[System] Ränge und Rangaufstieg

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Mo 1 Aug - 10:12:14
RängeWer bin ich und was kann ich?Ränge bilden in fast allen Fraktionen eine Art Hierarchie – nur bei den Piraten stuft es die Gefährlichkeit ein und bei der Weltregierung die Kompetenz.

Dein Rang beeinflusst maßgeblich dein Rollenspiel. Er gibt an, welche Quests du annehmen kannst, mit welchen Voraussetzungen du startest oder welche Kompetenzen dein Charakter im Rollenspiel besitzt. Entsprechend ist es wichtig, dass du dich hier einliest, um zu entscheiden, auf welchem Rang dein Charakter starten soll.

Niederrangige Charaktere haben weniger Attributspunkte und Ausrüstungspunkte zum Start zur Verfügung, dafür wachsen sie aber auch schneller. Höhere Ränge bieten viel zum Start, aber einen langsamerer Fortschritt und Verpflichtungen. Man muss hier auf jeden Fall abwägen, worauf der Fokus im eigenen Rollenspiel liegen soll.

Unabhängige werden nur organisatorisch in diese Tiere geteilt, im Inplay haben sie keine „Funktion“, können aber durch Ruf, Fähigkeiten und Taten glänzen.

E-TierAuf diesem Tier finden sich die unwichtigsten und unerfahrensten Mitglieder der Fraktionen. Die Nameless (Piraten), Matrosen (Marine), Soldaten (Revolution) und CP 1 und 2 (Weltregierung).
Innerhalb dieses Ranges haben die Mitglieder so gut wie keinerlei Befugnisse oder Einfluss. Man ist unterstellt und führt Befehle aus oder gilt als unbekannt und unwichtig.

Startwerte:

D-TierDieses Tier ist gefüllt mit Charakteren, die kompetenter und erfahrener sind. Zu ihnen zählen Schrecken der Blues (Pirat), Unteroffizier (Marine und Revolution) sowie die CP 3 und 4 (Weltregierung).
In hierarchischen Fraktionen sind diese Ränge das erste Mal weisungsbefugt. Unteroffiziere befehligen Matrosen, gehen ihren Vorgesetzten zur Hand und übernehmen erste administrative Aufgaben. Bei den Piraten ist dies weiterhin nur eine Einstufung der Gefährlichkeit. Innerhalb der Weltregierung werden diese Agenten auf gefährlichere Aufträge geschickt und es zeigen das erste mal auch Spezialisierungen.

Startwerte:

C-TierIn diese Stufe fallen Rookie (Piraten), Leutnant (Marine und Revolution) und CP 5 und 6 (Weltregierung).
Wer in dieses Tier fällt, hat oftmals schon sehr viele Erfahrungen gesammelt. Man kennt sich etwas besser in der Welt aus. Innerhalb der Marine und Revolution nimmt man hier den größten Anteil ein. Man hat Weisungsbefugnisse und wird gerade auf den Blues immer wieder für Unterfangen gegen Piraten und Revolution herangezogen.
Piraten laufen recht schnell Gefahr durch ihre Unerfahrenheit und fehlende Kampfkraft, gefangen genommen zu werden.
Die CP 5 und 6 werden als spezialisiert gesehen und ihrem Rang entsprechend eingesetzt, um den bestmöglichen Effekt zu erzielen.

Startwerte:

B-TierDieses Tier brüstet sich mit Supernovae (Piraten), Kapitänen (Marine und Revolution) und CP 7 und 8 (Weltregierung).
Hier schwinden bereits in allen Fraktionen die Mitglieder, jedoch machen sie immer noch mit unter einen großen Teil aus. Innerhalb der Marine und Revolution haben Kapitäne überall Mitbestimmungsrecht. Sie verwalten größere Teile der Soldaten und werden auch bei größeren Entscheidungen innerhalb der Fraktion herangezogen. Wenn es zu großen Offensiven kommen, sind sie und ihre Fähigkeiten der Dreh- und Angelpunkt in der Organisation.
Piraten haben es hier meist ans Ende von Paradise geschafft und entsprechend sich einen Ruf aufgebaut. Sie gelten als sehr gefährlich und vor allem unberechenbar. Schwächere Piraten legen sich in der Regel nicht mit ihnen an. Hier beginnen auch oftmals taktische Zusammenschlüsse zu Allianzen.
Die CP 7 und 8 sind noch immer außerhalb sämtlicher richtiger Weisungen. Sie agieren von anderen getrennt und werden zu den mitunter schwersten Missionen geschickt. Sie haben sich innerhalb der Weltregierung bereits einen ersten Namen gemacht, auch wenn andere CP-Gruppen weder ihre echten Namen noch Gesichter kennen.

Startwerte:

A-TierDieses Tier ist gefüllt mit Charakteren, die zum ersten mal als echte Führungspersönlichkeiten zu sehen sind. Zu ihnen zählen Fluch des Paradieses (Pirat), Vize-Admiräle (Marine), Vize-Kommandeure (Revolution) sowie die CP 9 (Weltregierung).
Innerhalb der Marine und Revolution fungieren die Vize-Admiräle und Vize-Kommandeure als rechte Hand der Admiräle und Kommandeure. Sie verteilen Aufgaben nach unten hin und haben die meisten, administrativen Aufgaben innerhalb ihrer Fraktion.
Die Piraten haben sich einen mehr als großen Namen gemacht und sind in der Regel sehr bekannt. Sie werden nicht mehr einfach so von anderen Fraktionen angegriffen.
Die CP 9 sind die ersten Agenten, die auch in die Organisation ihrer Fraktion eindringen und administrativ arbeiten. Sie kennen meist andere Agenten und wenige Akten. Sie werden anderen Agenten zur Hilfe geschickt oder auf eigene, lange Infiltrationen oder Attentate.

Startwerte:

S-TierAb diesem Punkt steigt die Verantwortung im Inplay und auch im Outplay zusammen mit den Fraktionsführern. Dieses Tier ist pro Fraktion nur vier Mal zu vergeben. Es handelt sich um die Yonkou (Pirat), Admiräle (Marine), Kommandeure (Revolution) sowie die CP 0 (Weltregierung).
Wie auch zuvor haben die Piraten keinerlei hierarchischen Verpflichtungen. Die Yonkou lösen aber Angst und Schrecken aus und haben meist eine oder mehrere Inseln unter sich. Gerade in der neuen Welt bestimmen sie die Ordnung mit.
Admiräle und Kommandeure bilden die Exekutive ihrer Fraktion ab. Sie geben Befehle ihrer Führung weiter und verwalten die Fraktion weitestgehend. Was sie befehlen, ist in der Regel auch Gesetz.
Die CP 0 hat Weisungsrecht über die unter ihnen stehenden Cipher Pools. Sie stehen auch im Kontakt mit dem Direktor, wissen aber auch nicht, wer diese Person wirklich ist. Sie werden auf essentiell wichtige Missionen geschickt und gelten als bedingungslos loyal. Zu diesem Rang wird man nur befördert, wenn kein Zweifel an der Integrität herrscht.

Startwerte:

FraktionsführungDieser Rang ist nur einmal pro Fraktion zu erreichen und geht mit Verantwortung Ingame und Outgame einher. Namentlich dreht es sich um König der Piraten (Pirat), Großadmiral (Marine), Revolutionsführer (Revolution) sowie den Direktor (Weltregierung).
Sämtliche Fraktionen außer die der Piraten und Unabhängigen sind hier weisungsbefugt. Sie können alle unter ihnen stehende überstimmen und ihren Willen durchsetzen. Sie haben Einblick in sämtliche, geheime Akten und können auch neue Regeln aufstellen.
Der König der Piraten hat das Ende der neuen Welt erreicht und kennt das Geheimnis von Laugh Tale. Er ist eine Art Symbol der Piraten und löst großen Respekt aus, jedoch hat er keinerlei Macht gegenüber anderen Piraten.

Startwerte:


Zuletzt von Admin am So 28 Aug - 18:47:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mo 1 Aug - 10:12:23
Rangaufstieg
Natürlich ist es auch möglich, in seinem Rang aufzusteigen. Dies kann in einer beliebigen Zeitspanne geschehen und ist fast vollständig von den Startbedingungen losgelöst. Das heißt, man kann auch in einem jüngeren Alter mit weniger Gesamtattributspunkten im Verlaufe des Rollenspiels einen gewissen Rang erreichen. Welche Bedingungen dies pro Rang sind, werden unten aufgeführt.

Wichtig: Wird ein Agent der Weltregierung enttarnt, wird ihm der Aufstieg verwehrt, bis dieses Thema wieder in Ordnung gebracht ist – zum Beispiel durch Beseitigen aller Zeugen, Ändern des Aussehens und ähnlichem. Das heißt auch, dass er als Agent keinen Ruf haben darf.
Besitzen die Agenten eine Tarnidentität, dürfen sie mit dieser mitaufsteigen, wenn sie in einen höheren Cipher Pol befördert werden.

Für Aufstiege werden Quests benötigt. Für jede Fraktion außer Piraten sind hier Aufträge gemeint, die man von NPCs/Vorgesetzten erhält. Nur Piraten und Unabhängige dürfen jede Art von Quests verwenden.


E- zu D-TierAttributspunkte: 3 Bereiche auf 3 Punkte, 1 Bereich auf 4 Punkte
Abgeschlossene Quests: 2 Quests auf mindestens Stufe 2 erfolgreich abgeschlossen
Techniken: 2 Stufe 3 Techniken oder höher

Piraten zusätzlich
Kopfgeld: 10.000.000 Berry

D- zu C-TierAttributspunkte: 3 Bereiche auf 4 Punkte, 1 Bereich auf 5 Punkte
Abgeschlossene Quests: 2 Quests auf mindestens Stufe 3 erfolgreich abgeschlossen
Techniken: 2 Stufe 4 Techniken oder höher

Alle Fraktionen außer Piraten und Unabhängige
Kompetenzbeweis: In einer Szene deutlich gemacht

Piraten zusätzlich
Kopfgeld: 25.000.000 Berry

C- zu B-TierAttributspunkte: 3 Bereiche auf 5 Punkte, 1 Bereich auf 6 Punkte
Abgeschlossene Quests: 2 Quests auf mindestens Stufe 4 erfolgreich abgeschlossen
Techniken: 2 Stufe 5 Techniken oder höher

Alle Fraktionen außer Weltregierung
Rufstufe: 4

Alle Fraktionen außer Piraten und Unabhängige
Kompetenzbeweis: In 2 Szenen deutlich gemacht

Piraten zusätzlich
Kopfgeld: 100.000.000 Berry

B- zu A-TierAttributspunkte: 3 Bereiche auf 6 Punkte, 1 Bereich auf 7 Punkte
Abgeschlossene Quests: 2 Quests auf mindestens Stufe 5 erfolgreich abgeschlossen
Techniken: 2 Stufe 6 Techniken oder höher

Alle Fraktionen außer Weltregierung
Rufstufe: 5

Alle Fraktionen außer Piraten und Unabhängige
Kompetenzbeweis: In 2 Szenen deutlich gemacht

Piraten zusätzlich
Kopfgeld: 500.000.000 Berry

A- zu S-TierMindestaktivität: 3 Monate
Plot: Ausgearbeitet für den Aufstieg
Attributspunkte: 3 Bereiche auf 7 Punkte, 1 Bereich auf 8 Punkte
Abgeschlossene Quests: 1 Auftrag auf Stufe 7 erfolgreich abgeschlossen, 2 auf mindestens Stufe 6 erfolgreich abgeschlossen
Techniken: 2 Stufe 7 Techniken oder höher

Alle Fraktionen außer Weltregierung
Rufstufe: 8

Alle Fraktionen außer Piraten und Unabhängige
Kompetenzbeweis: In 3 Szenen deutlich gemacht

Piraten zusätzlich
Kopfgeld: 1.500.000.000 Berry

S- zum FraktionsführerMindestaktivität: 3 Monate
Plot: Ausgearbeitet für den Aufstieg
Attributspunkte: 3 Bereiche auf 8 Punkte, 1 Bereich auf 9 Punkte
Abgeschlossene Quests: 2 Quests auf mindestens Stufe 7 erfolgreich abgeschlossen
Techniken: 2 Stufe 8 Techniken oder höher

Alle Fraktionen außer Weltregierung
Rufstufe: 9

Alle Fraktionen außer Piraten und Unabhängige
Kompetenzbeweis: In 3 Szenen deutlich gemacht

Piraten zusätzlich
Kopfgeld: 3.500.000.000 Berry

Aufstieg beantragenSobald ihr alle Voraussetzungen erfüllt, meldet ihr euch in eurem Update-Topic mit der Aufführung aller geforderter Punkte und der Forenstaff bespricht dies intern, um euch so schnell wie möglich eine Rückmeldung zu geben. Manchmal geht dies ohne Umschweife, manchmal legt er euch noch eine zusätzliche Auflage auf, die noch erfüllt werden muss. So oder so versuchen wir euch aber nicht im Weg zu stehen, sondern jeden den Aufstieg zu ermöglichen.