
  • Langschwerter
  • Säbel
  • und so weiter


TechnikenStufe 1Zweischwerter-Stil: Cross-Chop
~ erfunden von Nyanta, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 1
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender nimmt seine zwei Klingenwaffen in jeweils eine Hand und führt dabei eine X-Bewegung mit beiden Schwertern aus.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Zweischwerter-Stil: Behind the Back
~ erfunden von Nyanta, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 1
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender steht seitlich und hält seine eine Waffe vor dem Körper, während er mit seiner anderen Waffe hinter seinen Rücken zusticht, sodass beide Waffen kurzzeitig auf der gleichen Seite des Körpers sind.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Zweischwerter-Stil: High, Low
~ erfunden von Nyanta, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 1
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender geht leicht in die Hocke und führt mit beiden Schwerter einen horizontalen Schlag in dieselbe Richtung aus. Dabei wird eine Klinge auf den Oberkörper treffen, die andere auf den Unterkörper.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Stufe 2Katanakunst: Smooth Cut
~ erfunden von Riley, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Bei dieser Attacke vollführt der Anwender einen schlichten Hieb mit seinem Katana in Richtung des Oberkörpers seines Gegners. Zuvor holt er mit der Waffe weit aus, nimmt das Schwert meist noch bis hinter den Rücken, wodurch der Angriff zusätzliche Wucht erhält, und schlägt dann zu. Die entstandene Wunde verläuft meist schräg über den Brustkorb des Kontrahenten.
Ausdauerkosten: 2 Punkte

Katanakunst: Some last steps
~ erfunden von Riley, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Eine einfach gehaltene Schwerttechnik, bei welcher der Anwender zunächst frontal auf seinen Gegner zuläuft und anschließend mit der flachen Klinge seitlich an dessen Körper vorbeizieht. Die Besonderheit dabei: das Opfer bemerkt erst, dass es überhaupt getroffen wurde, nachdem es weitere zehn Schritte gegangen ist.
Ausdauerkosten: 2 Punkte

Zweischwerter-Stil: Scissor
~ erfunden von Nyanta, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender führt seine Hände eng zusammen, sodass die beiden Schwertgriffe einander berühren, und führt dann eine Bewegung aus, dass die bis eben V-Förmigen Schwerter sich wie eine Schere schließen. Dabei werden besonders Extremitäten anvisiert.
Ausdauerkosten: 2 Punkte

Zweischwerter-Stil: Blood-Furry
~ erfunden von Nyanta, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender führt viele schnelle Schnitte mit beiden Schwerter an seinem Gegner aus. Ziel dabei ist es, möglichst viel Blut zu erzeugen.
Ausdauerkosten: 2 | 4 | 8 | 16 | 32 Punkte
Stufen:

Schwert: Horizontal
~ erfunden von Weer, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Ein horizontaler Schwertschlag, der auf Körpermitte oder Extremitäten zielt und dabei in einem Winkel von bis zu 20° ausgeführt werden kann. Hierbei beginnt der Angriff entweder in einer Abwärtsbewegung von oben nach unten, oder in einer Aufwärtsbewegung von unten nach oben.
Ausdauerkosten: 2

Schwert: Vertikal
~ erfunden von Weer, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Ein vertikaler Schwertschlag, der auf Körpermitte oder Extremitäten zielt und dabei in einem Winkel von bis zu 20° ausgeführt werden kann. Hierbei beginnt der Angriff entweder in einem Schwung von links nach rechts, oder von rechts nach links.
Ausdauerkosten: 2

Schwert: Stich
~ erfunden von Weer, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Mit der Spitze der Klingenwaffe wird nach dem Gegner gestochen um ihn auf Abstand zu halten und/oder im Gesicht oder Gelenken den kalten Stahl fahren zu lassen.
Ausdauerkosten: 2

Schwert: Riposte
~ erfunden von Weer, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Riposte folgt sofort auf ein erfolgreiches parieren und nutz das Erholungsfenster des Gegners für einen Angriff aus.
Ausdauerkosten: 2

Schwert: Finte
~ erfunden von Weer, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Ein vertikaler Schwertschlag, der auf Körpermitte oder Extremitäten zielt und dabei in einem Winkel von bis zu 20° ausgeführt werden kann. Hierbei beginnt der Angriff entweder in einem Schwung von links nach rechts, oder von rechts nach links.
Ausdauerkosten: 2

Stufe 3Schwert: Parade
~ erfunden von Weer, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 3
Art: offensiv
Beschreibung: Mit der Parade werden zwei Angriffe in kürzester Zeit ausgeführt um so den Gegner zu drangsalieren.
Ausdauerkosten: 4

Schwert: Parrieren
~ erfunden von Weer, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 3
Art: defensiv
Beschreibung: Zum parrieren wird entweder die Waffe oder das Schild benutzt und deflektiert einen Angriff von einem Körperteil weg und lässt es ins Leere laufen.
Ausdauerkosten: 4

Stufe 4Schwert: Mordhau
~ erfunden von Weer, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 4
Art: offensiv
Beschreibung: Bei Mordhau wird das Schwert an der Klinge gehalten und der Knauf und/oder Parierstange wird dabei als stumpfe Schlagwaffe benutzt, bevorzugt auf empfindliche Stellen niederfahrend, wie Gelenke oder den Kopfbereich.
Ausdauerkosten: 8


Zuletzt von Admin am Fr 12 Aug - 17:44:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Fr 12 Aug - 17:37:39
Kriegskünste – StangenwaffenDie galanten WaffenStangenwaffen sind eine fast schon geschickte Waffengattung, gehören aber wie die anderen Kriegskünste zu den kraftvollen Waffen. Mit ihrer großen Reichweite nehmen sie unter den Nahkämpfern bereits eine Sonderstellung ein und können auf diese Weise Feinde mehr als nur überraschen.

Stangenwaffen beruhen auf dem Attribut Kraft. Ihr müsst mindestens Kraft auf Stufe 3 besitzen, um diesen Kampfstil beherrschen zu können. Dies gibt euch die Möglichkeit, drei Kriegskünste mit Stangenwaffen zu beherrschen, deren Techniken nur auf dem Attribut Kraft beruhen.


Ihr dürft diesen Kampfstil auch mehrfach wählen und jedes Mal die Möglichkeit um drei weitere Künste steigern.

TechnikUm eine Kampfkunst für euren Charakter zu klassifizieren, fügt ihr folgende Technik als stufenlose Technik in euer Technikblatt ein und ersetzt „Stangenwaffen“ mit der entsprechenden Kriegskunst.

Kriegskünste – Stangenwaffen
Stufe: Grundlage
Art: Wissen
Beschreibung: Diese Grundlagentechnik erlaubt es den Anwender, die Kriegskunst des Stabwaffen zu erlernen.

Code:
[b]Kriegskünste – Stangenwaffen[/b]
[b]Stufe:[/b] Grundlage
[b]Art:[/b] Wissen
[b]Beschreibung:[/b] Diese Grundlagentechnik erlaubt es den Anwender, die Kriegskunst des [i]Stangenwaffen[/i] zu erlernen.

KampfkünsteZu den Stangenwaffen zählen unter anderem:
  • Bo
  • Dreizack
  • Hellebarde
  • Naginata
  • Speer
  • Sponton
  • und so weiter


TechnikenStufe 1Stab: Choku Tsuki
~ erfunden von Thayr, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 1
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender nimmt den Stab mit beiden Händen seitlich neben seinen Körper. Dann bewegt er seine Arme im Halbkreis nach vorne, um mit der Stabspitze den Gegner zu treffen.
Ausdauerkosten: 1

Stab: Jumping Stick
~ erfunden von Thayr, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 1
Art: unterstützend
Beschreibung: Der Anwender rammt das eine Ende seine Stabes in dem Boden und hält das andere Ende fest. Hierbei kann er den Winkel selbst bestimmen. Nun kann eine Person diesen Stab als Sprungbrett nutzen, um etwas höher oder weiter springen zu können.
Ausdauerkosten: 1

Stufe 2Stab: Side Swipe
~ erfunden von Thayr, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender nimmt dem Stab am hintersten Ende und nutzt die Fliehkraft des Stabes, um den Gegner mit mehr Wucht und auf einer größere Distanz zu treffen.
Ausdauerkosten: 2

Stufe 3Stab: Head Strike
~ erfunden von Thayr, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 3
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender nimmt den Stab in eine sichere Position spring dann ab und führt einen kräftigen Schlag von oben nach unten aus, um den Gegner am Kopf zu treffen.
Ausdauerkosten: 4


Zuletzt von Admin am Fr 12 Aug - 17:44:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Fr 12 Aug - 17:38:01
Kriegskünste – Stumpfe Waffen und ÄxteDie kraftvollen WaffenDie Kriegskünste der stumpfen Waffen umfassen alle Waffen, deren Schaden aus der Schwungkraft kommen und somit aus dem Arm. Hier zählen Knüppel und Peitschen ebenso herein wie Äxte, die zwar schneidend sind, aber auf der stumpfen Gewalt des Trägers zurückzuführen sind.

Stumpfe Waffen beruhen auf dem Attribut Kraft. Ihr müsst mindestens Kraft auf Stufe 3 besitzen, um diesen Kampfstil beherrschen zu können. Dies gibt euch die Möglichkeit, drei Kriegskünste mit stumpfen Waffen zu beherrschen, deren Techniken nur auf dem Attribut Kraft beruhen.


Ihr dürft diesen Kampfstil auch mehrfach wählen und jedes Mal die Möglichkeit um drei weitere Künste steigern.

TechnikUm eine Kampfkunst für euren Charakter zu klassifizieren, fügt ihr folgende Technik als stufenlose Technik in euer Technikblatt ein und ersetzt „Stumpfe Waffe“ mit der entsprechenden Kriegskunst.

Kriegskünste – Stumpfe Waffe
Stufe: Grundlage
Art: Wissen
Beschreibung: Diese Grundlagentechnik erlaubt es den Anwender, die Kriegskunst des Stumpfe Waffe zu erlernen.

Code:
[b]Kriegskünste – Stumpfe Waffe[/b]
[b]Stufe:[/b] Grundlage
[b]Art:[/b] Wissen
[b]Beschreibung:[/b] Diese Grundlagentechnik erlaubt es den Anwender, die Kriegskunst des [i]Stumpfe Waffe[/i] zu erlernen.

KampfkünsteZu den stumpfen Waffen zählen unter anderem:
  • Äxte
  • Fächer
  • Keulen
  • Knüppel
  • Morgensterne
  • Nunchaku
  • Peitschen
  • Schilde
  • und so weiter


TechnikenStufe 1Schild: starkes Schild
~ erfunden von Weer, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 1
Art: defensiv
Beschreibung: Mit dieser Technik spannt  Weer seine Muskeln an der Schildhand an, um eventuell paralysierende Effekte um ein kaum merklichen Anteil zu neutralisieren.
Ausdauerkosten: 1


Zuletzt von Admin am Fr 12 Aug - 17:44:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Fr 12 Aug - 17:38:28
Mixed Martial ArtsDie KampfkünsteWie der Name bereits verrät, sind die Mixed Martial Arts ein Sammelsurium an körperbetonten Kampfkünsten. Ob es Kickboxen, Karate oder Capoeira ist, Hauptsache die Grundlage der Kunst umfasst nur den Körper ohne eine Waffe.

Mixed Martial Arts beruht auf dem Attribut Kraft. Ihr müsst mindestens Kraft auf Stufe 3 besitzen, um diesen Kampfstil beherrschen zu können. Dies gibt euch die Möglichkeit, drei Kampfkünste zu beherrschen, deren Techniken nur auf dem Attribut Kraft beruhen.


Ihr dürft diesen Kampfstil auch mehrfach wählen und jedes Mal die Möglichkeit um drei weitere Künste steigern.

Ihr könnt auch ohne diesen Kampfstil Kampfkünste beherrschen, jedoch sind diese dann an die Basis-Attribute gebunden – das heißt, Unterstützungstechniken sind von Willenskraft abhängig und Fernkampftechniken von Geschick.

TechnikUm eine Kampfkunst für euren Charakter zu klassifizieren, fügt ihr folgende Technik als stufenlose Technik in euer Technikblatt ein und ersetzt „Kampfkunst“ mit der entsprechenden Kunst.

Mixed Martial Arts: Kampfkunst
Stufe: Grundlage
Art: Wissen
Beschreibung: Diese Grundlagentechnik erlaubt es den Anwender, die Kampfkunst des Kampfkunst zu erlernen.

Code:
[b]Mixed Martial Arts: Kampfkunst[/b]
[b]Stufe:[/b] Grundlage
[b]Art:[/b] Wissen
[b]Beschreibung:[/b] Diese Grundlagentechnik erlaubt es den Anwender, die Kampfkunst des [i]Kampfkunst[/i] zu erlernen.

KampfkünsteZu den Mixed Martial Arts zählen unter anderem:
  • Aikido
  • Boxen
  • Capoeira
  • Karate
  • Krav Maga
  • Kung Fu
  • Judo
  • Jiu Jitsu
  • Muay Thai
  • Ringen
  • Sumo
  • Flügeltechniken
  • und so weiter


Techniken

Stufe 1Taekwondo: Chin up
Stufe: 1
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender legt seine Hand auf die gegnerische Schulter und rammt dann den Ellenbogen gegen dessen Kind.
Ausdauerkosten: 1

Code:

Judo: Ausweichschritt
~ erfunden von Weer, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 1
Art: defensiv
Beschreibung: Weer schreitet einen halben Schritt zur Seite und entgeht somit einen schwachen Angriff.
Ausdauerkosten: 1

Stufe 2Muay Thai – Jawbreaker
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Der Kampfsportler geht in die Knie, um von unten einen harten Schlag nach oben gegen das Kinn zu setzen. Bei einem Treffer kann man das Kiefergelenk leicht verstauchen.
Ausdauerkosten: 2

Code:

Taekwondo: Leg Sweep
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender stützt eine Hand auf den Boden, geht dabei schnell in die Hocke und dreht sich um diese Hand, um beim Gegner die Beine wegzuziehen und ihn zu Fall zu bringen. Bei dem Treffer am Bein können auch leichte Verstauchungen entstehen.
Ausdauerkosten: 2

Code:

Judo: Hieb
~ erfunden von Weer, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Seinem Gegner wird mit der Faustwaffe ein schneller Hieb verpasst, der diesen minimal aus der Fassung bringen kann,bevorzugt werden empfindliche Stellen anvisiert wie Gesicht oder Gelenke.
Ausdauerkosten: 2

Stufe 3Capoeira: Flying Kick
Stufe: 3
Art: offensiv
Beschreibung: Der Kampfsportler nimmt etwas Anlauf und macht dann einen Satz in der Luft, wobei er die Füße über seinen Körper bringt. Dann zieht er das Bein herab, um so von oben den Gegner mit einem harten Tritt zu versetzen. Bei einem Treffer können getroffene Knochen verstaucht werden.
Ausdauerkosten: 4

Code:

Muay Thai: Little Fist of Doom
Stufe: 3
Art: offensiv
Beschreibung: Der Kampfsportler holt mit der Faust aus und verpasst den Feind einen harten Schlag gegen die Stirn, der zu Platzwunden würden kann.
Ausdauerkosten: 4

Code:

Taekwando: Axe Kick
Stufe: 3
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender hebt sein komplett gestrecktes Bein bis auf seine eigene Kopfhöhe, bevor er dieses dann in einer gwraden Bewegung nach unten bewegt und den Gegner entweder am Kopf, auf der Schulter oder an der Brust trifft.
Ausdauerkosten: 4 Punkte

Code:

Taekwando: Back Kick
Stufe: 3
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender dreht den Körper vom Ziel weg und stößt das hintere Bein gerade auf das Ziel zu, wobei er es mit der Ferse trifft, während er über die Schulter schaut. Die Drehbewegung verleiht diesem Tritt eine große Kraft.
Ausdauerkosten: 4 Punkte

Code:

Taekwando: Round House Kick
Stufe: 3
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender holt Schwung und dreht sich einmal auf einem Bein auf den Boden. Das andere Bein nutzt er dabei, um alle umliegenden Gegner zu treffen und ihnen Schaden zuzufügen.
Ausdauerkosten: 4

Code:

Capoeira: Turn Around
~ erfunden von Riley, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 3
Art: offensiv
Beschreibung: In diesem Fall dient sie vor allem zum Kampf gegen mehrere Feinde gleichzeitig. Indem der Anwender sich flüchtig vom Boden abstößt und zu einem schlichten Sprung ansetzt, bekommt dieser den nötigen Schwung und beginnt dann sich um die eigene Achse zu drehen.
Sobald er wieder auf dem Untergrund landet, beugte er sich nach vorne, sichert sich einen festen Halt und streckt eines seiner Beine aus. Auf Grund der schnellen Drehbewegung kann die Wucht des Aufpralls äußerst schmerzhaft für ihre Kontrahenten werden, sollte man erwischen. Bei genauem Betrachten erinnert die Technik ein wenig an einen Kreisel.
Ausdauerkosten: 4

Stufe 4Capoeira: Sorry, Honey
~ erfunden von Riley, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 4
Art: offensiv
Beschreibung: Für diese Technik muss der jeweilige Gegner in Reichweite des Anwenders stehen. Man führt zunächst eine Art Rückwärtssalto aus dem Stand aus, wobei der Anwender jedoch eine Hand als Stütze am Boden lässt und versucht, seinen Feind mit dem rechten Bein am Kinn zu treffen. Daraufhin wird das Bein weiter durchgezogen. Sobald der Anwender wieder beide Füße sicher auf dem Boden hat, setzte er mit einem kräftigen Schlag in den Magen nach, wodurch der Gegner nach hinten geschleudert wird.
Ausdauerkosten: 8

Capoeira: Concatenation
~ erfunden von Riley, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 4
Art: offensiv
Beschreibung: Eine Verkettung aus mehreren kraftvollen Attacken. Der Anwender stürmt auf seinen Gegner zu, rammt diesem ein Knie in den Magen und bringt ihn dazu, sich zu krümmen. Mittels eines Kinnhakens wird der Feind im Anschluss wieder in eine aufrechte Position befördert, woraufhin der Anwender sein Bein in die Luft reißt, um den Gegner zu treten.
Ausdauerkosten: 8

Capoeira: Spinning Aggression
~ erfunden von Riley, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 4
Art: offensiv
Beschreibung: Hierbei stützt sich der Anwender zunächst mit den Händen an einem festen Punkt ab, vollführt einen Handstand und beginnt dann, sich mit ausgestreckten Beinen um die eigene Achse zu drehen. Da seine Tritte auf Grund des Schwunges eine unheimliche Wucht ausüben können und sämtliche Personen im näheren Umkreis erfassen, eignet sich die Technik besonders gut für den Kampf gegen mehrere Feinde gleichzeitig.
Ausdauerkosten: 8

Krav Maga: Avoid Sharp
Stufe: 4
Art: defensiv
Beschreibung: Eine defensive Technik des Krav Maga. Hierbei reagiert man auf einen Waffenangriff von oben wie zum Beispiel durch ein Messer oder ähnliches. Mit einem seitlichen Schritt versucht man diesem Angriff zu entgehen und hebt im gleichen Zuge den hinteren Arm, um mit diesem die Waffenhand des Gegners zu fixieren und so weitere Angriffe mit der Waffe zu verhindern.
Ausdauerkosten: 8

Code:

Taekwando: Flying Turning Kicks
Stufe: 4 - 6
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender springt in die Luft und dreht sich dabei um die eigene Achse. Währenddessen holt er in der Luft zu mehrere Tritten aus, je nach Drehorientierung tritt er dann auf den Gegner ein.
Ausdauerkosten: 4 | 8 | 16 Punkte
Stufen:

Code:

Ringen: Gradus rex
~ erfunden von Weer, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 4
Art: offensiv
Beschreibung: Bei Gradus rex, stampft Weer mit dem Fuß auf den Boden und setzt seine gesamte Kraft und Gewicht in diesen, was seinen Kontrahenten irritieren und straucheln lassen kann, während beim direkten Kontakt mit seinem Fuß auch betroffene Gliedmaßen für 2 Posts ertauben können durch den Kontakt, oder starke Verstauchungen nach sich ziehen kann.
Ausdauerkosten: 8


Zuletzt von Admin am Fr 12 Aug - 17:45:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Fr 12 Aug - 17:38:50
MusikkunstDie Verführung der MelodieMusiker sind dazu in der Lage, mittels Techniken ihre Ziele zu verletzen oder zu beeinflussen. Dabei spielt es keine Rolle, welches Instrument sie wählen, sondern im Grunde nur ihr Talent, mit diesen umzugehen. Durch die Musik sind sie dazu in der Lage, den Betroffenen Illusionen aufzuzwingen oder sie zu beeinflussen.

Musiker benötigen ein Instrument für für ihre Techniken. Dieses kann im Shop erworben werden. Außerdem müssen sie dauerhaft ihre Musik spielen, um ihre Techniken aufrecht zu erhalten. Das macht all ihre Techniken anhaltend für die Dauer der Melodie, ganz gleich, wie viele Techniken beherrscht werden. Dies kostet keine zusätzliche Ausdauer.

Musiktechniken beruhen auf dem Attribut Willenskraft. Ihr müsst mindestens Willenskraft auf Stufe 3 besitzen, um diesen Kampfstil beherrschen zu können.
Musiktechniken richten sich in ihrer Hörreichweite nach den Technikregeln. Betroffen werden alle, die diese Musik hören, egal ob Freund oder Feind.


TechnikenStufe 1Musikkunst: Kakophonie
Stufe: 1
Art: offensiv
Beschreibung: Der Musiker stößt einen hohen und schiefen Ton mit seinem Instrument aus, der so unhörbar ist, dass alle, die diesen vernehmen, von seiner Grässlichkeit abgelenkt werden.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Spoiler:

Musikkunst: Verdrehte Worte
Stufe: 1
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine sanfte und leise Melodie beeinflusst alle Personen, die diese hören und verdreht die Worte, die gesprochen werden. Man glaubt, dass etwas ganz anderes gesagt wird, was zu Missverständnissen führen kann.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Spoiler:

Stufe 2Musikkunst: Entspannung
Stufe: 2-6
Art: unterstützend
Beschreibung: Der Musiker spielt eine entspannende Melodie, die angespannte Gemüter beruhigen kann.
Ausdauerkosten: 2 | 4 | 8 | 16 | 32 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Musikkunst: Geflüster
Stufe: 2
Art: unterstützend
Beschreibung: Mittels immer unterschiedlicher Melodien kann der Musiker den Betroffenen ins Ohr flüstern. Das Gehirn übersetzt die Melodie in Sätze, sodass diese glauben, jemand Flüstert ihnen zu. Auf diese Weise werden Nachrichten übertragen.
Ausdauerkosten: 2 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Unruhe
Stufe: 2
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine zackige, aufgeregte Melodie beeinflusste alle Hörenden, in Nervosität zu verfallen und so womöglich Fehler zu machen.
Ausdauerkosten: 2 Punkte

Spoiler:

Stufe 3Musikkunst: Feuer
Stufe: 3
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine flackernde Melodie gaukelt den Hörenden vor, dass es nach Verbranntem riecht und irgendwo ein Feuer sein muss.
Ausdauerkosten: 4 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Blutgeschmack
Stufe: 3
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine zähe und trabende Musik gaukelt allen Betroffenen vor, dass sie Blut schmecken. Sie glauben, im Mund oder ähnlich verletzt worden zu sein oder vergiftet worden zu sein, was dazu führen kann, dass sie ein Gegengift verwenden.
Ausdauerkosten: 4 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Stinktier
Stufe: 3
Art: offensiv
Beschreibung: Durch eine teerartige und gleichzeitig tappsende Melodie glauben Betroffene, dass ein übler und beißender Geruch von ihnen oder anderen ausgeht und sind durch den bestialischen Gestank abgelenkt.
Ausdauerkosten: Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Dramatik
Stufe: 3
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine epische Melodie begleitet die Worte einer anderen Person. Besondere Worte werden dadurch im Kopf aller Hörenden besonders mit Nachdruck betont und hinterlassen Eindruck.
Ausdauerkosten: 4 Punkte

Spoiler:

Stufe 4Musikkunst: Unterbrechung
Stufe: 4
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender spielt einen einzigen, lauten und abrupten Ton, der alle Zuhörer kurz ablenkt und sie in ihrer Aktion unterbricht, um sich die Ohren zuzuhalten. Tut man dies nicht, klingelt einem noch eine Weile schmerzhaft das Trommelfell.
Ausdauerkosten: 8 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Täubchen
Stufe: 4
Art: offensiv
Beschreibung: Viele legato (mit einander verbundene) gespielte Noten lassen die Zuhörer träge und benommen werden in ihren Bewegungen. Sie fühlen sich leicht taub während der Dauer des Spielens und nach dem Ende dessen jucken ihre Gliedmaßen für einen weiteren Post.
Ausdauerkosten: 8 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Hektik
Stufe: 4
Art: offensiv
Beschreibung: Eine stressige, hektische Melodie sorgt dafür, dass alle Betroffenen sich selbst gestresst fühlen. Während sie diese Melodie hören, können sie sich nicht darauf konzentrieren, Stufe 9 und 10 Techniken zu verwenden.
Ausdauerkosten: 8 Punkte

Spoiler:

Stufe 5Musikkunst: Wiegenlied
Stufe: 5-9
Art: offensiv
Beschreibung: Ein Wiegenlied, das alle Hörenden nach einem Post einschlafen lässt. Das Absetzen der Musik lässt sie wieder erwachen.
Ausdauerkosten: 16 | 32 | 64 | 128 | 256 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Musikkunst: Erinnerungslücken
Stufe: 5
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine hypnotische Melodie erlaubt es den Anwender, Betroffenen die letzten zwei Stunden aus dem Gedächtnis zu löschen. Sie erinnern sich jedoch wieder daran, wenn sie sich intensiv mit dem Blackout beschäftigen.
Ausdauerkosten: 16 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Ersetzung in der Kindheit
Stufe: 5
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine eindringende Melodie kann das Gedächtnis der Betroffenen Person in einigen Aspekten ändern, auch nachdem die Melodie verklingt. Die Manipulation kann aber aufgehoben werden, indem einen die Ungereimtheiten auffallen und man sich intensiv mit der Manipulation beschäftigt. Nur ein oder zwei Details können verändert werden.
Ausdauerkosten: 16 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: No One
Stufe: 5
Art: offensiv
Beschreibung: Eine kurze, hüpfende Melodie nimmt den Zuhörern die Erinnerung an ihren Namen für fünf Posts nach enden der Musik.
Ausdauerkosten: 16 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Pauken und Trompeten
Stufe: 5
Art: offensiv
Beschreibung: Eine laute und trällernde Musik lässt jeden Hörenden erstarren für ihre Spieldauer. Willenskraft kann dies brechen.
Ausdauerkosten: 16 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Tiefschlaf
Stufe: 5
Art: offensiv
Beschreibung: Bereits schlafende Personen werden noch tiefer in den Schlaf gewogen, sodass diese nicht erwachen, egal wie laut ihre Umgebung ist. Schmerz hingegen lässt sie dennoch erwachen.
Ausdauerkosten: 16 Punkte

Spoiler:

Stufe 6Musikkunst: Verfolgungswahn
Stufe: 6
Art: offensiv
Beschreibung: Die rasante und drückende Melodie des Musikers lässt alle Zuhörern nicht nur einen Schauer über den Rücken laufen lassen, sondern paranoid werden, sodass ihnen Fehler unterlaufen und sie sich nicht auf hochstufige Techniken konzentrieren können.
Ausdauerkosten: 32 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Willensbrecher
Stufe: 6
Art: offensiv
Beschreibung: Eine depressive Melodie senkt die Willenskraft aller Zuhörer um einen Punkt.
Ausdauerkosten: 32 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Trommeln
Stufe: 6
Art: offensiv
Beschreibung: Ein schriller, lauter Ton löst starken Kopfschmerz bei allen Betroffenen aus.
Ausdauerkosten: 32 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Drohende Angst
Stufe: 6
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine unheilvolle Melodie gaukelt den Zielen vor, dass ihre größte Angst nur noch wenige Momente davor ist, vor ihnen zu erscheinen. Wenn jemand Angst vor Spinnen hat, glaubt man, dass die nächste direkt in der Nähe ist, um über einen zu krabbeln.
Ausdauerkosten: 32 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Verschmelzung
Stufe: 6
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine leise, kaum hörbare Musik lässt einen Gegenstand mit dem Hintergrund verschmelzen, sodass er für alle Betroffenen verschwindet.
Ausdauerkosten: 32 Punkte

Spoiler:

Stufe 7Musikkunst: Notendoppelgänger
Stufe: 7
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine gutmütige Fuge lässt den Betroffenen denken, dass der Musiker sein Instrument wegsteckt und auf ihn zurennt für einen Angriff. Kurz vor dem  Ziel löst sich dieser aber in sichtbare Noten auf. Währenddessen ist der Anwender nicht zu sehen und kann sich umpositionieren oder fliehen.
Ausdauerkosten: 64 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Hymne der Kraft
Stufe: 7-8
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine pompöse Melodie steigert die Kraft für alle Zuhörenden.
Ausdauerkosten: 64 | 128 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Musikkunst: Hymne des Geschicks
Stufe: 7-8
Art: untersetzend
Beschreibung: Eine gewitzte Melodie steigert das Geschick für alle Zuhörenden.
Ausdauerkosten: 64 | 128 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Musikkunst: Hymne des Lichts
Stufe: 7-8
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine rasende Melodie steigert die Geschwindigkeit für alle Zuhörenden.
Ausdauerkosten: 64 | 128 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Musikkunst: Umkehr
Stufe: 7
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine verquere, wohl rückwärts gespielte Melodie kehrt alle Boosts und Mali um.
Ausdauerkosten: 64 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Heilsame Woge
Stufe: 7
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine hoffnungsvolle, helle Melodie regt die Regenerationsfähigkeiten von allen Zuhörern an. Wunden heilen binnen weniger Stunden, wenn die Musik durchgehend gespielt wird.
Ausdauerkosten: 64 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Katastrophe
Stufe: 7
Art: offensiv
Beschreibung: Eine dramatische Melodie lässt alle Betroffenen glauben, dass eine realistische Katastrophe ausbricht wie ein Tsunami, ein ausbrechender Vulkan oder ein Erdbeben. Sie sehen diese tatsächlich und spüren sie auch.
Ausdauerkosten: 64 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Tanzeslust
Stufe: 7
Art: offensiv
Beschreibung: Eine Melodie, die zum Tanzen einlädt. Zuhörer können nicht anders – sofern ihre Willenskraft nicht überwiegt – als ausgelassen zu tanzen.
Ausdauerkosten: 64 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Schallwelle
Stufe: 7-9
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender gibt eine laute Schallwelle von dich, die Gegner umreißen und verletzen kann.
Ausdauerkosten: 64 | 128 | 256 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Stufe 8Musikkunst: Schwanken
Stufe: 8
Art: offensiv
Beschreibung: Eine verwirrende und ungleiche Melodie greift den Gleichgewichtssinn an und verleitet die Betroffenen, sich zu übergeben. Sie können sich während der Musik kaum noch auf den Beinen halten.
Ausdauerkosten: 128 Punkte

Spoiler:

Musikkunst: Säureregen
Stufe: 8
Art: offensiv
Beschreibung: Die hinplätschernde Melodie gaukelt den Betroffenen vor, dass Säure vom Himmel regnet, welche sie auflöst. Sie spüren starke Schmerzen für die Dauer der Musik, der sie glauben lässt, dass alles echt sei. Doch nach Ende ist alles wieder wie vorher.
Ausdauerkosten: 128 Punkte
Spoiler:

Musikkunst: Finsternis
Stufe: 8
Art: offensiv
Beschreibung: Eine schwindende, kaum zu hörende Musik lässt alle Zuhörer für die Dauer es Spiels erblinden.
Ausdauerkosten: 128 Punkte
Spoiler:

Stufe 9Musikkunst: Dissonanz der Kraftlosigkeit
Stufe: 9-10
Art: offensiv
Beschreibung: Eine sachte und deprimierende Melodie senkt die Kraft aller Zuhörer.
Ausdauerkosten: 256 | 512 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Musikkunst: Dissonanz des Tollpatschigkeit
Stufe: 9-10
Art: offensiv
Beschreibung: Eine leise und clownartige Melodie senkt das Geschick aller Zuhörer.
Ausdauerkosten: 256 | 512 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Musikkunst: Dissonanz der Schnecke
Stufe: 9-10
Art: offensiv
Beschreibung: Eine schleichende und zähe Melodie senkt die Geschwndigkeit aller Zuhörer.
Ausdauerkosten: 256 | 512 Punkte
Stufen:

Spoiler:


Zuletzt von Admin am Fr 12 Aug - 17:48:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Fr 12 Aug - 17:39:31
Pop GreenDie Samen der Natur
Die Pop Greenssind speziell gezüchtete Pflanzensamen, die auf dem Bowin Archipel gefunden werden können. Jene Samen entfalten sich zu Pflanzen mit besonderen Effekten, die vielseitiger nicht sein könnten.

Pop Green benötigen Samen als Munition. Jene könnt ihr im Shop kaufen und sind universell für jede Technik nutzbar.

Pop Green beruhen auf dem Attribut Geschick. Ihr müsst mindestens Geschick auf Stufe 3 besitzen, um diesen Kampfstil beherrschen zu können.
Die Pop Green können ohne besonderen Kampfstil mit Schleudern, Bogen oder ähnliches geschossen werden. Wenn man sie mit einer anderen Waffe verschießen schießen will, braucht man dafür den Kampfstil Schützenkunst – Schießpulver.


TechnikenStufe 1Pop Green: Boaty Banana
Stufe: 1
Art: unterstützend | andauernd
Beschreibung: Sobald der Anwender den Samen in Wasser schießt, entfaltet dieser sich zu einem kleinen Bananenruderboot.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Spoiler:

Pop Green: Uchiha Grass
Stufe: 1
Art: unterstützend | andauernd
Beschreibung: Nachdem der Samen in den Boden gesteckt wurde, wächst dieser zu einer knapp zwei Meter hohen Pflanze heran. Sie hat einen Durchmesser von fünf Metern und trägt einen Fächer als Blüte, der im Kampf verwendet werden kann.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Spoiler:

Pop Green: Devil
Stufe: 1-5
Art: offensiv | andauernd
Beschreibung: Sobald der Samen den Boden erreicht hat, sprießt eine Pflanze aus diesem heraus – eine Venusfliegenfalle. Diese greift im Umkreis von zehn Metern alle Lebewesen an und versucht diese gefangen zu setzen. Gelingt ihr dies, fängt eine schwache Säure an, das gefangene Wesen zu zersetzen.
Ausdauerkosten: 1 | 2 | 4 | 8 | 16 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Pop Green: Sea Devil
Stufe: 1-5
Art: offensiv | andauernd
Beschreibung: Sobald der Samen Wasser erreicht hat, sprießt eine Pflanze aus diesem heraus – eine Venusfliegenfalle. Diese greift im Umkreis von zehn Metern alle Lebewesen an und versucht diese gefangen zu setzen. Gelingt ihr dies, fängt eine schwache Säure an, das gefangene Wesen zu zersetzen.
Ausdauerkosten: 1 | 2 | 4 | 8 | 16 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Stufe 3Pop Green: Trampolia
Stufe: 3
Art: unterstützend | andauernd
Beschreibung: Aus dem im Boden steckenden Samen spießt eine Blume mit fünf Meter Durchmesser heraus. Sie ist größtenteils von Gel bedeckt, das einen bis zu 20 Meter in die Luft katapultiert, sobald man es betritt.
Ausdauerkosten: 4

Spoiler:

Stufe 4Pop Green: Sargasso
Stufe: 4-6
Art: defensiv
Beschreibung: Während seiner Flugbahn entfaltet sich der Samen in ein großes Netz mit dem Durchmesser aus Algen. Mit diesen Algen können große, fliegende Objekte abgefangen werden.
Ausdauerkosten: 8 | 16 | 32 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Pop Green: Take Jave Rin
Stufe: 4-6
Art: offensiv
Beschreibung: Ein kleiner Samen trifft auf den Boden und schnell sprießen spitze bis zu 10 Meter hohe Bambusrohre aus diesem, um Feinde so aufzuspießen.
Ausdauerkosten: 8 | 16 | 32 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Pop Green: Humandrake
Stufe: 4-7
Art: offensiv | andauernd
Beschreibung: Im Boden wird ein Samen versteckt, welcher, sobald jemand darauf tritt, aktiviert werden. Dabei entsteht pro Samen eine kleines Pflanzenwesen, das sich an eine Person haftet. Je mehr dieser Pflanze an der Person haften, desto schwerer fallen einem die Bewegungen.
Ausdauerkosten: 8 | 16 | 32 | 64 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Stufe 5Pop Green: Rafflesia
Stufe: 5
Art: unterstüzend | andauernd
Beschreibung: Eine große rote Blume mit einer großen Öffnung entsteht, sobald der Samen fruchtbaren Boden berührt. Sie sondert einen ekligen Geruch aus, der die Betroffenen stark ablenkt. Danach fängt die Blume an langsam einzugehen.
Ausdauerkosten: 16 Punkte

Spoiler:

Pop Green: Dokuro Bakahatsu So
Stufe: 5-8
Art: offensiv
Beschreibung: Sobald der Samen ein Objekt berührt, explodiert dieser. Es bleibt ein Rauch in Form eines Totenschädels zurück.
Ausdauerkosten: 16 | 32 | 64 | 128 Punkte
Stufen:
Spoiler:

Pop Green: Nemusri So
Stufe: 5-7
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine kleine Blume mit weißen Blättern entsteht, die ein Pulver in die Luft absondert. Jeder, der es einatmet, schläft für einen Post ein.
Ausdauerkosten: 16 | 32 | 64 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Pop Green: Sprinkler
Stufe: 5
Art: defensiv
Beschreibung: Sobald der Samen abgeschossen wurde, öffnet sich eine drehende Blume, die einen Wasserschirm erzeugt. Dieser ist dazu in der Lage, Angriffe abzublocken und hat einen Durchmesser von zehn Metern.
Ausdauerkosten: 16 Punkte
Spoiler:

Stufe 6Pop Green: Impact Wolf
Stufe: 6-9
Art: offensiv
Beschreibung: Während des Flugs wächst aus dem Samen Gras, der die Form eines Wolfskopfes annimmt. Dieser Kopf rast auf den Gegner zu, um diesen zu verletzen. Sobald der Kopf auf etwas trifft, breitet sich eine Druckwelle aus.
Ausdauerkosten: 32 | 64 | 128 | 256 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Pop Green: Cushion Kazue
Stufe: 6-7
Art: defensive| andauernd
Beschreibung: Der Samen bildet in der Luft ein schützendes Netz aus Ranken, das sich an nahen Objekten festhalten kann. Damit können auch schwere Objekte am Fallen gehindert werden.
Ausdauerkosten: 32 | 64 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Stufe 7Pop Green: Hebi Hanabi
Stufe: 7
Art: offensiv | andauernd
Beschreibung: Sobald der Samen etwas trifft, bilden sich direkt Ranken, die den Gegner fesseln und stark zusammendrücken. Dadurch wird die Bewegung eingeschränkt und die Person erleidet durchgehend Schmerzen durch den Druck, wenn die Ranken nicht entfernt werden.
Ausdauerkosten: 64 Punkte

Spoiler:

Pop Green: Platanus Shuriken
Stufe: 7-10
Art: offensiv
Beschreibung: Der Samen platzt in der Luft und es treten Shuriken aus harten Pflanzenblättern heraus. Sie sind sehr scharf und können schwere Verletzungen verursachen.
Ausdauerkosten: 64 | 128 | 256 | 512 Punkte
Stufen:

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Stufe 8Pop Green: Hanabibana
Stufe: 8
Art: offensiv
Beschreibung: Nach der Berührung mit einem Objekt, breiten sich schlagartik Ranken aus, an denen mehrere rote Beeren wachsen. Diese explodieren und richten großen Schaden an. Die Explosion sieht dabei wie ein Feuerwerk aus.
Ausdauerkosten: 128 Punkte

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Pop Green: Baku Bokkuri
Stufe: 8
Art: offensiv
Beschreibung: Der Samen teilt sich in der Luft in mehrere Zapfen auf. Diese explodieren nach einen kleinen Zeitversatz wie Granaten.
Ausdauerkosten: 128 Punkte

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Zuletzt von Admin am Fr 12 Aug - 17:48:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Fr 12 Aug - 17:39:48
RokushikiSuper Human Martial ArtsDie Rokushiki haben ihre Wurzel innerhalb der Weltregierung. Dort gelten sie aber nicht als geheime Künste, sondern werden regelmäßig angewendet, sodass sie inzwischen durch Beobachtung von vielen anderen Personen außerhalb der Regierung genutzt werden. Vor allem die Marine nutzt diese rege.
Die Rokushiki werden auch „Super Human Martial Arts“ genannt und bestehen aus sechs offiziellen Techniken, die über die humanen Grenzen hinausgehen sollen.

Charaktere der Weltregierung dürfen mit den Rokushiki als Kampfstil starten, andere Fraktionen können diese nur im Rollenspiel erlernen.
Rokushiki beruhen auf dem Attribut Kraft oder Geschick. Ihr müsst mindestens Kraft oder Geschick auf Stufe 4 besitzen, um diesen Kampfstil beherrschen zu können. Danach gilt das höhere Attribut.


TechnikenStufe 4
Rokushiki: Geppo
Stufe: 4-8
Art: unterstützend
Beschreibung: Geppo erlaubt es den Anwender, mit mehreren Luftsprüngen weiterzukommen, ohne dabei wieder den Boden berühren zu müssen. Hierbei baut man mit seinen Tritten solch eine Kraft auf, dass man die Luft unter den eigenen Füßen zusammenpresst, sodass diese kurzzeitig als Halt in der Luft dienen kann. Auf diese Weise ist man dazu in der Lage, sich in der Luft abzustoßen. Hier ist nur eine lineare Fortbewegung möglich.
Ausdauerkosten: 8 | 16 | 32 | 64 | 128 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Rokushiki: Tekkai
Stufe: 4-8
Art: defensiv | andauernd
Beschreibung: Tekkai erlaubt es dem Anwender, seine Muskeln zu verhärten, sodass sie hart wie Stahl werden. Auf diese Weise blocken sie feindliche Angriffe ab, die der genutzten Technikstufe gleichen oder niedriger sind.
Ausdauerkosten: 8 | 16 | 32 | 64 | 128 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Rokushiki: Rankyaku
Stufe: 4-8
Art: offensiv
Beschreibung: Ranyaku beschreibt die Fähigkeit, eine Luftklinge mit seinen Beinen zu erzeugen oder anderen langen Körperteilen. Hierbei wird das Körperteil mit einer hohen Geschwindigkeit bewegt, um die Luft zu komprimieren.
Ausdauerkosten: 8 | 16 | 32 | 64 | 128 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Rokushiki: Soru
Stufe: 4-8
Art: defensiv
Beschreibung: Soru erlaubt einer Person übermenschliche Geschwindigkeit. Der Trick dabei ist, dass ein Humanoider während eines Wimpernschlages mindestens 10-mal den Bodenberühren muss, um den Effekt des Verschwindens zu erzeugen und so Angriffen auszuweichen.
Ausdauerkosten: 8 | 16 | 32 | 64 | 128 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Rokushiki: Shigan
Stufe: 4-8
Art: offensiv
Beschreibung: Beim Shigan wird ein Finger mit hoher Geschwindigkeit in den Gegner gerammt. Dabei entsteht eine Wunde, die einer Schusswunde ähnelt. Je schneller man wird, desto öfter kann man im selben Intervall zustoßen.
Ausdauerkosten: 8 | 16 | 32 | 64 | 128 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Stufe 7Rokushiki: Kami-e
Stufe: 7
Art: unterstützend | andauernd
Beschreibung: Kami-e ist eine Ausweichtechnik, welche sich die Eigenschaft zunutze macht, den eigenen Körper in seiner Flexibilität zu steigern. Ohne sich vom Fleck zu bewegen, kann man Angriffen des Feindes ausweichen, sofern es sich nicht um großflächige Techniken handelt. Hierbei bewegt man seinen Körper in unnatürlicher und schneller Weise, dass man sich um die feindlichen Angriffe herumwindet.
Ausdauerkosten: 64 Punkte

Spoiler:

Stufe 9Rokushiki: Rokuogan
Stufe: 9-10
Art: offensiv
Beschreibung: Rokuogan ist die geheime Technik der Rokushiki. Hier wird unheimlich viel Energie in den Fäusten gesammelt, die eine Schockwelle durch den Gegner sendet und innere Verletzungen verursacht.
Ausdauerkosten: 256 | 512 Punkte
Voraussetzung: Alle 6 Rokushiki auf mindestens Stufe 7
Stufen:

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Zuletzt von Admin am Fr 12 Aug - 17:48:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Fr 12 Aug - 17:40:26
Seimei KikanKörperkontrolleDas Seimei Kikan gibt dem Anwender die freie Kontrolle über alle Körperteile, auch leblose Teile wie die eigenen Haare. Weiterhin können auch interne Prozess wie die Verdauung oder bei hohen Beherrschungsgraden sogar die Wundheilung beschleunigt werden.

Das Seimei Kian beruht auf dem Attribut Willenskraft. Ihr müsst mindestens Willenskraft auf Stufe 3 besitzen, um diesen Kampfstil beherrschen zu können. An diesem Attribut misst sich auch die Beherrschung.


TechnikenStufe 1Seimei Kikan: Haarkontrolle
Stufe: 1-4
Art: unterstützend | andauernd
Beschreibung: Man gewinnt Kontrolle über seine Haare. Jene können wie Arme agieren, indem sie Gegenstände greifen. Man ist auch in der Lage, die schneller wachsen zu lassen und somit offensiv im Kampf zu nutzen.
Ausdauerkosten: 1 | 2 | 4 | 8 Punkte
Stufen:

Spoiler:
Seimei Kikan: Stimmenverzerrung
Stufe: 1
Art: unterstützend | andauernd
Beschreibung: Der Anwender manipuliert seine eigene Stimme, dass sie gar nicht mehr klingt, wie die eigene. Man kann sich selbst damit verschleiern. Imitation ist aber nicht möglich.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Code:

Seimei Kikan: Farbkontrolle
Stufe: 1
Art: unterstützend | andauernd
Beschreibung: Der Anwender manipuliert seine Augen oder sein Haar und ist damit in der Lage, deren Farbe nach Belieben zu ändern.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Code:
Stufe 4Seimei Kikan: Hair of Power
Stufe: 4 -8
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender kann seine Haar zum Angriff nutzen und kleine, verhärtete Haarbälle bilden, die den Gegner wie Faustschläge treffen.
Ausdauerkosten: 8 | 16 | 32 | 64 | 128 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Seimei Kikan: Healing Factor
Stufe: 4-8
Art: unterstützend
Beschreibung: Der Anwender von Healing Faktor verstärkt seine natürliche Selbstheilung für einen kurzen Moment, um seine Wunden zu heilen.
Ausdauerkosten: 8 | 16 | 32 | 64 | 128 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Seimei Kikan: Hairwall
Stufe: 4-8
Art: defensiv
Beschreibung: Der Anwender lässt eine Haarwand schnell vor sich wachsen, die eine schützende Wand bildet.
Ausdauerkosten: 8 | 16 | 32 | 64 | 128 Punkte
Stufen:

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Stufe 5Seimei Kikan: Haarbindung
Stufe: 5-6
Art: offensiv | anhaltend
Beschreibung: Der Anwender verlängert sein Haar und wickelt dieses um seinen Feind, um ihn in seinen Bewegungen zu hindern.
Ausdauerkosten: 4 | 8 | 16 | 32 Punkte
Stufen:

Spoiler:

Stufe 6Seimei Kikan: Cat Claws
Stufe: 6
Art: unterstützend | anhaltend
Beschreibung: Die Fingernägel wachsen auf eine Länge von 15 Zentimetern und können frei als Waffe eingesetzt werden.
Ausdauerkosten: 32 Punkte

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Fr 12 Aug - 17:40:56
Schützenkunst – LautlosLeise wie eine KatzeDie lautlosen Waffen des Fernkampfes haben eine lange Tradition und sind seit Jahrhunderten Wegbegleiter von vielen Kriegern. Auch wenn sie etwas Kraft benötigen, sind sie unabdingbar für den Fernkampf und vor allem, wenn man in diesem leise sein möchte. Gerade Agilität und Geschick sind hier sehr wichtig.

Diese Waffen benötigen Munition, die im Shop gekauft werden kann.

Lautlose Schützenwaffen beruhen auf dem Attribut Geschick. Ihr müsst mindestens Geschick auf Stufe 3 besitzen, um diesen Kampfstil beherrschen zu können. Dies gibt euch die Möglichkeit, drei lautlose Schützenkünste zu beherrschen, deren Techniken nur auf dem Attribut Geschick beruhen.


Ihr dürft diesen Kampfstil auch mehrfach wählen und jedes Mal die Möglichkeit um drei weitere Künste steigern.

TechnikUm eine Schützenkunst für euren Charakter zu klassifizieren, fügt ihr folgende Technik als stufenlose Technik in euer Technikblatt ein und ersetzt „Lautlose Waffen“ mit der entsprechenden Waffe.

Schützenkunst – Lautlose Waffen
Stufe: Grundlage
Art: Wissen
Beschreibung: Diese Grundlagentechnik erlaubt es den Anwender, die Schützenkunst des Lautlose Waffen zu erlernen.

Code:
[b]Schützenkunst – Lautlose Waffen[/b]
[b]Stufe:[/b] Grundlage
[b]Art:[/b] Wissen
[b]Beschreibung:[/b] Diese Grundlagentechnik erlaubt es den Anwender, die Schützenkunst des [i]Lautlose Waffen[/i] zu erlernen.

SchützenkünsteZu den Schützenwaffen zählen unter anderem:
  • Armbrust
  • Blasrohr
  • Bogen
  • Schleuder
  • und so weiter


TechnikenStufe 1Bogen: Zielen
~ erfunden von Thayr, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 1
Art: unterstützend
Beschreibung: Der Schütze nimmt sich Zeit, um sein Ziel genau ins Visier zu nehmen, um beim nächsten Schuss die Trefferquote zu erhöhen.
Ausdauerkosten: 1

Bogen: Streifschuss
~ erfunden von Thayr, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 1
Art: offensiv
Beschreibung: Der Schütze versuch den Gegner nicht direkt zu treffen, sondern nur knapp an ihm vorbei, um seine Aufmerksamkeit kurz zu brechen.
Ausdauerkosten: 1

Stufe 2Bogen: No-Harm done
~ erfunden von Thayr, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 2
Art: unterstützend
Beschreibung: Der Schütze zielt mit seinen Bogen auf einen Stoffartigen Gegenstand und verankert diesen mit dem Pfeil kurz mit einem anderen Objekt. Es muss etwas Kraft aufgewandt werden, um den Pfeil herauszuziehen.
Ausdauerkosten: 2

Stufe 3Bogen: Mulit-Shot
~ erfunden von Thayr, Nutzung nur auf Anfrage ~
Stufe: 3
Art: offensiv
Beschreibung: Der Schütze legt zwei Pfeile gleichzeitig auf die Sehne und schießt zwei Pfeile auf das gleiche Ziel ab.
Ausdauerkosten: 4


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Fr 12 Aug - 17:41:20
Schützenkunst – SchießpulverMit Feuerkraft voran!Waffen mit Schießpulver sind kraftvolle Geräte, mit denen man auf große Entfernung Schaden anrichten kann, aber auch leicht zu hören sind. Dennoch brauchen sie selbst wenig Kraft und können auch von Zivilisten in der Regel benutzt werden. Doch um wirklich schadhaft mit ihnen agieren zu können, braucht es viel Übung.

Diese Waffen benötigen Munition, die im Shop gekauft werden kann.

Schießpulverwaffen beruhen auf dem Attribut Geschick. Ihr müsst mindestens Geschick auf Stufe 3 besitzen, um diesen Kampfstil beherrschen zu können. Dies gibt euch die Möglichkeit, drei Schützenkünste mit Schießpulverwaffen zu beherrschen, deren Techniken nur auf dem Attribut Geschick beruhen.


Ihr dürft diesen Kampfstil auch mehrfach wählen und jedes Mal die Möglichkeit um drei weitere Künste steigern.

TechnikUm eine Schützenkunst für euren Charakter zu klassifizieren, fügt ihr folgende Technik als stufenlose Technik in euer Technikblatt ein und ersetzt „Schießpulver“ mit der entsprechenden Waffe.

Schützenkunst – Schießpulver
Stufe: Grundlage
Art: Wissen
Beschreibung: Diese Grundlagentechnik erlaubt es den Anwender, die Schützenkunst des Schießpulvers zu erlernen.

Code:
[b]Schützenkunst – Schießpulver[/b]
[b]Stufe:[/b] Grundlage
[b]Art:[/b] Wissen
[b]Beschreibung:[/b] Diese Grundlagentechnik erlaubt es den Anwender, die Schützenkunst des [i]Schießpulvers[/i] zu erlernen.

SchützenkünsteZu den Schützenwaffen zählen unter anderem:
  • Gatling Gun
  • Gewehr
  • Pistole
  • Revolver
  • und so weiter


Zuletzt von Admin am Fr 12 Aug - 17:49:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
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Admin
Fr 12 Aug - 17:43:23
Science SorceryFortschritt durch WissenschaftDie Kraft der Wissenschaft ist ebenso mächtig wie vielseitig. Durch Science Sorcery erhaltet ihr die Möglichkeit, eine von drei Gebieten der heutigen Wissenschaft zu erforschen und langsam zu beherrschen. Sei es das Klima oder die Forschung der Natur in Form von Insekten.

Science Sorcery beruht auf den Attribut Willenskraft. Ihr müsst mindestens Willenskraft auf Stufe 3 besitzen, um diesen Kampfstil beherrschen zu können. Dies gibt euch die Möglichkeit, eine Sparte der Science Sorcery zu beherrschen, deren Techniken nur auf dem Attribut Willenskraft beruht.


Ihr dürft diesen Kampfstil auch mehrfach wählen und so eine weitere Sparte benutzen.

Die SpartenAktuell gibt es drei Sparten: Klima, Licht und Insekten. Sie können aber mit einem guten Grundkonzept erweitert werden, sofern diese sich nicht mit anderen Kampfstilen oder Teufelskräften unterscheiden.
Mit dem Kampfstil erhaltet ihr die Möglichkeit, eine dieser Sparten eurem Charakter zur Verfügung zu stellen. Die Wissenschaft hinter diesen lässt sich auf Dialen, besonderen Steinen, Ködern und ähnliches fundieren, muss aber nicht genau erklärt werden, damit Details nicht am Ende einschränkend wirken.

FunktionsweiseZur Beherrschung eurer Sparte benötigt ihr eine Waffe. Dies kann jede Form von Waffen annehmen, aber auch abstrakte Gegenstände beinhalten, die gar nicht zum Kämpfen direkt geeignet sind. Wollt ihr diese Waffen auch im Kampf außerhalb der Science Sorcery nutzen, müsst ihr den entsprechenden Kampfstil beherrschen. Das bedeutet am Beispiel des Klimataktstocks, dass ihr diesen benutzen könntet, aber um ihm direkt im Kampf zu nutzen, müsstet ihr Stangenwaffen beherrschen.

Um eure Waffe für die Wissenschaft zu nutzen, arbeitet ihr in euren Ausrüstungen diese aus. Hier braucht es nur die Grundlagen, alles andere läuft am Ende über Techniken.

KlimaDie Beherrschung des Klimas gibt euch Macht über das Wetter, Hitze oder einige elektrische Techniken. Aber auch Nebel und Wassertechniken sind möglich. Die Science Sorcery des Klimas ist also die Macht über Elemente in rudimentärer Form oder in hochspezialisierter.

Techniken mit dem Thema Klima benutzen bitte folgende Vorlage:

Climate Sorcery: Technikname
Stufe: Hier steht die Stufe der Technik
Art: Ist die Technik offensiv, defensiv oder unterstützend?
Beschreibung: Hier wird die Technik beschrieben. Faustregel: Je komplizierter die Beschreibung, desto höher ist höchstwahrscheinlich auch die Stufe
Ausdauerkosten: Hier die Ausdauerkosten ohne Beeinflussung der Ausdauereffizienz
Code:

LichtGerade Diale geben die Möglichkeit, Licht und Dunkelheit zu benutzen, indem man Photonen manipuliert. Sei es, um Aufnahmen zu tätigen, Licht zu absorbieren, Quellen zu erschaffen oder Laserstrahlen auszusenden. Hier kann man vielfältig arbeiten. Trotz der Oberkategorie Licht darf man hier auch Dunkelheit in gewisser Weise nutzen.

Light Sorcery: Technikname
Stufe: Hier steht die Stufe der Technik
Art: Ist die Technik offensiv, defensiv oder unterstützend?
Beschreibung: Hier wird die Technik beschrieben. Faustregel: Je komplizierter die Beschreibung, desto höher ist höchstwahrscheinlich auch die Stufe
Ausdauerkosten: Hier die Ausdauerkosten ohne Beeinflussung der Ausdauereffizienz
Code:

Stufe 2Light Sorcery: absorbierendes Licht
~erfunden von Kuro, Nutzung nur auf Anfrage~
Stufe: 2
Art : unterstützend
Beschreibung: Twilight absorbiert Sonnen oder Mondlicht. Auch das Licht von Lampen und Elektrizität kann absorbiert werden, allerdings wird bei unnatürlichem Licht eine größere Menge benötigt.
Ausdauerkosten: 2 Punkte

Light Sorcery: Blitzlicht
~erfunden von Kuro, Nutzung nur auf Anfrage~
Stufe: 2
Art : offensiv
Beschreibung: Für diese Technik muss zunächst absorbierendes Licht angewendet werden. Anschließend kann der Anwender dieses Licht nutzen, um seine Feinde zu blenden.
Ausdauerkosten: 2 Punkte

Light Sorcery: absorbierende Finsternis
~erfunden von Kuro, Nutzung nur auf Anfrage~
Stufe: 2
Art : unterstützend
Beschreibung: Twilight absorbiert die Dunkelheit um sich herum. Nachts oder in Höhlen geschieht das einfacher als am Tag, wo kaum Spielraum zum Absorbieren ist.
Ausdauerkosten: 2 Punkte

Stufe 3Light Sorcery: Zerschneidende Finsternis
~erfunden von Kuro, Nutzung nur auf Anfrage~
Stufe: 3
Art : offensiv
Voraussetzung: Schwert und Gabe Verbindung
Beschreibung: Baut auf Light Sorcery: absorbierende Finsternis auf. Die absorbierte Energie wird in die Klinge eines Schwertes weitergeleitet und in einem horizontalen Schwertstreich für den Angriff genutzt.
Ausdauerkosten: 4 Punkte

Stufe 5Light Sorcery: Klinge der Finsternis
~erfunden von Kuro, Nutzung nur auf Anfrage~
Stufe: 5-9
Art : unterstützend | andauernd
Voraussetzung: Schwert und Gabe Verbindung
Beschreibung: Basiert auf absorbierende Finsternis. Die gesammelte Finsternis sammelt sich um die Klinge und manipuliert die Gravitation um sie herum, sodass Gegner angezogen werden und in ihren Bewegungen behindert werden.
Ausdauerkosten: 16 | 32 | 64 | 128 | 256 Punkte
Spoiler:

InsektenDie Wissenschaft hat vor kurzem Durchbrüche im Thema Insekten geschaffen. Durch eine Kombination von Dialen und Ködern ist es möglich, Waffen zu erschaffen, mit denen man Insekten koordinieren kann. Seien es freie Wesen oder jene, die man mit sich führt. Sie können zur Spionage, für giftige Angriffe oder für alles weitere genutzt werden. Insektenähnliche Tiere wie Spinnen dürfen miteinbezogen werden, auch wenn sie nicht direkt in die Kategorie Insekt fallen.

Insect Sorcery: Technikname
Stufe: Hier steht die Stufe der Technik
Art: Ist die Technik offensiv, defensiv oder unterstützend?
Beschreibung: Hier wird die Technik beschrieben. Faustregel: Je komplizierter die Beschreibung, desto höher ist höchstwahrscheinlich auch die Stufe
Ausdauerkosten: Hier die Ausdauerkosten ohne Beeinflussung der Ausdauereffizienz
Code:

Stufe 1Insect Sorcery: Köder
~erfunden von Vash, Nutzung nur auf Anfrage~
Stufe: 1
Art: unterstützend | anhaltend
Beschreibung: Der Anwender nutzt sein Science Sorvery Gadjet, um Käfer anzulocken. Diese dienen zur Ablenkung oder als Grundlage für weitere Techniken. Oder sind perfekt dafür, Phobikern Angst einzujagen.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Insect Sorcery: Kitzel
~erfunden von Vash, Nutzung nur auf Anfrage~
Stufe: 1
Art: offensiv
Beschreibung: Den Käfern wird befohlen, sich auf dem Körper des Feindes zu sammeln und durch ihr Krabbeln, Surren und Bewegen diesen ablenkend zu kitzeln.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Stufe 2Insect Sorcery: Käferbiss
~erfunden von Vash, Nutzung nur auf Anfrage~
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender ruft die Käfer in der Umgebung zusammen und befielt ihnen, das Ziel anzugreifen. Sie krabbeln, fliegen oder graben sich zum Ziel und beißen dieses. Zwar keine großen Verletzungen, aber die Masse macht's.
Ausdauerkosten: 2 Punkte
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