[System] Welt und Fraktionen

Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Do 21 Jul - 19:32:01
Welt und Fraktionen
In diesem Thema findest du alle Informationen, die du brauchst, um das Grundsystem zu verstehen. Aber keine Angst, im One Piece Shinsekai ist es sehr simpel gehalten. Wir möchten die Welt mit den Spielern formen und nicht eine vorgefertigte geben, in der zu viel geschehen ist, um sich zurecht zu finden.

Die Welt
Piraten
Marine
Revolution
Weltregierung
Reisende


Zuletzt von Admin am Sa 23 Jul - 16:00:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Do 21 Jul - 19:39:25
Die WeltUnser SettingWir schreiben Oktober 1500. Ein Monat zuvor wurde der König der Piraten Gold Roger in Loguetown hingerichtet und läutete damit das neue Zeitalter der Piraten ein. Die Welt mobilisierte sich, um das One Piece zu finden oder jene aufzuhalten, die danach suchten. Auf jeden Fall birgt diese Welt neue Herausforderung für jede Fraktion.

Es gibt einige Originalcharakteren, die in diesem Setting auftauchen, jedoch nicht in den bespielbaren Fraktion. Somit sind die NPC aus Marine, Piraten und so weiter frei erdacht. Aber alle Ereignisse, die vor der Hinrichtung von Roger stattfanden, sind in diese Welt eingebaut.
Die Timeline, auf die sich bezogen wird, findest du hier. Wichtig ist dabei, dass die in Wano gezeigten Zeitelemente noch nicht inbegriffen sind

Um dieses an einem Beispiel zu verdeutlichen: die zerstörte Insel Ohara existiert in unserem Setting noch. Genauso ist Punk Hazard noch keine Feuer-Eis-Insel.
Ereignisse wie die heimliche Übernahme von Wano Kuni finden jedoch statt, da diese vor der Hinrichtung Rogers begonnen haben. Jedoch mit einem anderen Grundplot und anderen Charakteren.


Was bedeutet dieses für die Fraktionen?Die Piraten wachsen massiv, wodurch sich der Einfluss dieser auf der ganzen Welt weiter ausbreitet. Es kommt häufiger zu Revierkämpfen unter Piraten und viele Anfänger geben ihre Träume schnell auf.

Die Marine versucht die Piraten aufzuhalten. Somit stocken sie an Personal auf, wodurch auch einige ungeeignete Marinesoldaten dieser beitreten. Auf der ganzen Welt werden neue Marinequartiere errichtet. Die klare Weisungsordnung in der Marine besteht jedoch weiterhin. Je höher der Rang in der Marine, desto höher die Befugnisse.

Die Weltregierung ist verunsichert, was das One Piece ist, und verstärkt ihre Agenten. Eine geheime Organisation auf der Welt - die CP Einheiten - sorgen mit verschiedenen Missionen und Tarnidentitäten auf den Ozeanen für die Sicherheit der Weltregierung. Das Leben von normalen Bürger ist für dieses Ziel manchmal zweitrangig.
Innerhalb der Weltregierung kennt man meist nur die Agenten der eigenen CP-Truppe.

Die Revolution ist zu diesem Zeitpunkt fast noch inexistent. Sie wurde erst 1498 gegründet und hat eine ähnliche Befehlsstruktur wie die Marine. Sie wird finanziert von Missionen, Diebstahl von Regierungseigentum oder Spenden. Derzeit sind sie massiv an der Suche nach neuen Mitgliedern und auch an dem Ausbau ihres Einflussbereiches interessiert. Sie können auch Tarnidentitäten haben, jedoch nicht auf dem gleichen Niveau wie die Weltregierung.

Die Reisenden sind die Abenteurer der Welt. Sie unterstützen keine der Fraktion - sie wollen einfach die Welt erforschen. Warum sie dies tun, hat immer unterschiedliche Gründe.
Kopfgeldjäger sind nur an Geld interessiert. Sie können Teil jeder Fraktion sein. Häufig sind reisende reine Kopfgeldjäger. Aber auch die Tarnidentität als Kopfgeldjäger hat seinen Reiz.
Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Sa 23 Jul - 14:03:04
PiratenFreiheit um jeden Preis?
„Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!"
Mit diesem Satz wurde das neue Zeitalter der Piraten eingeleitet. Neben der alten Garde strömen viele neue Piraten auf die Ozeane, um das One Piece zu finden!

Big DadAlter: 45 Jahre
Rang: Yonkou
Aufenthaltsort: Totland
Beschreibung: Er ist der derzeitige in Süßigkeiten verliebte Herrscher vom Totland innerhalb der neuen Welt.
Big Dad hat eine Obsession dafür entwickelt, Teufelsfrüchte zu sammeln, die mit Süßigkeiten zu tun haben. Dafür tut er so gut wie alles und ist dadurch ein mehr als skrupelloser Zeitgenosse. Er nimmt sich, was er bekommen kann.
Um seine Leibspeisen zu erhalten, bietet er anderen Reichen und Inseln Schutz, wenn sie ihn dafür mit Süßigkeiten bezahlten.


Chris StörtebeckerAlter: 29 Jahre
Rang: Yonkou
Aufenthaltsort: Wano
Beschreibung: Sich derzeit auf Wano Kuni konzentrierend versucht Störtebecker, die Insel zu verändern. Er gilt als einer der stärksten der vier Yonkous und ist Kapitän der großen Bande „Wild Tigerroar“.
Störtebecker besitzt eine unglaubliche Präsenz und wird sogar von der Regierung gefürchtet. Das führt dazu, dass er auf Wano tun und lassen kann, was er möchte.
Seine eigentlichen Pläne sind nicht bekannt, denn nur selten dringen Nachrichten von der Insel der Samurai herab.


William SparrowAlter: 31 Jahre
Rang: Yonkou
Aufenthaltsort: Reisend
Beschreibung: Ein eher ruhiger Zeitgenosse. Er verwaltet nur eine kleine, unbedeutende Insel und ist eher auf Reisen. Entsprechend hat er auch wenig Macht und ist an dieser auch gar nicht interessiert. Sparrow beobachtet lieber die Weltgeschehnisse und greift ein, wenn er meint, die Ordnung sei gefährdet.
Er besitzt eher eine kleine Crew, aber dafür sind die einzelnen Mitglieder dieser sehr stark.


RomanticaAlter: 21 Jahre
Rang: Yonkou
Aufenthaltsort: Reisend in der neuen Welt
Beschreibung: Eine Piratin der besonderen Art und die jüngste unter den Yonkou. Romantica hat ihre Karriere damit begonnen, die Herrscher von verschiedenen Königshäusern zu verführen, bevor sie diese in Hochburgen für Piraten verwandelte. Bei ihr sollte man auf alles gefasst sein. Sie würde nicht einmal zögern, eine ganze Insel auslöschen zu lassen.
Ihre Piratenbande „Lovestruck“ ist vor allem in der neuen Welt aktiv und gilt als sehr aggresiv. Sie greifen fast alles an, was ihnen in den Weg gerät.


MentalitätPiraten können in zwei Hauptlager unterschieden werden: die Morgania und die Peacemain.
Den Morgania ist alles egal, sie greifen größtenteils Zivilisten an und verwüsten Städte und Länder. Sie machen nur das, worauf sie Lust haben, und es ist ihnen dabei komplett egal, was andere davon denken. Auf Fraktionen achten sie dabei auch nicht. Sie gehen aber häufig den stärkeren Marinebasen aus dem Weg, um sich selbst nicht zu gefährden. Ihr Hauptziel ist es oft, an Macht und Reichtum zu gelangen, während ihrer Reise über die Grand Line.
Die Peacemain Piraten sind hingegen eher für die Freiheit und eher dafür bekannt, gegen Morgania Crews zu kämpfen. Sie sind allgemein eher ruhigere und freundliche Gesellen und geben sich dem Abenteuer und ihren Träumen hin.
Jedoch sind Piraten immer sehr unterschiedlich. Nicht jeden kann man in diese beiden Lager unterteilen. Meist vermengen sich diese stark.

HierarchieDie Stärke bestimmt bei den Piraten alles. Wer die größte Macht hat, hat auch das Sagen auf den Ozeanen. Besonders nach dem Tod des Königs der Piraten sind die vier Yonkous die größte Macht auf Seiten der Piraten. Darunter werden die Piraten noch in unterschiedliche Ränge kategorisiert, welche aber keinerlei Weisungsbefugnisse haben. Jedoch gilt in jeder Crew eines: Der Kapitän hat immer das Sagen!

Alltag als PiratEs gibt keinen festen Alltag innerhalb der Piraten. Jede Crew ist anders und hat andere Abläufe. Meistens stellt man irgendwas an oder genießt einfach nur einen schönen Tag des Nichttuns.

ErkennbarkeitPiraten erkennt man am besten an ihrem Schiff. Die Totenkopfflagge, die jedes Schiff trägt, weist einen deutlich aus. Jede Crew hat dabei ein eigenes Design, welches meistens optische Elemente des Kapitäns widerspiegelt. Zudem kann man Piraten an den Steckbriefen erkennen, um ihre Gefährlichkeit einzustufen.
Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Sa 23 Jul - 14:36:10
Die MarineDie, die die Ozeane kontrollieren
Die Marine gehört der Weltregierung an und ist für die Sicherheit auf der Inseln und der Meere verantwortlich. Sie kontrolliert Gesetze, setzt die interne Sicherheit durch und führt militärische Operationen aus. Sie ist auf der ganzen Welt verbreitet, aber ihr Hauptfokus liegt auf der Grand Line.

KongAlter: 51 Jahre
Rang: Großadmiral
Aufenthaltsort: Marine Ford
Beschreibung: Mit seinen blonden Haaren und seiner dunklen Haut fällt er jedem in Auge, vor allem da er ewig junggeblieben scheint.
Kong hat sein Leben lang die Prinzipien der Gerechtigkeit vertreten, wodurch er sich seine aktuelle Position erarbeitet hat. Mit eiserne Hand versucht er die Marine darauf vorzubereiten, sich gegen den aktuellen Ansturm von Piraten und der Revolutionsarmee zu wehr zu setzen.


MentalitätDie altehrwürdige Marine steht für Recht und Ordnung auf den Gewässern. Jedoch sind sie im selben Maße für die Sicherheit der verschiedenen Inseln der ganzen Welt verantwortlich.
Das optimale Mitglied der Marine stellt den Schutz der Bürger und das Einhalten der Gesetze an erste Stelle. Doch durch das Zeitalter der Piraten haben sich auch Marinesoldaten eingefunden, die die Macht der Marine zu ihren eigenen Vorteil ausnutzen wollen.
Die Hauptaufgabe der Marine ist es, sämtliche Personen mit Kopfgeld zu fassen. Besonders Piraten stehen im Fokus. Jedoch gibt es auch Ausnahmen, bei denen Mitglieder der Marine mit Piraten kurzzeitig zusammengearbeitet haben, um den Schaden von Zivilisten zu minimieren. Jedoch gibt es auch hier Soldaten, die sich von Piraten bestechen lassen.
Auch den Mitgliedern der Revolution gegenüber verhalten sie sich ähnlich. Nur die Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien kommt eigentlich nie vor – dafür unterscheiden sich ihre Gesinnungen zu sehr.

HierarchieIn der Marine herrscht eine strickte Hierarchie. Jeder Befehl muss ohne Wenn und Aber befolgt werden. Dementsprechend wird dabei drauf geachtet, dass nur Leute mit der entsprechenden Mentalität in höhere Rangstufen kommen.
Der Großadmiral hat die höchste Weisungsbefugnis innerhalb der Marine. Er kann jeden in der Marine Befehle geben. Er selbst aber erhält auch Befehle von der Weltregierung. Unter dem Großadmiral stehen die die vier Admiräle, welche sich durch besondere Stärke und Führungsqualitäten auszeichnen. Sie sind alle in der Lage einer Bustercall auszuführen.
Um diese Aufgabe zu verwalten, hat jeder von diesen die Befehlsgewalt über einige Vizeadmiräle, die eine große Anzahl an Bataillonen führen. Diese Bataillonen werden von den Kapitänen in die Schlacht geführt, wobei jeder kleineres Bataillonen einen Leutnant als Führungskraft besitzt. Eine einzelnes Bataillonen wird dabei von einen Unteroffizier geleitet. Und diese Truppen bestehen aus einfachen Matrosen.

Alltag in der MarineDie Matrosen stärken jeden Tag durch Training ihre Fähigkeiten und haben verschiedene Aufgaben in der Basis zu erfüllen. Die ranghöheren Soldaten müssen sich mehr Verwaltungsaufgaben widmen. Je höher man in der Marine steht, desto weiter wir man auch in die Öffentlichkeit gedrängt. Auf diese Weise entwickelt man sich zu einem Gesicht der Marine.
Ansonsten haben auch die Marinesoldaten Freizeit, die sie gestalten können, wie sie wollen. Jedoch benötige ein längeres Verlassen der heimischen Basis eine Genehmigung. Einfaches freies Wechseln der Insel ist ab einer bestimmten Stellung aber auch möglich.

ErkennbarkeitDie Marine hat einen Dresscode für ihre Mitglieder. Meistens besteht es aus einer weißen Uniform mit blauen Akzenten, dem Logo und der Schriftzug der Marine darauf. Es gibt an den Uniformen meistens keine direkte Indikation welchen Rang eine Person hat. Jedoch kann man sagen: desto höher die Person steht, desto weniger muss sie sich an den Dresscode halten. Es muss dann aber immer noch klar erkenntlich sein, dass sie der Marine angehören.
Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Sa 23 Jul - 15:41:46
RevolutionDie Weltregierung zu ersetzen, ist ihr oberstes Ziel
Die Revolutionsarme ist die zweit stärkste militärische Macht auf der Welt. Sie wurde 1498 von Watatsumi D. Ryu gegründet und ist die einzige Macht, die sich der aktuellen Weltregierung entgegensetzt und nach ihrer Auflösung strebt. Besonders die Niederstreckung der Weltaristokratie ist ihr Ziel.

Watatsumi D. RyuAlter: 33 Jahre
Rang: Anführer der Revolution
Aufenthaltsort: Bartigo
Beschreibung: Dieser mysteriöse Mink ist das Gesicht der Revolution. Seine großen Ambition und sein Charisma ziehen viele Freiwillige an, die ihm folgen wollen. Dabei stellt er sich stets als herzensguter und offener Mink dar. Wenn es jedoch um Schlachten und Intrigen geht, zieht er die Pläne skrupellos durch.
Sein Motto: „Man kann die Welt nicht verändern, ohne bereit zu sein auch Verluste zu erleiden.“


MentalitätDie vor kurzem gegründete Fraktion ist gerade dabei, sich massiv auszuweiten und neue Anhänger für ihren Kampf zu gewinnen. Dazu versuchen sie, lokalen Regierungen die auch Mitglied der Weltregierung sind, zu stürzen. Vor allem, wenn diese ihre Bürger ausnutzen und leiden lassen. Jedoch setzt sie dort nicht nur auf ihre Kraft allein, sondern versuchen auch die Bürger zu mobilisieren, um einen stärkeren Rückhalt zu erreichen.
Zivilisten stehen für die Revolution an oberster Stelle. Sie versuchen, Kollateralschäden möglichst gering zu halten, und auch Lebewesen bei ihren Kämpfen gegen die Marine nicht zu schaden. Durch ihr Ziel, die politische Unterdrückung und Korruption zu stoppen, findet die Revolution schnell Anhänger.
Wegen der noch geringen Mitgliederanzahl arbeiten sie noch häufig mit Piraten zusammen. Aber es wird natürlich genau abgewogen, ob die bisherigen Taten des betroffenen Piraten das auch erlauben. Das führt oft zu einer Ablehnung dieser Zusammenarbeit. Außerdem steht die Revolution auf Kriegsfuß mit vielen Piraten, die Zivilisten schaden.
Die Weltregierung und Marine sehen sie dabei dennoch als ihre größten Feinde an. Vor allem die höheren Ränge, da die rangniedrigeren Soldaten Fußvolk sind, welche die Zusammenhänge nicht begreifen. Bei den Schlachten sind sie gnadenlos, sobald der Feind jedoch kapituliert, nehmen sie nur noch Gefangene. Folter und ähnliche menschenrechtsverletzende Aktionen werden in der Revolution nicht toleriert.

HierarchieDie Revolution hat eine eher flache Hierarchie. An oberster stelle steht der Anführer. Gefolgt von seinen vier Kommandeuren, die für jeweils verschieden Bereich der Welt zuständig sind. Jeder von ihnen hat einen eigen Blue unter sicher, aber alle zusammen verwalten die Grand Line.
Um diese Aufgabe bewältigen zu können, hat jeder von diesen Befehlsgewalt über einige Vize-Kommandeure. Jene führen eine große Anzahl an Truppen. Einzelnde dieser Truppen werden von den Kapitänen in die Schlacht geführt, wobei jeder kleiner Truppenverbund einen Leutnant als Führungskraft besitzt. Eine einzelne Truppe wird dabei von einen Unteroffizier geleitet. Und diese Truppen bestehen aus einfachen Soldaten.
Jedem Befehl von einer höheren Position ist Folge zu leisten. Jedoch kann bei einem begründeten Verdacht eines tieferen Mitgliedes auch Zweifel ausgesprochen werden, sodass dieser Befehl eventuell nochmal neu überdacht wird.

Alltag in der RevolutionDadurch, dass die Revolution eine eher flache Hierarchie hat, gehen alle miteinander sehr freundlich und familiär um. Jedes Mitglied erfüllt unterschiedliche Aufgaben, die den Rängen entsprechen. Während Soldaten sich eher um ihre Kampfkraft und taktisches Verständnis bemühen, steigt der Aufwand an Verwaltungsaufgaben von Rang zu Rang.
In der Revolution gibt es aber auch bei solchen Aufgaben Unterscheidungen, die sich als fachspezifische Truppen zeigen. Zum Beispiel gibt es Medizin- oder Finanztruppen. Sobald der Dienst am Stützpunkt abgeschlossen ist, kann jeder seine Freizeit frei gestalten.
Natürlich ist es den Mitglied auch erlaubt, auf Reisen über die Grand Line zu gehen, um die Welt besser kennenzulernen.

ErkennbarkeitDadurch, dass Revolutionäre keine einheitlichen Uniformen oder ähnliche Erkennungsmerkmale tragen, erkennt man meisten nicht auf den ersten Blick, dass sie zu dieser Fraktion gehören. Falls sie jedoch erkannt werden wollen, tragen sie ein Brosche mit dem Symbol eines Drachen mit zwei Flügeln sichtbar an ihrem Körper.
Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Sa 23 Jul - 15:56:11
WeltregierungDie unterdrückende Macht
Die Weltregierung wurde vor circa 800 Jahren von 20 Staaten gegründet. Mittlerweile hat die Weltregierung über 170 Mitglieder. Diese Staaten sind alle unabhängig, müssen sich aber an die von der Weltregierung erlassenen Gesetze halten.
Ihre Einheiten sind besonders auf Spionage und Manipulation spezialisiert und werden Cipher Pol (kurz: CP) genannt. Mit dieser versuchen sie ihreabsolute Gerechtigkeit aufrecht zu erhalten, wobei sie auch keine Halt vor Zivilisten machen.

XAlter: Unbekannt
Rang: Direktor
Aufenthaltsort: Unbekannt
Beschreibung: Da nur die Mitglieder des CP 0 direkten Kontakt zu ihm haben, ist er komplett unbekannt. Und selbst die Mitglieder des CP 0 kennen nur seinen Schatten. Er scheint sehr kalkulierend zu sein.
Immer wieder tritt er hinter den Kulissen in Erscheinung und jedes Mal mit einem andere Aussehen. Man munkelt, hinter ihm stecken mehrere Personen, andere sagen, er existiere gar nicht.


MentalitätViele Angehörige der Weltregierung, besonders Cipher Pol, sind skrupellos. Man könnte sie auch als Werkzeuge der Regierung beschreiben. Sie bekommen einen Auftrag und führen ihn nach eigenem Ermessen aus. Dabei nehmen sie verschiedene Identitäten und Rollen an. Teilweise sind ihre Mitglied auch Jahre lang undercover.
Obwohl Sklaverei verboten wurde, wird es von vielen Anhänger noch geduldet, da die Weltaristokraten dies als Hobby sehen. Teilweise werden von Mitglieder der CP auch Sklaven gekauft, um sie auszubilden.
Die größte Stärke der Cipher Pols ist ihre Tarnfähigkeit. Im besten Fall ist niemanden außerhalb ihrer eigenen CP-Truppe bekannt, dass sie Teil der Weltregierung sind.
Diese Geheimhaltung hat den Vorteil, dass Zivilbevölkerung teilweise nicht an erste Stelle einiger Missionen stehen. Dieses Verhalten ist besonders bei höheren Mitgliedern zu beobachten.

HierarchieDie Weltregierung selbst wird in den öffentlichen Augen von fünf Weisen gesteuert, aber die CP-Einheiten haben nochmal einen eigen Kopf, der Truppen ein- und Aufträge verteilt. Direkt unter diesem steht die Aigis oder auch CP 0 genannt. Sie ist die Einheit, die absolute freie Handlungsgewalt haben und Zugriff auf jede Akte anderer CP-Agenten besitzt, sodass sie in der Theorie jeden Agenten kennen könnten. Sie befolgen jeden von oben kommenden Befehl.
Unter ihnen steht die CP 9, eine komplett geheime Einheit, da sie überhaupt nicht auf Menschenleben achtet und somit unerkannt bleiben muss. Teilweise kennen die Mitglieder der CP 9 auch Agenten der unter ihnen stehenden Gruppen.
Die Cipher Pols darunter kennen keine Einheit außer ihre eigene und würden andere Agenten nicht erkennen. In jeder Einheit gibt es einen verwaltenden Truppenleiter. Der jedoch hat keine Weisungsbefugnis für die CP unter ihm besitzt, sondern nur über seine Einheit.
Jeder CP-Agent kann auf langer Mission sein und in einer anderen Fraktion Mitglied sein.

Alltag als CP-AgentDer normale Alltag als CP-Agent besteht häufig aus Training und Verbesserung der eigene Fähigkeiten, wenn er nicht auf Mission ist. Da viele der Agenten aber meisten undercover unterwegs sind, ändert sich deren Alltag passend zur Rolle.

ErkennbarkeitDa die Agenten der Weltregierung undercover sind und nicht erkannt werden sollen, gibt es keine Möglichkeit, sie ohne ihren Willen zu ordnen zu können.
Müssen sie öffentlich auftreten, was meist bei den höheren Einheiten der Fall ist, tragen sie weiße Kleidung und maskieren sich .


Zuletzt von Admin am Sa 30 Jul - 11:01:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Admin
Anzahl der Beiträge : 225
Berry : 0
Admin
Sa 23 Jul - 15:59:15
ReisendeDie UnabhängigenUnter Reisende werden alle zusammengefasst, die keinen der vier anderen Gruppen zugehören. Sie sind Personen, die die Welt gerne selbst entdecken wollen oder anderen Hobby nachgehen. Viele von ihnen sind normale Zivilisten. Aber unter ihnen gibt es auch Archäologen, Musiker und so weiter.
Das schließt nicht aus, dass es auch Reisende mit Kopfgeld geben kann. Schließlich sind ausgeschieden Piraten oder Wissenschaftler mit gefährlichen Wissen auch unter dieser Kategorie zu finden.
Häufig geben sich CP Agenten als jemand aus dieser Fraktion aus, um ihrer Rolle gerecht zu werden.

Kopfgeldjäger sind dabei ein Spezialfall. Sie sind meistens allein tätig, aber es können sich auch Gruppen bilden oder Gilden. Sie sind damit beschäftigt, mit Kopfgeld Gesuchte aller Art zu jagen. Aber es jeder ein Kopfgeldjäger sein. Meist nutzen CP-Agenten diesen Beruf als Tarnidentität.
Gesponserte Inhalte