Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
![Admin](https://i.imgur.com/kKUuIsm.png)
So 14 Aug - 12:09:04
Alles, was wir am System ändern, werden wir euch mitteilen. Es wird keine sogenannten „Shadow-Patches“ geben, in denen einfach Regel abgeändert werden, ohne dass ihr davon erfahrt. Das einzige, was wir nicht ankündigen werden, sind behobene Rechtschreibfehler
![Smile](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_smile.gif)
Arynah
Anzahl der Beiträge : 308
Berry : 455
![Arynah](https://i.imgur.com/sfyBfT6.png)
![Weltregierung Weltregierung](https://i.imgur.com/dbClD2r.png)
So 14 Aug - 19:46:45
Wir vom Staff haben unsere Charaktere bereits ausgearbeitet, um sie auch als Testcharaktere zu wählen, damit wir das System für Erstbewerbungen besser auf Papier haben. Ihr könnt sie also als Beispiele wählen und euch an ihnen orientieren.
Wir bitten auch um gute Ideen für weitere Stärken und Schwächen :) Hier haben wir uns etwas schwer getan.
Entsprechend hoffen wir, dass ihr sehr viel Spaß hier haben werdet :)
Arynah out.
Arynah
Anzahl der Beiträge : 308
Berry : 455
![Arynah](https://i.imgur.com/sfyBfT6.png)
![Weltregierung Weltregierung](https://i.imgur.com/dbClD2r.png)
Di 16 Aug - 18:56:34
- Nutzen im Rollenspiel:
- Die Elementarauflösung gibt nur den Beherrschungsgrad der Auflösung an und ist entsprechend als defensive Technik zu sehen. Techniken, die eine komplette Auflösung in das Element als Grundlage haben, hängen nicht von dem Rang der Elementarauflösungstechnik ab! Wenn eine Technik eine Komplettauflösung benötigt, aber Stufe 6 ist, ist dies möglich, aber eben immer nur im Zusammenhang mit der Technik.
Tontatta: Stärke Lautlos kostenlos dazu. Wahl zwischen Gabe, Pflanzen zu manipulieren oder Ausweichtechniken zu boosten.
Fischmenschen: Unter Wasseratmen immer dabei. Wahl zwischen Möglichkeit, unter Wasser besser zu agieren oder seine Fischmerkmale als nicht gewertete Gabe zu haben.
Lunarian: Fliegen immer dabei. Wahl zwischen Boost auf Blocktechniken oder Feuergabe.
Bei weiteren Anregungen könnt ihr euch gerne bei uns melden
![:blush: 😊](https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/png/1f60a.png?v=2.2.7)
Arynah
Anzahl der Beiträge : 308
Berry : 455
![Arynah](https://i.imgur.com/sfyBfT6.png)
![Weltregierung Weltregierung](https://i.imgur.com/dbClD2r.png)
So 21 Aug - 19:37:33
![Smile](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_smile.gif)
![Smile](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_smile.gif)
Außerdem sieht man nun im ersten Post zu den Kampfstilen, welche Grundattribute für die Techniken verwendet werden. So kann man sich ggf. für seinen Charakter noch einen passenden Kampfstil aussuchen.
- Beispiele:
- Offensive Nahkampftechnik: Schläge, Tritte, Waffenschnitte, etc. aller Art.
Offensive Fernkampftechnik: Schüsse, fliegende Elemente, geworfene Objekte, etc.
Offensive Unterstützungstechniken: Blendtechniken, Betäubung, im Grunde Beeinflussung des Gegners, ohne direkt körperliche Verletzungen auszulösen – mentale Verletzungen zählen als unter diese Kategorie
Defensive Nahkampftechniken: Block, Konter, Parieren im Nahkampf mit Waffen, Fäusten und ähnlichem oder Panzerbildung durch Teufelsfrüchte
Defensive Fernkampftechniken: Konter, Projektilabschuss, entfernte Schutzwandentstehung und so weiter, ausgeführt mit Fernkampfwaffen oder Teufelsfrüchten
Defensive Unterstützungstechniken: Gegnerbeeinflussung zum Abbruch der Technik und ähnliches
Unterstützende Nahkampftechnik: Boosts, spezielle Vorbereitungen (wie Gelenk auskugeln für besondere Bewegungsabläufe), Schadensminderung durch Haltungen, etc.
Unterstützende Fernkampftechnik: Boosts, spezielle Vorbereitungen (Bogenüberspannen und dafür die Muskeln überlasten), Ablenkungen
Unterstützende Unterstüzungstechniken: die meisten Verstärkungen und Boosts, Gimmicks, Grundlagentechniken für weitere Techniken, etc.
Euch noch einen schönen Sonntag
![Smile](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_smile.gif)
Arynah
Anzahl der Beiträge : 308
Berry : 455
![Arynah](https://i.imgur.com/sfyBfT6.png)
![Weltregierung Weltregierung](https://i.imgur.com/dbClD2r.png)
Fr 30 Sep - 10:31:30
Guten Morgen
![Smile](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_smile.gif)
Bei den Crew NPCs gab es eine kleine Änderung. Da diese Kampfstile besitzen können, brauchen sie in der Regel ja auch Waffen. Diese bekommen sie kostenlos zu ihrem Kampfstil dazu. Entsprechend haben wir die Schablone um den Punkt "Ausrüstung" erweitert.
Das heißt, dass ein NPC mit dem Kampfstil "Kriegskunst - Klingenwaffen" auch ein Schwert besitzen darf, ohne dafür die Berry auszugeben. Jedoch ist dieses ohne Extras wie Seestein und ähnliches.
Einen schönen Tag noch
![Smile](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_smile.gif)
Thayr
Anzahl der Beiträge : 271
Berry : 370
![Thayr](https://i.imgur.com/cy8UngK.png)
![Piraten Piraten](https://i.imgur.com/zeGicv7.png)
Mi 2 Nov - 10:41:09
Moin zusammen
![Smile](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_smile.gif)
Bei den Timeskips gab es eine kleine Änderung. Da sich derzeit noch alle Charaktere im Oktober aufhalten, sehen wir einen jetzigen Timeskip als noch zu früh an. Somit wird der geplante Ingame Monat Januar 1501 nicht im November hinzugefügt, sondern erst im Januar 2023. Dementsprechend verschieben sich auch die anderen Timeskips um jeweils zwei Monate nach hinten.
Mit piratischen Grüßen
![Smile](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_smile.gif)
Arynah
Anzahl der Beiträge : 308
Berry : 455
![Arynah](https://i.imgur.com/sfyBfT6.png)
![Weltregierung Weltregierung](https://i.imgur.com/dbClD2r.png)
Di 8 Nov - 14:35:19
Hey Ho. Wir haben wieder ein paar kleine Änderungen.
- Spoiler:
- Name: Fokussiert
Wert: 1
Beschreibung: Fokussierte Personen haben einen Sinn für Details, die anderen entgehen könnten. Sie sind dazu in der Lage, sich über eine längere Zeitspanne zu fokussieren und auch in Kampfsituationen Informationen gut zu filtern und Unwichtiges auszublenden.- Spoiler:
- Code:
[b]Name:[/b] Fokussiert
[b]Wert:[/b] 1
[b]Beschreibung:[/b] Fokussierte Personen haben einen Sinn für Details, die anderen entgehen könnten. Sie sind dazu in der Lage, sich über eine längere Zeitspanne zu fokussieren und auch in Kampfsituationen Informationen gut zu filtern und Unwichtiges auszublenden.
Name: Fährtenleser
Wert: 1
Beschreibung: Fährtenleser können Spuren von Humanoiden oder Tieren sehr gut lesen. Egal ob in der Wildnis oder in der Stadt, was ihnen besonders beim Aufspüren von Zielen eine große Hilfe ist.- Spoiler:
- Code:
[b]Name:[/b] Fährtenleser
[b]Wert:[/b] 1
[b]Beschreibung:[/b] Fährtenleser können Spuren von Humanoiden oder Tieren sehr gut lesen. Egal ob in der Wildnis oder in der Stadt, was ihnen besonders beim Aufspüren von Zielen eine große Hilfe ist.
Name: Dunkelsicht
Wert: 1
Beschreibung: Deine Augen sind vielleicht nicht in jeder Situation überlegen, aber gerade in Dämmerungsmomenten oder der Dunkelheit triumphieren sie. Du kannst in diesen Momenten viel besser sehen als andere.- Spoiler:
- Code:
[b]Name:[/b] Dunkelsicht
[b]Wert:[/b] 1
[b]Beschreibung:[/b] Deine Augen sind vielleicht nicht in jeder Situation überlegen, aber gerade in Dämmerungsmomenten oder der Dunkelheit triumphieren sie. Du kannst in diesen Momenten viel besser sehen als andere.
Name: Partymaus
Wert: 1
Beschreibung: Der Name ist vielleicht irreführend, aber du brauchst sehr wenig Schlaf und hast auch kein Problem, mehrere Nächte durchzumachen, ohne Nachteile zu spüren. Ob du das zum Feiern nutzt, ist natürlich deine Entscheidung.- Spoiler:
- Code:
[b]Name:[/b] Partymaus
[b]Wert:[/b] 1
[b]Beschreibung:[/b] Der Name ist vielleicht irreführend, aber du brauchst sehr wenig Schlaf und hast auch kein Problem, mehrere Nächte durchzumachen, ohne Nachteile zu spüren. Ob du das zum Feiern nutzt, ist natürlich deine Entscheidung.
Name: Unscheinbar
Wert: 1
Beschreibung: Egal wie du aussiehst – und sei es eine pinke Stachelfrisur mit blinkenden Piercings im Gesicht – du fällst dennoch irgendwie nicht auf und kann in der Masse problemlos untergehen.- Spoiler:
- Code:
[b]Name:[/b] Unscheinbar
[b]Wert:[/b] 1
[b]Beschreibung:[/b] Egal wie du aussiehst – und sei es eine pinke Stachelfrisur mit blinkenden Piercings im Gesicht – du fällst dennoch irgendwie nicht auf und kann in der Masse problemlos untergehen.
Name: Rüstungsmeister
Wert: 2
Beschreibung: Du bist versiert im Tragen von Rüstungen und Schilden. Sei es durch einen passenden Körperbau oder durch langes Training. Dir fällt es einfach leichter, diese zu benutzen.
Die Mali von Rüstungen und Schilden, wenn der Kraftwert nicht ausreicht, greifen 2 Stufen später.- Spoiler:
- Code:
[b]Name:[/b] Rüstungsmeister
[b]Wert:[/b] 2
[b]Beschreibung:[/b] Du bist versiert im Tragen von Rüstungen und Schilden. Sei es durch einen passenden Körperbau oder durch langes Training. Dir fällt es einfach leichter, diese zu benutzen.
[i]Die Mali von Rüstungen und Schilden, wenn der Kraftwert nicht ausreicht, greifen 2 Stufen später.[/i]
Name: Schlangenmensch
Wert: 2
Beschreibung: Schlangenmenschen müssen natürlich nicht nur Menschen sein. Sie sind dazu in der Lage, ihre Körper so unnatürlich zu verbiegen und pressen, dass sie durch kleinste Spalten gelangen können oder Angriffen noch ausweichen, denen ein normaler Körper niemals hätte entgehen können.- Spoiler:
- Code:
[b]Name:[/b] Schlangenmensch
[b]Wert:[/b] 2
[b]Beschreibung:[/b] Schlangenmenschen müssen natürlich nicht nur Menschen sein. Sie sind dazu in der Lage, ihre Körper so unnatürlich zu verbiegen und pressen, dass sie durch kleinste Spalten gelangen können oder Angriffen noch ausweichen, denen ein normaler Körper niemals hätte entgehen können.
Name: Wasserratte
Wert: 2
Beschreibung: Wasserratten sind stark Meeresverbunden. Sie können sich im Wasser sehr gut bewegen und auch in diesem auch ohne Nachteile kämpfen. Und das, ohne ein Fischmensch zu sein.- Spoiler:
- Code:
[b]Name:[/b] Wasserratte
[b]Wert:[/b] 2
[b]Beschreibung:[/b] Wasserratten sind stark Meeresverbunden. Sie können sich im Wasser sehr gut bewegen und auch in diesem auch ohne Nachteile kämpfen. Und das, ohne ein Fischmensch zu sein.
Name: Leicht reizbar
Wert: 1
Beschreibung: Man kann dich sehr schnell an den Rand der Selbstkontrolle bringen, da du seine extrem kurze Lunte hast. Aggressivität scheint sein zweiter Name zu sein. Mit dir sollte man sich lieber nicht anlegen, wenn man einen ruhigen Tag haben möchte.- Spoiler:
- Code:
[b]Name:[/b] Leicht reizbar
[b]Wert:[/b] 1
[b]Beschreibung:[/b] Man kann dich sehr schnell an den Rand der Selbstkontrolle bringen, da du seine extrem kurze Lunte hast. Aggressivität scheint sein zweiter Name zu sein. Mit dir sollte man sich lieber nicht anlegen, wenn man einen ruhigen Tag haben möchte.
Name: Rassensonderling*
Wert: 1 bis 3
Beschreibung: Dir fehlen definierende Eigenschaften deiner Rasse.
Diese Schwäche muss mit einem eigenen Text beschrieben werden. Jeder Punkt stellt eine fehlende Eigenschaft dar. Das betrifft aber keine Eigenschaften, die Spezialitätenpunkte kosten würden.- Spoiler:
- Code:
[b]Name:[/b] Rassensonderling*
[b]Wert:[/b] 1 bis 3
[b]Beschreibung:[/b] Dir fehlen definierende Eigenschaften deiner Rasse.
[i]Diese Schwäche muss mit einem eigenen Text beschrieben werden. Jeder Punkt stellt eine fehlende Eigenschaft dar. Das betrifft aber keine Eigenschaften, die Spezialitätenpunkte kosten würden.[/i]
Name: Sensibler Sinn*
Wert: 1
Beschreibung: Einer deiner Sinne ist besonders sensibel, ohne dabei einen Vorteil zu bringen. Du reagierst zum Beispiel sehr heftig auf grelles Licht oder üble Gerüche.
Diese Schwäche muss mit einem eigenen Text beschrieben werden.- Spoiler:
- Code:
[b]Name:[/b] Sensibler Sinn*
[b]Wert:[/b] 1
[b]Beschreibung:[/b] Einer deiner Sinne ist besonders sensibel, ohne dabei einen Vorteil zu bringen. Du reagierst zum Beispiel sehr heftig auf grelles Licht oder üble Gerüche.
[i]Diese Schwäche muss mit einem eigenen Text beschrieben werden.[/i]
Name: Wilde Kraft
Wert: 2
Beschreibung: Du beherrscht deine Teufelskraft nicht vollständig. Sie verselbstständigt sich immer wieder oder macht genau das Gegenteil von dem, was du möchtest. Als wärst du wirklich vom Teufel besessen.- Spoiler:
- Code:
[b]Name:[/b] Wilde Kraft
[b]Wert:[/b] 2
[b]Beschreibung:[/b] Du beherrscht deine Teufelskraft nicht vollständig. Sie verselbstständigt sich immer wieder oder macht genau das Gegenteil von dem, was du möchtest. Als wärst du wirklich vom Teufel besessen.
Name: Leicht abgelenkt
Wert: 1
Beschreibung: Du bist sehr leicht abzulenken. Hier ein Eichhörnchen, dem du nachschaust, da eine Aussage in der Lagebesprechung, die deine Fantasie anregt und schon bist du in Gedanken woanders. Nur schade, wenn das im Kampf oder in wichtigen Situationen passiert.- Spoiler:
- Code:
[b]Name:[/b] Leicht abgelenkt
[b]Wert:[/b] 1
[b]Beschreibung:[/b] Du bist sehr leicht abzulenken. Hier ein Eichhörnchen, dem du nachschaust, da eine Aussage in der Lagebesprechung, die deine Fantasie anregt und schon bist du in Gedanken woanders. Nur schade, wenn das im Kampf oder in wichtigen Situationen passiert.
Name: Schwachpunkt*
Wert: 1 oder 2
Beschreibung: Du bist sehr anfällig an einem bestimmten Punkt deines Körpers. Meist völlig grundlos. Aber es ist halt einfach so.
Diese Schwäche muss mit einem eigenen Text beschrieben werden.- Spoiler:
- Code:
[b]Name:[/b] Schwachpunkt*
[b]Wert:[/b] 1 oder 2
[b]Beschreibung:[/b] Du bist sehr anfällig an einem bestimmten Punkt deines Körpers. Meist völlig grundlos. Aber es ist halt einfach so.
[i]Diese Schwäche muss mit einem eigenen Text beschrieben werden.[/i]
Wir wünschen euch eine schöne Restwoche
![Smile](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_smile.gif)
Gesponserte Inhalte
|
|