[System] Kopfgeld

Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Do 4 Aug - 19:32:25
KopfgelderIch war böse, was passiert nun?Kopfgelder mögen auf dem ersten Blick nichts weiter sein als eine Zahl mit vielen Nullen, aber sie haben in der Welt von One Piece eine große Bedeutung, die über die Berühmtheit hinausgeht. Sie ist für Zivilisten, Marine und Agenten der Weltregierung gleichermaßen ein Mittel zur Einschätzung der Gefährlichkeit von Verbrechern.
Zivilisten lernen über die Kopfgelder jene Crews und Truppen kennen, vor denen sie sich in Acht nehmen müssen und können diese auch an die nächste Marinebasis melden.
Die Marine und die Agenten der Weltregierung wissen durch das Kopfgeld und den damit verbundenen Ruf, ob sie eine Auseinandersetzung mit einem Ziel überleben würden oder nicht.
Entsprechend ist es wichtig, in etwa zu wissen, welche Straftaten welche Kopfgelder nach sich ziehen.

Bekomme ich für alles ein Kopfgeld?Die Antwort ist komplex: Ja und Nein.
Ja: In der Theorie erhält man für alle Straftaten ein Kopfgeld.
Nein: Da das Kopfgeld eine Gefährlichkeit darstellen soll, erhöht die Marine nicht mehr für alle begangenen Taten mehr das Kopfgeld. Das heißt, man kann noch so viele kleine Delikte begehen, wenn die Marine bereits dessen Gefährlichkeit im Kopfgeld abgedeckt sieht, werden sie keinen weiteren Berry auf euren Kopf ausschreiben bis eine gewisse, neue Schwelle überschritten ist.

Exkurs: ErkennbarkeitDie Marine kann nur dann ein Kopfgeld vergeben, wenn sie die betroffene Person genau identifizieren kann. Jemand, der ständig ein anderes Aussehen hat und seine Namen wechselt, kann zwar für jede dieser Identitäten ein eigenes Kopfgeld sammeln, aber die Marine und die Weltregierung werden nie wissen, dass sich hinter diesen Personen ein und dieselbe versteckt.
Auch kann die Marine kein Kopfgeld vergeben, wenn jemand verdeckt und ohne Zeugen eine Straftat vollbracht hat. Man kann eine halbe Stadt ausgelöscht haben – wenn niemand es einem Charakter zuordnen kann, bleibt diese Tat ohne Kopfgeld. Denn raten wird niemand, wer der Täter am Ende ist. Es ist hier im Grunde wie mit dem Ruf.
Hat eine Person keinen richtigen Namen, tritt aber immer wieder mit einem Decknamen auf, verwendet die Marine diesen.

Ein Charakter hat in Loguetown alle Brunnen vergiftet. Lange Zeit wusste niemand, wer dahinter steckte und die Tat blieb nur als ungeklärtes Verbrechen stehen. Dann aber meldet sich ein Zeuge und berichtet, dass es eine Piratin war, die sich selbst nur Star nannte. Die Marine findet bereits eine andere Tat von einer Piratin mit derselben Beschreibung und demselben Tarnnamen und entscheidet, ein Kopfgeld auf Star auszuschreiben, das diese Taten benennt.


KopfgelddatenbankIn [url=link]diesem Topic[/url] findet ihr eine Liste aller Kopfgelder und Verlinkungen zu den Bewerbungen der Spieler. Jeder Charakter ist im Rollenspiel dazu in der Lage, sich Ingame über die Gründe für Kopfgelder zu informieren. Jene Gründe gibt jeder Spieler in seinem eigenen Steckbrief unter dem Punkt „Ruf“ an.
Entsprechend dürft ihr von diesen Taten wissen, sofern es für euren Charakter logisch ist, dass er sich dieses Wissen einholt und auch, dass der Ruf der betroffenen Figur nicht zu niedrig ist, dass dieser euren Charakter überhaupt interessiert. Ihr müsst damit rechnen, dass es hunderte, wenn nicht gar tausende Steckbriefe gibt. Alle kann ein Charakter nicht auswendig können.

Kopfgeld erhöhenFür Piraten ist es zum Rangaufstieg essentiell, ihre Kopfgelder zu erhöhen. Aber auch Unabhängige, Revolutionäre und die Tarnidentitäten der Agenten der Weltregierung können ein Kopfgeld anhäufen.

Ihr findet unten stehend eine Liste von Taten in Kategorien geteilt. Jene Kategorien erhöhen sich in ihrer Schwere. Was welche Tat genau bringt, wird nicht weiter festgelegt, da es weiterhin eine Klassifizierung der Gefährlichkeit ist und entsprechend dieselbe Tat unterschiedliche Kopfgeldveränderungen nach sich zieht, je nach Charakter.
Jedoch ist zu den Kategorien angegeben, ab welchem Kopfgeld sie nicht mehr für eine Erhöhung relevant sind. Fallt ihr also unter diese Schwelle, könnt ihr euch sicher sein, dass bei einer Beantragung in euren Updates zur Erhöhung des Kopfgeldes dieses auch erhöht wird!

Meldet euch entsprechend mit den Nachweisen (für die Tat selbst und für dessen Zeugen) in euren Updates, damit der Staff sich darum kümmert.

Schwelle 1: Leichte Delikte – bis 1.000.000 Berry KopfgeldHierunter fallen: Diebstahl, Sachbeschädigung, Vandalismus, Widerstand gegen die Marine und Weltregierung bei einer Verhaftung, Zerstörung von Bauwerken, unerlaubte Veranstaltung von Glücksspiel, Stalking, Verletzung des Briefgeheimnisses, Körperverletzung, Geldwäsche.

Schwelle 2: Mittelschwere Delikte – bis 2.000.000 Berry KopfgeldHierunter fallen: Brandstiftung, Sklaverei, schwerer Diebstahl, Zwangsheirat, Zwangsprostitution, Exhibitionismus, Störung der Totenruhe, Wilderei, Bestechung, Zuhälterei, Geldfälschung, Betrug, Entführung, Gefangenenmeuterei, Missbrauch, gefährliche Körperverletzung, Bedrohung, Zerstörung von Gebäuden,.

Schwelle 3: Schwere Delikte – bis 5.000.000 Berry KopfgeldHierunter fallen: Zerstörung von Dörfern, Betreiben von Human Shops, Sabotage von Fraktionen, Aggressionen gegenüber Weltaristokraten, Mord, Menschenhandel, Freiheitsberaubung, Gefangenenbefreiung, Gefängnisausbruch.
Außerdem: Kampfkraft, die man auf das E-Tier einordnen kann.

Schwelle 4: Gefahr für den Frieden kleiner Inseln – bis 10.000.000 Berry KopfgeldHierunter fallen: Eroberung kleiner Inseln, Entreißung kleiner Inseln aus der Führung der Marine oder Weltregierung, Mord an niederen Adligen, Aggressionen gegenüber der Marine, Entziehung der Gefangennahme durch die Marine oder Weltregierung mit Kampfesshandlungen, Massenmord.
Außerdem: Kampfkraft, die man auf das D-Tier einordnen kann.

Schwelle 5: Gefahr für den Frieden großer Inseln – bis 100.000.000 Berry KopfgeldHierunter fallen: Eroberung großer Inseln, Entreißung großer Inseln aus der Führung der Marine oder Weltregierung, Mord an Adligen, Zerstörung von Marinebasen.
Außerdem: Kampfkraft, die man auf das C-Tier einordnen kann.

Schwelle 6: Gefahr für den Frieden von Königreichen – bis 500.000.000 Berry KopfgeldHierunter fallen: Eroberung vom Königreichen, Entreißung von Königreichen aus der Führung der Marine oder Weltregierung, Mord an hohen Adligen, Zerstörung von großen Marinebasen in der Größenordnung von Marine Ford, Verletzung von Weltaristokraten, Besitz gefährlichen Wissens gegenüber der Weltregierung, Besitz von gefährlichen Teufelskräften.
Außerdem: Kampfkraft, die man auf das B-Tier einordnen kann.

Schwelle 7: Gefahr für den Frieden von Paradise – bis 1.000.000.000 Berry KopfgeldHierunter fallen: Mord an Weltaristokraten, Mord an Yonkou, Kommandeuren oder ähnlichem, restlose Zerstörung von bewohnten Inseln, Besitz des Wissens über die Road Porneglyphe, Inspiration von anderen Verbrechern zu ähnlichen Taten.
Außerdem: Kampfkraft, die man auf das A-Tier einordnen kann.

Schwelle 8: Gefahr für den Weltfrieden – ab 1.000.000.000 Berry KopfgeldHierunter fallen: Attentate auf Mitglieder der Weltregierung, Mord an Fraktionsführern, restlose Auslöschung von Zivilisationen, Wissen über den Weg nach Laugh Tale, Versklavung von Bevölkerungsgruppen.
Außerdem: Kampfkraft, die man auf das S-Tier einordnen kann.