[Kartei] Updatedatebeantragung

Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Do 4 Aug - 16:31:57
UpdatedatebeantragungWie verändere ich etwas?Sinn hinter einem Rollenspiel ist natürlich, dass auch eure Charaktere wachsen. Damit dies geschehen kann, müsst ihr von Zeit zu Zeit etwas beantragen. Sei es ein Attributpunkt, eine Technik oder sogar Spezialitäten.
Dazu geht ihr zunächst in euren Updatestopic, den ihr euch erstellt habt, und schreibt nieder, was ihr euch wünscht – achtet aber darauf, dass ihr alle nötigen Voraussetzungen erfüllt und auch die nötigen Berry auf eurem Account habt.

Wichtig! Ihr beantragt eine Änderung eures Charakters, bevor ihr diese Ingame ausspielt. Nur sehr wenige Dinge funktionieren anders herum wie Änderung der Persönlichkeit, Narben und Wunden, Verlorene Waffen und ähnliches. Faustregel: Ändert es etwas Kämpferisches oder kostet Berry, muss das Update erst angenommen werden, bevor die Änderung im Rollenspiel stattfindet.


NachweiseIm Shinsekai lässt sich vieles durch Nachweise verändern. Sobald ihr euer Update beantragt habt, wird der Staff mit weiteren Informationen an euch herantreten. In der Regel bedeutet dies, dass ihr die Erlaubnis erhaltet, einen Nachweis zu erfüllen. Ein Nachweis ist eine Erwähnung im Rollenspiel, die deutlich macht, dass ihr zum Beispiel eine Technik erlernt habt.
Diesen Nachweis erbringt ihr durch einen Post in einer Szene. Dieser Nachweispost setzt das erste Datum fest, an dem ihr eine neue Technik oder Eigenschaft offiziell benutzen dürft. An Daten davor nicht mehr!

Euer Agent der Weltregierung soll Geppo erlernen. Der Staff gibt euch das Okay dafür. Ihr erwähnt direkt in eurem nächsten Post in einer Szene, dass ihr das Geppo erlernt habt. Diese Szene spielt am 15. Dezember 1500. Ab diesem Tag dürft ihr das Geppo kämpferisch benutzen. Diesen Post verlinkt ihr wieder in euren Updates und der Staff trägt euch die Technik ein und zieht auch die nötigen Berry ab.


Ihr dürft mehrere Nachweise gleichzeitig offen haben. Bis zu drei sind erlaubt, darüber hinaus bitten wir aufgrund von Überblick, erst alle offenen Nachweise abzuarbeiten, bevor ihr etwas Neues beantragt.

TrainingspostsDurch das System der Nachweise, sind Trainingsposts nicht gefordert. Jedoch gibt es innerhalb der Meilensteine die Möglichkeit, solche Trainingsposts nachzureichen. Diese müssen zeitlich vor dem Nachweis angesiedelt sein. Auch euer Nachweis kann natürlich ein Trainingspost sein, wenn ihr möchtet.
Es ist auch erlaubt, einen Nachweis über einen Flashback zu erbringen und zum Beispiel dafür einen vor kurzem weggefallenen Monat zu nehmen. Hier steht euch alles offen, was nicht in Unlogik endet.

Ein Angenommen – zwei AngenommenManche Dinge müssen von zwei Stafflern abgesegnet werden, manche nur von einem. Relativ simpel lässt sich das an diesen Regeln abklären:
Hat man eine kreative Eigenleistung erbracht, die für einen Kampf relevant ist (selbstgeschriebene Technik oder Teufelsfrucht): 2 Angenommen.
Wurden hier nur Vorlagen aus Guides verwendet oder es ist eine Änderung am ersten Post der Bewerbung: 1 Angenommen.

DiskretionWir stehen für Transparenz. Ihr dürft alles, was ihr beantragen wollt, öffentlich in euren Updates beantragen. Wenn ihr es aber nicht öffentlich besprochen haben wollt, könnt ihr gerne einem Mitglied des Staffs auch eine private Nachricht senden und wir besprechen dies Intern.
Es gibt auch die Möglichkeit, dass wir auch nach einer Diskussion in eurem Updatetopic alle zugehörigen Beiträge auf Wunsch löschen, damit es wieder „schön“ aussieht.