[Blackboard] Quests

Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Mo 1 Aug - 10:07:30
QuestsWenn man auf den Putz hauen möchteEssentiell in unserem Spielsystem ist das Questsystem. Das umfasst sämtliche Arten von Unternehmungen, die dein Charakter erledigen kann. Sei es ein Abenteuer, das sich von allein ergibt, die gezielte Eroberung einer Insel oder das Erledigen von Aufträgen und Missionen dritter. Alle diese Dinge werden belohnt und bringen deinen Charakter voran. Folgend wird dir alles erklärt, was du dazu wissen musst.

Grundlegend ist wichtig zu wissen, dass dies das Herzstück eures Rollenspiels sein kann. Wenn ihr möchtet, kann jede eurer Szenen eine Quest sein. Entsprechend ist es wichtig, dass ihr euch in aller Ausführlichkeit damit vertraut macht.

Stufen und Arten
Mindestteilnehmer
Mindestlänge
Entlohnung
Erstellung und Beantragung
Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Mo 1 Aug - 10:07:44
Was genau ist eine Quest?
Unter dem Begriff Quest versammeln wir alles, was über eine normale Szene (gerne auch „Sozial-Play“ genannt, da es oftmals nur zwischenmenschliche Beziehungen stärkt oder verschlechter – aber keinesfalls weniger wert ist!) hinausgehen soll.

So kann jemand eure Charaktere beauftragen, eine aggressive Piratencrew auszuschalten, ihr könnt auf die Idee kommen, eine Insel einzunehmen oder eine Bestie zu jagen, um ihr Fell für etwas zu benutzen. Die Möglichkeiten sind nahezu endlos. Der Unterschied zwischen einer Quest und Sozial-Play liegt darin, dass am Ende NPCs und das Setting verändert sind. Diese Veränderung muss nicht groß sein und auch keine direkte Auswirkung auf die Inseln haben.

Wenn dein Charakter eine neue Spielerfigur kennenlernt und sie zusammen einen Ladendiebstahl verhindern, ist dies in der Regel keine Quest. Werden sie aber von einem NPC angesprochen, eine Reihe von Diebstählen aufzuklären, wäre dies eine Quest unter der Kategorie Auftrag.
Auch die Möglichkeit, dass der verhinderte Ladendiebstahl zu einer größeren Reihe von Ereignissen führt, die am Ende mehrere Nicht-Spieler-Figuren beeinflusst (beispielsweise durch eine Aufklärung von mehreren Entführungen, die damit einhergingen), macht es zu einer Quest – diese fällt dann in die Kategorie Abenteuer.


Es kann also ein schmaler Grad zwischen Quest und Sozial-Play liegen. Wir bieten euch aber verschiedene Quests an und ihr könnt im Zweifel natürlich jeden aus dem Staff fragen, ob etwas als Quest klassifiziert werden kann.

EinstufungenBevor wir zu den Arten von Quests kommen, muss die Einstufung dieser besprochen werden. Das liegt daran, dass gewisse Arten von Quests eine Mindeststufe haben.
Es gibt insgesamt 7 Stufen. Dabei sind Stufe 1 Quests die leichtesten und Stufe 7 Quests die schwersten.

Stufe 1Diese Quests umfassen nur kleinere Vorkommnisse. Gegner sind ebenfalls auf dem E-Tier anzusiedeln und Bestien gehen auch nicht über Stufe 1 hinaus. Sie betreffen Einzelpersonen als Betroffene und hegen in der Regel kein Gefahrenpotenzial. Kämpfe sind sehr selten.
Meist handelt es sich hier um Botengänge, Aktenarbeit ohne geheime Daten oder kleine Aufträge wie das Helfen beim Einkaufen von Zivilisten. Auch Aufträge, die beim Wiederaufbau von einzelnen Häusern von Privatpersonen zu helfen, kann man in diese Stufe klassifizieren.

Stufe 2Auch hier sind Kämpfe noch sehr selten, sollte es aber zu solchen kommen, ordnet man die Gegner dem D-Tier zu. Bestien sind auf der 2. Stufe. Auch hier ist das Gefahrenpotenzial noch gering und geht eher von der Umwelt dann aus als von Humanoiden.
Hier sind bereits kleinere Gruppen an Zivilisten betroffen. Administrative Arbeit wird anspruchsvoller, man hilft vielleicht bei einer Party als Leibwächter aus oder man baut öffentliche Gebäude wieder mit aus. Auch die Evakuierung von Gebäuden bei einer Naturkatastrophe fällt in diesen Bereich.

Stufe 3Nun kann es schon zu kämpferischen Auseinandersetzungen kommen. So hat der Großteil der Feinde hier mindestens das C-Tier und Bestien befinden sich auf Stufe 3. Es kann zu Verletzungen bei den Teilnehmern kommen.
Ziel sind oder in Gefahr schweben bei Stufe 3 Quests in der Regel Einzeldörfer. So kann man ein solches vor Angriffen von Banditen schützen, jene im Auftrag anderer auslöschen oder auch beim Wiederaufbau dieser helfen. Außerdem beginnt ab dieser Stufe alles, was mit irgendetwas adligem zu tun hat. Zudem setzen Infiltrationen und Spionage bei leichten Zielen hier an.

Stufe 4Hier sind Kämpfe fast schon zu erwarten. Bei allen Quests sind sie aber kein Muss, immerhin kann es auch friedliche Lösungen geben oder sogar das Scheitern bedeuten, wenn es zu ihnen kommt. Gegner haben nun mindestens das B-Tier inne und Bestien befinden sich auf der 4. Stufe.
Ziel undbetroffen sind hier meist Städte und höhere Adlige. Unter diese Stufe fallen Kämpfe gegen feindliche Fraktionen, Ermittlungen von Straftaten, Infiltration und Spionage bei schwereren Zielen sowie Unterstützung beim Aufbau fraktionseigener Basen.

Stufe 5Diese Stufe umfasst bereits kleine Inseln der Schwierigkeit mittel. Es kann zu gefährlichen Verletzungen kommen. Hier finden sich Gegner vom mindestens A-Tier und Bestien der seltensten Stufe 5. Ab dieser Stufe beginnen Inseleroberungen.
Als unwichtig angesehene Weltaristokraten können hier das Ziel zur Leibwache sein sowie militärische Aktionen der eigenen Fraktion begleiten. Auch die Sabotage von Feinden spielt hier erstmalig eine wirkliche Rolle. Auch der Transport wichtiger Dokumente, Gegenstände oder die Begleitung politisch wichtiger Persönlichkeiten ohne Geheimhaltungsaspekte fallen hier herein.

Stufe 6Die sechste Stufe betrifft große Inseln der Schwierigkeit schwer. Gegner, deren Stärke vergleichbar mit dem S-Tier sind oder sogar solche darstellen (zum Beispiel ein Yonkou – hier nach Staffanfrage, um Kausalitäten zu wahren), lassen sich hier blicken. Außerdem auch Sonderbestien der Stufe 6, die eigens vom Staff für diese ausgearbeitet werden. Fragt uns einfach an oder stellt uns eine solche vor.
Wichtige Weltaristokraten können hier Ziel sein oder große Schlachten zwischen verfeindeten Fraktionen oder sogar innerhalb der Fraktionen. Auch die Sabotage von Mitgliedsinseln der Weltregierung durch die Cipher Pol selbst werden hier eingeordnet. Geheimhaltung beginnt ab dieser Stufe auch bei der Marine.

Stufe 7Die herausfordernste Stufe umfasst die 7. Stufe. Hier kann es zu lebensgefährlichen Verletzungen oder sogar zum Tod kommen (keine Angst, eure Charaktere sind unseren Forenregeln nach natürlich davon ausgeschlossen, gegen euren Willen zu sterben). Feinde befinden sich im größten Teil auf dem Niveau eines Fraktionsführer oder sind sogar ein Fraktionsführer (gespielt vom @Gamemaster) und Bestien sind Sonderbestien der Stufe 7, die eigens für diesen Auftrag ausgearbeitet worden.
Quests dieses Kalibers umfassen die Sicherheit ganzer Königreiche sowie die hoch angesehener Weltaristokraten. Bei Sabotagen können verheerende Kriege ausgelöst werden oder solche Kriege mit einem Schlag beendet. Für Kopfgeldjäger reicht nur noch der König der Piraten aus oder der Anführer der Revolution – und SS-Tier Unabhängige, die sich als Verbrecher verdient gemacht haben. Aber auch hier fällt weiter die Geheimhaltung ins Gewicht. So fallen Dokumente und Gegenstände in die Stufe 7, die ohne den Aspekt der Geheimhaltung eigentlich Stufe 5 wären (Transport einer wichtigen Teufelsfrucht: Stufe 5 – Transport der mythical Hito Hito no Mi: Stufe 7).

QuestartenWie bereits angedeutet gibt es verschiedene Arten von Quests. Diese werden im folgenden erklärt, damit deutlich wird, was für diese als Voraussetzungen gelten.

AuftragEin Auftrag ist ein Anliegen, das von einem anderen Charakter (NPC, Fraktionsführern oder deren Vertretern, etc.) aufgegeben wird. Aufträge werden Ingame in der Regel mit etwas entlohnt (Berry, Edelsteine, Nahrung, etc.) und dienen auch der Entwicklung des Settings. Sie sind in der Regel innerhalb einer Szene abgeschlossen und können alle Stufen umfassen. Mit höherer Stufe werden sie komplexer und können auch dazu führen, dass sie weitere Unterziele haben, was weitere Szenen möglicherweise nötig werden (siehe Questlänge).

Unter Aufträge fallen allerlei Arten. Befehle von Vorgesetzten, Missionen innerhalb der Weltregierung, offizielle Gesuche von Weltaristokraten, bestimmte Arten von Sklaven zu finden und so weiter. Es ist nur wichtig, dass das Anliegen von außen kommt und gleichzeitig nicht in die anderen Sparten fällt. Dadurch werden Aufträge zu der größten Kategorie.

Inseleroberung und -verteidigungEine Inseleroberung kann von Extern aufgetragen werden oder die eigene Entscheidung eurer Charaktere sein. Zweck dieser Eroberungen ist, dass die Herrschaft einer Insel entweder die Fraktion wechselt oder unter Piraten die herrschende Crew.
Nahezu jede Insel kann erobert und eingenommen werden. Ob dies gewaltsam oder friedlich geschieht, ist hierbei die Entscheidung der Eroberer.
Entscheidet man sich für eine gewaltsame Eroberung, erfolgt fast immer eine große Schlacht. Wie groß diese ausfällt, hängt von der Schwierigkeit der Insel ab. Eine Insel ist in vier Schwierigkeitsstufen unterteilt: mittel (Stufe 5), schwer (Stufe 6), Königreiche (Stufe 7) und Besonders, was hier uneinnehmbare Inseln wie Marineford, Impel Down und ähnliches bedeutet.
Um eine Insel zu erobern, müsst ihr Truppen besitzen, welche ihr im Crewshop als Eroberungs-NPCs erwerben und nutzen könnt. Ihr braucht mindestens folgende Truppen für eine Übernahme:
Stufe 5: 400 Eroberungs-NPCs
Stufe 6: 800 Eroberungs-NPCs
Stufe 7: 1600 Eroberungs-NPCs
Zusätzlich werden die feindlichen Truppen von Gegnern der Queststufe entsprechend angeführt.

Wie ihr diese Kämpfe gestalten wollt, ist euch hierbei frei. Ihr könnt die Truppen bewegen und diese Schlachten ausschreiben, jedoch müsst ihr dies nicht, sofern es sich bei den Feinden um reine NPCs handelt. Es geht hier nur um das Feeling und die Logik.
Bei einer kämpferischen Eroberung einer Spielerinsel müsst ihr natürlich die dort stationierten Truppen überwiegen. Dennoch sprecht euch mit den Spielern ab, denen die Insel gehört, um die Outgame-Fairness beizubehalten. Vielleicht wollen sie sogar gegen euch kämpfen. Verbieten können sie euch den Versuch nicht, aber hier wird der Staff einen Gamemaster stellen, um den Besitzer zu vertreten oder die Inselbesitzer spielen eigene NPCs mit dem NPC-Account.

Wenn man eine Insel verteidigt gelten im Grunde die umgekehrten Regeln. Es gilt: alle eure Eroberungs-NPCs befinden sich auf der zu verteidigenden Insel. Werden mehrere Inseln von euch gleichzeitig angegriffen, könnt ihr diese NPCs aufteilen oder ihr entscheidet, eine Insel aufzugeben. Der Rest funktioniert wie ein Abenteuer.

Sobald eine Insel in eurem Besitz ist, muss diese auch verwaltet werden. Das hier ist der tolle Part – eure Insel generiert Steuerabgaben pro Kalendermonat. Wenn ihr Piraten seid, erhält eure Crewkasse einen Teil dieser Steuerabgaben und jedes Mitglied eurer Crew. Dasselbe gilt für Reisende. Die anderen Fraktionen bekommen für die gesamte Fraktion Teil der Steuerabgaben und die Crewkasse der Crew, die die Insel erobert hat, erhält auch ihren Anteil.

Folgende Belohnungen fallen an:
Stufe 5 Insel: 150 Berry für die Crewkasse, 50 Berry für Mitglieder der Piratencrew oder 25 Berry für die ganze Fraktion
Stufe 6 Insel: 250 Berry für die Crewkasse, 75 Berry für Mitglieder der Piratencrew oder 50 Berry für die ganze Fraktion
Stufe 7 Insel: 350 Berry für die Crewkasse, 100 Berry für Mitglieder der Piratencrew oder 75 Berry für die ganze Fraktion

Jede Piratencrew darf maximal 5 Inseln besetzen. Jede andere Fraktionscrew maximal 3.
Außerdem müssen 50% der Eroberungsbelohnung der Grundquest für den Kauf der benötigten Eroberungs-NPCs zum Halten der Insel aufgewendet werden.

KopfgeldjagdEinen gesuchten Verbrecher zu jagen und gefangen zu nehmen oder zu töten wird auch belohnt. Egal ob es sich hierbei um einen kleinen Fisch handelt oder um einen Yonkou oder Kommandeur. Ihr erhaltet für das Tier, in das der Charakter eingeordnet wird, entsprechend Berry und Ruf.
Diese Quests können von außerhalb an eure Charaktere herangebracht werden oder die Verbrecher laufen euch über den Weg – wie es beginnt, ist egal.

BestienjagdHier ist es ähnlich wie bei der Kopfgeldjagd nur mit Bestien. Außerdem erhaltet ihr hier noch eine Extrabelohnung in Form von Materialien der Bestien als Shop-Gutscheine. Was Bestien bieten, findet ihr [url=hier]hier[/url].

AbenteuerUnd natürlich gibt es auch das Abenteuer. Es ist meist ein Unterfangen, zu dem sich eure Charaktere aus freien Stücken entscheiden oder das genaue Gegenteil – sie werden ungefragt dazu gezwungen. Ihr seht Leid auf einer Insel mit an und könnt das nicht ertragen – also befreit ihr die Bewohner von den Tyrannen. Oder ein Verbrechen geschieht auf einem Passagierschiff und ihr wollt es aufklären, bevor der Täter am nächsten Hafen verschwinden kann.
Hier gibt es nur einen Faktor, der Abenteuer von Sozial-Play oder normalen, spannenden Szenen unterscheidet. Sofern es keine Geheimhaltung gibt: ändert sich durch eure Überlegungen der Ruf eurer Charaktere oder löst potenziell eine Kopfgeldsteigerung aus? Dann ist es auf jeden Fall wert, als Abenteuer gesehen zu werden.
Bei Geheimhaltung: Ändert sich in der Welt etwas? Dann sollte auch hier ein Abenteuer gewählt werden. Gerade Piraten und Unabhängige, die ebenfalls Unruhe stiften wollen, aber eben aus freien Stücken das Chaos sehen wollen, können Abenteuer dafür wählen.


Zuletzt von Admin am Do 4 Aug - 20:32:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Mo 1 Aug - 10:08:07
MindestrangWer und wie viele müssen mit?Gerade hierarchische Fraktionen ist es wichtig, dass sie ihre Soldaten und Agenten nicht auf Unterfangen schicken, die sie töten könnten. Entsprechend gibt es Vorgaben, welchen Rang die Teilnehmer haben müssen, damit sie auf Aufträge geschickt werden – Abenteuer stehen aber jeder Stufe frei.
Auftraggeber außerhalb von Fraktionen achten bei ihrer Wahl natürlich auch darauf, nur Leute zu beauftragen, die auch erfolgversprechend sind. Sie würden also keinen Rookie anheuern, um in Marine Ford Unheil zu stiften.

Es gilt grundlegend: Mindestens 2 Spieler müssen an einer Quest teilnehmen. Gamemaster, NPC-Spieler und ähnliches zählen nicht.

Stufe 1: Ohne Voraussetzung
Stufe 2: Mindestens 2 E-Tier
Stufe 3: Mindestens 2 D-Tier
Stufe 4: Mindestens 2 C-Tier
Stufe 5: Mindestens 2 B-Tier
Stufe 6: Mindestens 2 A-Tier-Äquivalent
Stufe 7: Mindestens 2 S-Tier-Äquivalent und ein A-Tier, keine E- und D-Tier Charaktere gestattet

Dies gilt für Aufträge, aufgetragene Inseleroberungen und -verteidigungen, aufgetragene Kopfgeldjagden und aufgetragene Bestienjagden.
S-Tier-Äquivalente sind Charaktere, die die numerischen Aufstiegsanforderungen zum S-Tier erfüllen, da diese pro Fraktion nur auf 4 limitiert sind. DIe A-Tier-Äquivalente überbrücken die ggf. lange Aufstiegszeit.

Man kann Teilnehmer auch ersetzen. So kann man auch ein A-Tier Teilnehmer zwei B-Tier Teilnehmer ersetzen, um so einen rangniedrigeren Charakter mitzunehmen.

Ihr wollt eine Stufe 5 Inseleroberung spielen. Dafür benötigt ihr eigentlich 2 B-Tier Charaktere. Ihr seid aber ein Vizeadmiral (A-Tier) und ein Leutnant (C-Tier). Da der Admiral wie zwei B-Tier Charaktere zu werten ist, habt ihr somit zu zweit die Mindestanforderung erreicht.
Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Mo 1 Aug - 10:08:16
QuestslängeWie lange muss man mit seinen Kameraden aushalten?Mit steigender Schwierigkeit steigt auch der Umfang der Szenen. So gibt es pro Stufe eine Mindestanzahl an Posts, die geleistet werden müssen, damit die Quest als erledigt gilt.
Es handelt sich hierbei um eine Gesamtanzahl an Posts, die alle Teilnehmer gemeinsam abzuleisten haben, jedoch zu gleichen Anteilen. Die Anzahl wird einfach durch die Teilnehmer geteilt. Bei einer ungeraden Zahl wird aufgerundet.

Stufe 1: 10 Gesamtposts
Stufe 2: 15 Gesamtposts
Stufe 3: 20 Gesamtposts
Stufe 4: 25 Gesamtposts
Stufe 5: 30 Gesamtposts
Stufe 6: 35 Gesamtposts
Stufe 7: 40 Gesamtposts

Jeder weitere Teilnehmer bedeutet eine Erhöhung der Gesamtanzahl um fünf weitere Posts.

Für eure Stufe 5 Inseleroberung müsst ihr also insgesamt 30 Posts ableisten. Das wären pro Person 15 Posts. Nehmt ihr nun eine dritte Person mit, bedeutet dies 35 Beiträge. Pro Spieler aber wären das dann nur 12.


Scheidet ein Spieler während der Szene aus, sinkt die Anzahl der Gesamtposts wieder auf die vorherige Länge und die Anzahl der Posts pro Person wird wieder angehoben.

Steigt ein Spieler mitten in der Szene ein, erhöht sich die Gesamtanzahl und er muss seinen dadurch entstehenden Anteil ableisten. Dies dienst einfach der Sicherheit, auf diese Weise keine Berry und keinen Ruf zu erschummeln.

LängenmultiplikationManchmal sind Quests inhaltlich so umfangreich, dass sie die Mindestposts sprengen. Dies kann bereits in der Erstellung auffallen, aber auch erst im Verlauf. Hierbei besteht die Möglichkeit, solche Quests zu multiplizieren. Sofern der Inhalt die Möglichkeit aufweist, in längere, teilweise von einander getrennte Abschnitte geteilt zu werden, kann dies beantragt werden. Jedoch müssen die Abschnitte in eigenen Szenen gespielt werden, sodass sie für den Staff voneinander einfacher differenzierbar sind.
Diese Inhalte müssen nicht den gleichen Rang wie die übergreifende Quest haben, sondern können bis zu 2 Stufen niedriger sein. Auf diese Weise kann man den eigenen Charakteren auch in einem großen Unterfangen etwas Luft verschaffen. Bis zu 5 Szenen darf man auf diese Weise in einer Quest haben.
Im besten Fall beantragt ihr dies bereits bei der Erstellung des Auftrages. Fällt euch aber erst während des Spielens etwas dazu ein, könnt ihr dies auch im Nachhinein im Questtopic beantragen.

Eure Stufe 5 Inseleroberung umfasst mehr als nur das simple Einnehmen einer kleinen Insel, die gerade in der Hand von Piraten ist. Die Piraten haben nämlich eine junge Adlige entführt, die es zu retten gilt. Die Adelsfamilie ist recht unbedeutend, aber ihr sollt sie auf jeden Fall lebend zurückbringen, bevor es zu der großen Schlacht um die Insel kommt.
Und so beginnt eure Eroberung vielleicht sogar erst mit einem Stufe 3 Teil, bei dem ihr die Adlige befreit. Hier leistet ihr erst einmal eine Szene mit mindestens 20 Posts.
Danach folgt die Stufe 5 Eroberung. Als eigene Szene schreibt ihr hier insgesamt 30 Posts.
Am Ende werdet ihr für jeweils eine Stufe 3 und eine Stufe 5 Quest belohnt.
Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Mo 1 Aug - 10:08:32
EntlohnungWas bekomme ich für den Stress?
Ingame sowie Outgame werdet ihr entlohnt. Ingame ist hierbei reiner Fluff, also nur rein logisch vergeben und eigentlich von keinem Vorteil (Währung, die ihr erhaltet, ein großes Festmahl und so weiter). Outgame erhaltet ihr Berry, Ruf und manchmal weitere Belohnungen.

Dabei verteilt es sich wie folgt:

BerryStufe 1: 75
Stufe 2: 125
Stufe 3: 175
Stufe 4: 225
Stufe 5: 275
Stufe 6: 325
Stufe 7: 375

Crew-BerryAuszahlung erst, wenn mindestens 2 Teilnehmer der Quest in einer Crew sind - egal wie viele weitere Teilnehmer.
Stufe 1: 150
Stufe 2: 250
Stufe 3: 350
Stufe 4: 450
Stufe 5: 550
Stufe 6: 650
Stufe 7: 750

RufStufe 1: 2
Stufe 2: 4
Stufe 3: 6
Stufe 4: 8
Stufe 5: 10
Stufe 6: 12
Stufe 7: 14

Diese Rufsteigerung ist nicht verpflichtend. Es kann sein, dass euch niemand dabei beobachtet oder keiner später von euren Taten während der Quest erfährt. Wenn das so ist, könnt ihr nach Abschluss gerne schreiben, dass es keiner bemerkt hat und deswegen euer Ruf nicht gestiegen ist.

KopfgeldJe nachdem, welche Aktionen eure Quest umfasst, könnt ihr im Kopfgeldguide nachlesen, wie viel Kopfgeld eure Mission bringt. Dieses beantragt ihr nach Abschluss der Quest einfach mit.

WeiteresBei Bestienjagden erhaltet ihr Materialien von der entsprechenden Bestie in Form von Shop-Gutscheinen, bei Plots und Events sind auch gesonderte Belohnungen Standard. Und manchmal entscheidet der Staff am Ende auch, dass ihr auch noch andere Gegenstände erhaltet.

Boni und MaliJe nachdem, wie ihr eure Quests spielt, gibt es vom bewertenden Teammitglied noch Boni und Mali auf eure Entlohnung. Diese verteilen sich auf diese Weise:

Gamemaster genutzt, obwohl keine Notwenigkeit bestand: +20% Berry und Ruf
Kreativ und ausführlich gespielt: +10% Berry und Ruf
Kämpfe realistisch und spannend gestaltet: +10% Berry und Ruf

Kämpfe unrealistisch und zu leicht gestaltet: -25% Berry und Ruf
Gescheitert: Eine Queststufe Berry und Ruf weniger [Stufe 1 Quests werden dennoch voll vergütet]


Zuletzt von Admin am So 14 Aug - 12:06:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Mo 1 Aug - 10:08:38
Erstellung und BeantragungWo muss ich anfangen?
Der Staff hat einen Haufen vorgefertigter Quests für euch ausgeschrieben. Wenn euch eine davon gefällt, meldet euch dort einfach als Teilnehmer und wir schauen, was noch nötig ist, damit ihr starten könnt.

Aber es besteht auch die Möglichkeit, eigene Quests zu schreiben. Füllt dazu einfach die unten stehende Schablone aus und postet sie in die entsprechende Stufe.

Als Titel wählt ihr bitte: [Stufe X][Fraktion] TITEL

Wenn keine Fraktion primär betroffen ist, schreibt ihr dort einfach bitte [Unabhängig].

TitelStufe XArt: Was ist dies für eine Quest? Ein Auftrag, Abenteuer, Inseleroberung oder -verteidigung, Kopfgeld- oder Bestienjagd?
Handlungsort: Wo spielt das Unterfangen? Auf einer Insel? Auf dem Meer? Verlinkt hier bitte erst die Insel. Der Staff fügt später den Link eurer Szene hier ein.
Handlungsdatum: Welcher Ingametag ist der erste für die Szene?
Teilnehmer: Hier werden alle Teilnehmer mit @ getaggt

Beschreibung: Beschreibt die grundlegende Situation hier deutlich. Wenn ihr plant, eine Quest mit mehreren Szenen zu erstellen, macht dies hier auch deutlich, indem ihr einzelne Abschnitte bereits mit der Stufe klassifiziert. Auf diese Weise können wir vorher bereits einmal schauen, ob das alles passt.
Voraussichtliche Dauer: Wie viele Tage wird die Quest womöglich dauern? Dies braucht der Staff als Übersicht, um zu schauen, dass alle Teilnehmer auch zu der Quest Zeit haben.

Betreuendes Staffmitglied: Dies füllt der Staff aus, damit ihr wisst, an wen ihr euch bei Fragen wenden könnt. Wir lesen eure Quests immer mit, um direkt bei Problemen eingreifen zu können und damit am Ende die Abrechnung schneller ist.

Code:
<t1>Titel</t1><t3>Stufe X</t3>[b]Art:[/b]
[b]Handlungsort:[/b]
[b]Handlungsdatum:[/b]
[b]Teilnehmer:[/b]

[b]Beschreibung:[/b]
[b]Voraussichtliche Dauer:[/b]

[b]Betreuendes Staffmitglied:[/b] Wird vom Staff gefüllt
Gesponserte Inhalte