[Pirat] Vash Claude

Steckbriefe
Anzahl der Beiträge : 14
Berry : 74
Steckbriefe
So 9 Okt - 10:08:49

Vash Claude
¤ I am destined to rule! ¤
Alter: 26 Jahre

Geburtstag: 01.06.1474

Geschlecht: weiblich

Geburtsort: Fischmenscheninsel

Rasse: Fischmensch | Seeschlangenartig

Fraktion: Piratin

Rang: Nameless

Beruf: Veterinärin

Nebenberuf: Köchin und Musikerin

Kopfgeld: 1.000 Berry

Charakter
¤ Who are you? ¤
Persönlichkeit:
Narzisstisch | Egoistisch | Selbstbewusst | Charismatisch | Paranoid | Abfällig | Leidenschaftlich | Tierlieb | Gehässig | Skrupellos | Machtgierig

Vash wirklich zu erfassen und zu beschreiben, ist eine schwere Aufgabe. Immerhin ist sie das Kind einer Frau, die ein perfektes Leben lebte und dann feststellen musste, dass ihr zweites Kind nicht normal ist und die Tochter eines Vaters, der dies erkannte und nicht dagegen steuerte, um einen Partner für seine Straftaten zu erziehen. Man kann wohl eines klarstellen: natürlich ist Vash danach weder friedlich noch harmonisch und freundlich.
Sie ist eine Narzisstin. Das ist eine angeborene Eigenschaft, die man eigentlich hätte wegerziehen können, doch ihr Vater verstärkte sie über die Jahre. Und so hat sie sich zu einer Person entwickelt, die sich selbst an erste Stelle stellt, andere als minderwertig erachtet und nur ihren eigenen Gewinn im Sinn hat. Dafür würde sie alles tun. Manipulieren, andere leiden lassen und natürlich jede Intrige spinnen, die ihr einfällt, um am Ende die zu sein, die ihre Ziele erreicht. Man könnte behaupten, dass sie gar nicht dazu in der Lage ist, Empathie für andere zu empfinden. Nur sei selbst ist ihr wichtig.
Was natürlich zu ihrer zweiten Eigenschaft führt – Egoismus. Wenn Vash entscheiden kann, wer einen Gewinn zieht, wird es immer sie sein. Sie möchte immer das größte Stück vom Kuchen und wenn sie doch mal auf dieses verzichtet, dann nur, weil sie ein noch größeres Stück entdeckt hat und daraufhin arbeitet. Aber niemals würde sie als Verliererin aus einer Situation in langer Sicher hinausgehen – nicht, wenn sie eine andere Wahl hat.
Da sie in ihrem Leben nur selten verloren hat, hat sie ein großes Selbstbewusstsein entwickelt. So groß, dass sie gar nicht anders denken kann, als immer die Gewinnerin zu sein. Das führt regelmäßig zur Selbstüberschätzung. Sie ist so selbstbewusst, dass sich sogar Feinden stellt, die eigentlich stärker sind als sie, aber solange die Chance besteht, dass sie Gewinnen kann, sieht sie sich auch als die Siegerin, da sie sich für cleverer und fähiger als jeden anderen hält.
Was wohl in sozialen Situationen durchaus sein könnte, immerhin ist sie sehr charismatisch. Ein Lächeln, eloquente Worte und ein wenig Manipulation und viele zerfließen in ihren Händen. Sie weiß, dass Kampfkraft nicht das einzige ist, was sie gewinnen lassen kann. Sie muss auch reden können wie eine Königin, wenn sie irgendwann über ihre Heimat siegen  möchte.
Doch zu all ihren – selbsternannten – positiven Eigenschaften müssen natürlich auch negative folgen. Und wenn eines Vash beeinflusst, ist es ihr Misstrauen. So würde sie es nennen – gesundes Misstrauen. Zweifel. Aber eigentlich sind es blanke Paranoia. Nach dem Verrat ihrer Eltern kann sie niemandem mehr vertrauen und sieht an jeder Ecke den nächsten Feind, der sie irgendjemanden ausliefern möchte. Jeder ist in ihren Augen ein Problem und so kann sie nicht einmal Vertrauen zu jenen fassen, die viel Zeit mir ihr verbringen. Sie traut niemanden und erwartet in jeder Sekunde einen Hinterhalt, wenn sie sich auch nur eine Sekunde entspannte. Deswegen zieht sie sich gerne auf Inseln zurück, die so gut wie ausgestorben sind. Oder nimmt ihre Beruhigungstabletten, um nicht dauerhaft einen Verfolgungswahn zu haben.
Um zu verhindern, dass überhaupt jemand der Meinung ist, dass sie eine ehrbare Person ist, mit der man befreundet sein möchte, ist sie relativ abfällig. Als Königin kann sie mit Abfälligkeit herrschen, aber so geht sie sicher, dass niemand auf die Idee kommt, sich überhaupt mit ihr anfreunden zu wollen. Wenn sie möchte, kann sie durch ihr Charisma diese Eigenschaft irgendwie verbergen, aber das geht nur, wenn jemand auf Distanz bleibt.
Das verhindert, dass man ihre wirklich guten Seiten an ihr sehen kann. Vash ist sehr leidenschaftlich. Sie liebt es, Musik zu machen und ihre Kunst auszuleben. Sie ist glücklich, wenn sie ein paar Lieder spielen kann, komponiert oder anderen dabei zuhören darf. In solchen Momenten vergisst sie ihr Leid und ihre Ziele und gibt sich nur dem Moment sind. Dies ist aber äußerst selten, da sie in der Regel zu angespannt ist, um ihre Leidenschaft zu zeigen. Vielleicht hat sie deswegen auch die Musikkunst gelernt. Denn so kann sie diesen Teil ihres Seins ausleben.
Aber sie ist auch Tierlieb. Menschen und ähnliche Humanoide haben ihr bewiesen, dass sie wertlos sind, da sie wie sie nur ihre eigenen Ziele haben. Aber bei Tieren ist das nicht der Fall. Sie sind stringent darauf aus, zu leben und zu überleben. Keine Heimlichkeiten, keine falschen Gesichter. Deswegen hat sie sich auch gebildet, um Tieren helfen zu können. Sie sind für sie wertvoll und wenn sie wirklich mal entscheiden müsste, ob sie ihr Ziel erreicht oder einem Tier hilft, würde sie wohl sogar erwägen, sich selbst an zweite Stelle zu setzen.
Doch das war es schon mit dem Ausflug in ihre positiven Eigenschaften. Vash ist nämlich nicht nur abfällig, sondern auch gehässig. Sie kann über das Leid anderer Personen lachen und liebt dunklen Humor. Sie ist mehr als nur Schadenfroh. Sie sucht sogar zum Teil das Leid derer, die nie etwas Schlimmes in ihrem Leben hatten erdulden müssen. Gleichzeitig ist das einer der Gründe, wieso sie die Hinrichtung von Gold Roger gemieden hat – eine Hinrichtung von jemanden, der ständig um sein Leben kämpfen musste, würde nichts außer Mitgefühl in ihr wecken, da sie sich an ähnlicher Position sah. Vielleicht ist sie ja doch zu etwas Empathie fähig.
Um ihre Ziele aber zu erreichen, tut Vash fast alles. Jemand muss leiden? Kein Problem. Sie muss jemanden verletzen? Sie macht es sofort. Sie ist einfach skrupellos und glaubt auch, dass es legitim ist, wenn sie dafür am Ende als Siegerin hervorgeht. Wenn sie ihre Ambitionen erreicht hat, wird niemand mehr wirklich leiden müssen unter ihrer Herrschaft, also kann sie diese Opfer bringen.
Wo wir zum letzten Punkt kommen. Vash ist machtgierig. Sie meint, wenn sie so mächtig ist, dass niemand ihr etwas antun kann, müsste sie auch keine Angst haben, dass ihr etwas geschieht. Macht ist ihr Weg, ihre Paranoia auszuschalten.

Gesinnung gegenüber anderen Fraktionen: Es mag sonderbar klingen, aber Vash verachtet die Marine und die Revolution gleichermaßen. Der Grund hier liegt auf der Hand: beide Fraktionen haben ihr übel mitgespielt und entsprechend sieht sie sich nicht nur vor diesen vor, sondern verachtet sie schlichtweg. Wenn sie einem ohne Repressalien schaden kann, wird sie es tun.
Alle anderen Fraktionen und Personen sind ihr so gut wie egal. Solange sie ihren Zielen nicht im Wege stehen, können sie machen, was sie wollen. Egal ob Weltregierung oder Pirat. Sollen sie ihr Leben leben. Vash lebt das ihre.

Vorlieben:
Vash Claude
Traumloser Schlaf
Rot
Wein
Berry
Das Meer
Meeresfrüchte
Kochen
Musik
Abneigungen:
Verräter
Marine
Revolution
Personen, die sich für besser als sie halten
Angeber
Langsame Personen
Kunstbanausen

Ziel:

Retterin der Fischmenscheninsel werden
Vash hat schon seit ihrer Kindheit das Ziel, Königin der Fischmenschen zu sein. Sie wusste schon damals, dass das nur über Heirat oder über Eroberung geht und sie hat sich immer als heroische Heldin gesehen, das Letztere zu tun. Das hat sich bis heute durchgesetzt.
Sie möchte die Fischmenscheninsel nicht mit Gewalt erobern, sondern dort als Befreierin und Retterin gefeiert werden. Sie will auf Händen getragen werden. Verehrt wie eine Göttin. Und entsprechend muss sie genug Intrigen spinnen, damit sie auch dieses Ziel irgendwann erreichen kann.

Macht
Es mag sonderbar klingen und unerreichbar, aber Vash möchte Macht. So viel Macht wie möglich, weswegen sie auch Königin der Fischmenscheninsel sein möchte. Für sie bedeutet Macht nämlich Unabhängigkeit und Freiheit. Sie einflussreicher sie ist, desto weniger können andere sie leiden lassen. Und es ist genau diese Macht, nach der sie strebt. Jene, die sie sichert und ihr Freiheit gibt. Sie musste durch ihre Familie und deren Wirken so viel leiden, dass sie sich nichts Anderes als Ziel vorstellen konnte.

Erscheinung
¤ Lookin' good? ¤
Vash zählt wohl sogar unter den Fischmenschen optisch zu der Sorte, die eher selten vertreten ist. Die meisten Fischmenschen sind den Menschen zuzuordnen, die dann Merkmale von Fischen haben. Doch Vash kann man wohl eher als Fisch bezeichnen, die menschliche Merkmale angenommen hat.
Beginnen wir mit den menschlichen Merkmalen. Die hochgewachsene Frau hat ein relativ menschliches Gesicht. Ihre Augen sind bernsteinfarbend und haben einen dunklen Ton in sich, sodass allein ihr Blick deutlich macht, dass mit ihr weder zu scherzen ist, noch dass sie ein einfaches Leben hatte. Ihre Nase weist einen geraden Rücken auf, ist aber ansonsten nicht sonderlich groß oder markant. Ein süffisantes Lächeln ziert recht häufig ihre vollen Lippen, die in der Regel dunkel geschminkt sind.
Wie Menschen besitzt sie Arme und Hände. Doch anders als Menschen hat sie vier Arme und jeweils drei Finger und einen Daumen an diesen. Auch ihr Oberkörper ist noch menschlich, doch ihre Schulterhaut ist mit kleinen, dunkelblauen Finnen verziert.
Damit haben wir bereits ihre menschlichen Teile beschrieben. Beginnen wir nun mit ihren Merkmalen, die sie als Fischmensch aufzuweisen hat.
Ihre Haut ist cyanfarbend. Im Gesicht und am Torso relativ hell, den Armen entlang jedoch dunkler verlaufend. Sie hat keine Beine, sondern drei große Tentakel, auf denen sie sich bewegen kann, sowie zwei kleinere, die aber eher ästhetisch wirken.
Wo bei Menschen Haar zu sehen ist, ist sie auch hier auch deutlich den Fischmenschen ähnlich. Sowohl am Hals auch an dem Platz, der gewohnt für Ohren wäre, hat sie rote Finnen. Ihre Stirn zieren drei Augen – ein großes im Zentrum und zwei kleinere dieses umgebend –, welche aber keinerlei Funktion haben. Statt Haar hat sie mehrere, weißer und dunkler Tentakeln, die sich gerade im Wasser anmutig zu bewegen wissen. Ihre Augenbrauen sind dunkelblau und nicht aus Haar, sondern ebenfalls eher als Finnen zu bezeichnen.
Vash ist somit deutlich eine imposante und einmalige Erscheinung.
Ihre Kleidung ist ebenso einmalig. Sie trägt fast ausschließlich Brustpanzer, die ihre Figur betonen und zumindest ihr Herz beschützen. Da sie keine Beine hat, bleiben diese in der Regel nur mit Ringen und Reifen verziert. Auch an ihrem Oberarm trägt sie einen solchen Schmuck sowie um ihren Hals. Vash zeichnet sich gerne mit solchen Accessoires aus. Sie liebt vor allem die Farbe Rot.

Auftreten: Vash hat nach außen hin ein selbstbewusstes und verwegenes Auftreten. Sie weiß, dass sie auf Menschen und die meisten Rassen nicht attraktiv wirkt und legt es eben auch nicht darauf an, von irgendjemanden als verführerisch gesehen zu werden, auch wenn ihre Oberkörperbekleidung hin und wieder darauf schließen lässt. Sie hat aber immer eine aufrechte Haltung, wendet nur selten den Blick ab und ist der Meinung, dass die Welt ihr gehört – und das sieht man ihr auch an. Sie ist eine selbstbewusste Frau und lässt nicht zu, dass man etwas anderes über sie denkt.
Wenn sie in einer Situation ist, in der sie sich entspannen kann, wirkt sie manchmal in sich gekehrt und versucht, alles erlebte zu verarbeiten. Das ist aber meist, wenn sie allein ist, da sie in der Regel jedem misstraut. Entsprechend sieht sie niemand auf diese nachdenkliche Art und Weise.

Größe und Gewicht: 2,50 m | 152 Kilogramm

Besondere Merkmale:
¤ Weißglühende Tentakel statt Haar
¤ Bernsteinfarbende Augen
¤ Zusätzliche Augen über der Stirn, die aber keine Funktion haben
¤ Vier Arme

Biographie
¤ Where do you come from? ¤
Familie:
Nalaria Claude
Status: Mutter | Zivilistin | verstorben mit 40 Jahren
Beschreibung: Nalarias Leben zu beschreiben ist wohl genau so spannend, wie Seegras beim Wachsen zuzusehen. Sie wurde in einer glücklichen Familie geboren und hatte eine entspannte und schöne Kindheit. Viele Freunde, Bildung und Glück. Man könnte gar nicht meinen, dass im Leben von Nalaria überhaupt etwas wie Tragik, Pech oder Hass Einzug finden könnte.
Die Änderung aber sollte eintreffen, als sie im zarten Alter von fünfzehn ihren zukünftigen Mann Vis kennenlernte. Dieser war wie sie unberührt von Leid und Kummer und entsprechend alles andere als auf schwere Zeiten vorbereitet. Gemeinsam bauten sie eine Beziehung auf, die durch alle guten und schlechten Zeiten gehen konnte. Sie heirateten schnell und bekamen relativ schnell ihren ersten Sohn Ill. Dieser war aufgeweckt, voller Lebensfreude und darauf bedacht, seiner Familie zu helfen und seine eigenen Träume zu erfüllen. Er wollte unbedingt zur Marine und beweisen, dass Fischmenschen auch ein Teil der Gesellschaft waren. Das freute die Mutter und entsprechend beschloss sie, eine große Familie zu gründen.
Als nächstes aber kam Vash. Kurz darauf ihre zweite Tochter Ley. Das Glück schien unankratzbar zu sein, doch die Mutter bemerkte schnell, dass ihr zweites Kind, Vash, anders war. Aufmerksam, klug, aber mit wenig Empathie für andere gesegnet, sondern immer auf ihr eigenes Wohl aus. Dabei bemühte die Mutter sich immer, keines ihrer Kinder irgendwie zu verwöhnen, sodass sie nicht verkamen. Doch bei Vash klappte das nicht.
Und so begann sie, ihre eigene Tochter zu meiden und sich eher auf Ley und Ill zu konzentrieren. Für Vash tat sie nur noch das nötigste und hielt sie teilweise nur noch am Leben. Vis und sie stritten viel darüber, doch auch er musste irgendwann einsehen, dass ihre eigene Tochter anders war. Sie war wie ein Dämon. Ein Teufel. Vash wurde immer manipulativer und Nalaria sah irgendwann keinen anderen Weg mehr, als ihre Tochter loszuwerden, um ihr eigenes Glück zu schützen.
Sie und ihr Mann fanden einige Geschichten über von einem Fischmenschen getöteten Revolutionäre und lieferten Vash letztendlich als Täterin diesen aus. Dabei weckte Vash ihr Königshaki und brachte ihre Eltern aus Zorn um. Nalaria verachtete in der letzten Sekunde alles an ihrer Tochter.
Beziehung von Vash: Vash empfindet für ihre Mutter tiefste Abneigung. Sie hatte immer gedacht, dass ihre Mutter sie liebte und hat die Distanz zu ihr nur als Chance gesehen, sich zu entwickeln. Vash dachte immer, dass ihr Familienleben normal sei, da sie es so von ihrem Vater gelernt hatte, aber letztendlich musste sie feststellen, dass ihre Mutter sie verachtet hatte. Entsprechend empfindet sie genau dasselbe für Nalaria und sieht in ihrem Mord an diesen nichts Schlechtes -  immerhin hatte sie sich nur gewehrt.

Vis Claude
Status: Vater | Zivilist | verstorben mit 46 Jahren
Beschreibung: Wenn man nach Nalarias Leben meinen würde, dass Vis das Gegenstück ist, dann würde man sich irren. Nalaria hat ihr Leben und ihren Mann ganz anders wahrgenommen, als er es tat. Auch wenn auch er eine Bilderbuchkindheit hatte, so gab es in ihm emotionale Bewegungen, die ganz anders waren als die der meisten Fischmenschen. Er empfand alles als langweilig und störend. So sehr, dass er selbst kaum in der Lage war, wirkliche Empathie für andere zu empfinden. Jedoch auf andere Weise als seine Tochter später – Vash kann empathisch sein, ihr aber sind alle egal. Vis aber war nicht in der Lage, Gefühle für andere zu empfinden und so lernte er, wie man diese anderen vorspielte. Er hatte ganz simpel eine antisoziale Persönlichkeitsstörung und musste sich darauf aufbauend eine gespielte Persönlichkeit aufbauen.
Nalaria mit ihrem perfekten Leben war entsprechend die beste Ehefrau, die er finden konnte. Er entwickelte dunkle Neigungen, die er hinter seiner Ehe versteckte. Er war außerhalb der Fischmenscheninsel unterwegs und tötete vereinzelte Reisende, was man ihm nie beweisen konnte; man brachte ihn ja nicht einmal in Verbindung mit diesen Taten. Wenn man es aussprechen wollte: er war ein Serienmöder. Auch innerhalb der Fischmenscheninsel tötete er Mitbürger, aber so selten, dass man niemals einen Zusammenhang baute.
Sein Sohn Ill war ein Segen für ihn. Für einige Zeit wurde er ruhiger und musste nicht mehr andere töten, um irgendwie etwas zu fühlen. Doch als Vash zur Welt kam, änderte sich für ihn alles. Er erkannte schnell, dass sie einander ähnlich waren und er wollte sie zu einer Partnerin erziehen. Was seine Frau also in ihr als Teufelskind sah, war eigentlich nur das Ergebnis von Vis' Bemühungen. Er wollte, dass sie so wurde und empfand immer wieder Stolz auf seine Tochter. Nur verselbstständigte sie sich mit den Jahren und wurde nicht mehr kontrollierbar. Mit Ley versuchte er ähnliches, aber Vash drängte sich immer wieder in den Vordergrund, da sie seine Aufmerksamkeit wollte. Vielleicht spürte sie auch, dass sie so ihre kleine Schwester schützen musste. Doch Vis verlor das Interesse an seiner außer Kontrolle geratenen Tochter und beschloss, sie loszuwerden. Es war seine Idee, Vash für die Morde an den Revolutionären zu beschuldigen – Morde, die er selbst über eine recht lange Zeitspanne begannen hat. Deswegen hatte er auch Trophäen und Beweise, die von den Rebellen akzeptiert wurden. Nur drehte Vash an diesem Tag durch und tötete ihre Eltern. Vis empfand im letzten Moment tatsächlich so etwas wie Stolz.
Beziehung von Vash: Vash hasst ihren Vater. Die ersten Jahre war er alles für sie, da er sehr viel Zeit mit ihr verbracht hatte, auch als ihre Mutter sich von ihr abwandte und sich um ihre Geschwister kümmerte. Der Verrat ihres Vaters hat letztendlich dafür gesorgt, dass Vash vollständig durchdrehte. Heute hasst sie ihn mehr als alle anderen Personen. Dabei weiß sie gar nichts von seinem wahren Gesicht.

Ill Claude
Status: Bruder | Marine | 28 Jahre
Beschreibung: Ill Claude. Der älteste Sohn der Claude-Familie und damit auch im Grunde der Erbe. Wie seine Mutter hatte er eine wunderschöne Kindheit, aber er litt immer darunter, dass Fischmenschen als weniger wertvoll angesehen wurden und hatte bereits sehr früh das Ziel, die Fischmenschen besser darzustellen und ihnen ein Bild von Stärke und Ehre zu geben. Immerhin konnten sie den größten Teil der Welt bewohnen. Sie waren mächtig! Sie waren stark! Nur konnte das niemand einsehen. Und so führte ihn sein weg bereits sehr früh zur Marine. Noch bevor seine Eltern ihren Tod fanden.
Er arbeitete hart, um in den Rängen aufzusteigen. Und er arbeitete noch härter, um stark zu werden. Und als seine Schwester Ley ihn in einer Nachricht kontaktierte, dass ihre Eltern getötet worden waren – von der Revolution – und seine kleine Schwester Vash verschwunden war, verzweifelte er. Ley deutete an, dass die Revolution niemals Zivilisten töten würde, aber er konnte das nicht einsehen. Er wollte unbedingt herausfinden, was mit seiner Familie passiert war. Und seitdem arbeitet er verzweifelt daran.
Beziehung von Vash: Vash hat ein distanziertes Verhältnis zu ihrem Bruder. In ihren Augen ist er verhätschelt worden und kennt den Ernst des Lebens nicht. Er hatte immer alle Liebe, die auch ihr hätte zustehen sollen. Eigentlich war sie und ist noch immer eifersüchtig auf ihn. Ihn also auf dem Boden kriechen zu sehen ist etwas, wonach sie sich sehnt. Und dabei weiß er gar nichts davon, was sie angeblich getan hat.

Ley Claude
Status: Schwester | Revolutionärin | 25 Jahre
Beschreibung: Die jüngste Tochter der Claudes. Ley wuchst im Schatten ihrer großen Geschwister auf und hat eine ganz andere Sicht auf die Dinge als ihre Geschwister oder inzwischen verstorbenen Eltern. Ihre Mutter ließ allen dreien die gleiche Aufmerksamkeit zukommen, was das Mädchen zu schätzen wusste, da sie ungern im Mittelpunkt steht. Ihr Vater aber hatte viel Zeit mit Vash verbracht, was sie sonderbar fand. Und irgendwann wandte sich Nalaria immer mehr ihrem Sohn und Ley zu und ignorierte Vash. Das fand sie noch seltsamer und durch Geschichten ihrer Freunde zu Büchern, in denen unnatürliche Geschichten zwischen Familienmitgliedern behandelt wurden, malte sie sich natürlich ihr eigenes Bild aus und begann, ihrer Mutter nachzueifern – sie verachtete Vash und bezeichnete sie als Teufelskind. Ihren Vater aber verachtete sie auch, ließ es aber kaum zu bemerken.
Nach dem Tod ihrer Eltern und Vashs Verschwinden schleuste sich aber Ley bei der Revolution ein. Sie wollte herausfinden, wer ihre geliebte Mutter getötet hatte und fand heraus, dass es Vash war. Sie recherchierte auch ähnliche Taten, die sie Vash zuschrieb, aber eigentlich von ihrem Vater stammten. Das teilte sie durch die Blume weg ihrem Bruder mit, der bei der Marine war, es aber vollkommen falsch interpretierte.
Ley aber hat die Ansichten der Revolution inzwischen angenommen und hat das Ziel, ihre Schwester für ihre Taten büßen zu lassen.
Beziehung von Vash: Vash hält wenig von ihrer Schwester, da diese irgendwann begonnen hat, auf sie herabzusehen. Das ist kein Verhalten, das die Fischmenschenfrau akzeptierte und entsprechend hat sie sich selbst von Ley distanziert und hofft einfach, nie wieder etwas mit ihr zu tun zu haben.

Timeline:
¤ 0 Jahre: Geburt
¤ 13 Jahre: Eltern bemerken, dass Vash sehr manipulativ ist und halten sie auf Distanz. Sehen sie als Teufelskind
¤ 14 Jahre: Entdeckt ihre Tierliebe und beginnt, sich in der Tiermedizin zu bilden
¤ 17 Jahre: Nutzt ihre Musik im Kampf als Musikkunst
¤ 18 Jahre: Erlernt die Science Sorcery – Insekten
¤ 20 Jahre: Ihre Eltern liefern sie der Revolution aus unter dem Vorwand, dass sie deren mehrere Revolutionäre getötet habe. Dabei erweckt Vash ihr Königshaki, tötet ihre Eltern und zwei Soldaten der Revolution und entkommt in die Tiefen der See
¤ 21 Jahre: Vash heuert auf einem Piratenschiff an, welches jedoch kurz darauf von der Marine versenkt wird, obwohl sie friedlich waren. Sie kann wieder im Meer entkommen
¤ 23 Jahre: Sieht, wie man Fischmenschen behandelt und entscheidet, diesen zu einem besseren Bild zu verhelfen – nachdem sie jene beherrscht
¤ 25 Jahre: Stiehlt in Water Seven bei einem Juwelier ein neues Zepter, mit dem sie Insekten kontrollieren kann – dafür erhält Vash 1.000 Berry Kopfgeld

Rufstufe: 0
Bekannte Taten/Daten:
¤ Diebstahl eines Science Scorcery Zepters

Administratives
¤ For the Staff ¤
Woher: Gründer
Avatar: Azshara aus World of Warcraft

Steckbriefe
Anzahl der Beiträge : 14
Berry : 74
Steckbriefe
So 9 Okt - 10:08:55
[Pirat] Vash Claude BqcyQoG

Vash
¤ Nameless Pirate ¤
Spezialitäten: Fischmenschen [Fischmerkmal] | Haoushoku Haki

Fischmenschenmerkmal: Mehrarmig
Beschreibung: Vash hat zwei zusätzliche Arme als Fischmensch, die sie normal im Kampf benutzen kann, da diese eine ganz normale Muskulatur haben.

Gabe:
Insektensummen
Vergeben an: Vash
Frei verfügbar: Nein
Beschreibung: Vash ist in der Lage, ihre Science Sorcery mit ihrer Musikkunst zu verbinden und Klangtechniken mit ihren Insekten zu benutzen. Diese Techniken kosten jedoch dann eine Stufe mehr Ausdauer und sind deutlich leiser.

Kampfstile: Science Sorcery [Insekten] | Musikkunst

Kampfverhalten
¤ How are you fightin'? ¤
Kampfverhalten:Vash hat eine Devise in ihrem Kampfverhalten – gar nicht kämpfen. Sie hat weder vor, den Feind im Nahkampf noch mit Fernkampfwaffen zu Fall zu bringen. Einzig und allein verlässt sie sich auf die Fähigkeiten, die sie mit ihrer Science Sorcery mitbringt, ihrer Musikkunst und natürlich ihrem Haki. Sie kämpft entsprechend nach einer simplen Art: ihr Gegner wird sich vor ihr mit zerfressenem Verstand niederwerfen und um Gnade flehen. Sie versucht in Kombination mit ihrer Musik und ihren Käfern den Willen ihres Ziels zu brechen und am Ende ohne selbst Hand angelegt zu haben, das Ziel vernichtend geschlagen zu haben. Sie befielt, andere gehorchen – am besten auch ihr Feind.
Durch ihre Musikkunst ist sie jedoch nicht ganz dazu geeignet, mit anderen zusammenzuarbeiten. Am liebsten benutzt sie aber „Verbündete“ ohnehin nur als Schutzschild. Mittels ihrer Gabe kann sie zumindest etwas punktierter durch ihre Insekten arbeiten, was sie aber verausgabt. Entsprechend nimmt sie lieber keine Rücksicht auf andere.
Da Vash dazu neigt, paranoid zu sein, hält sie sich immer im Hintergrund und in der Defensive. Sie sucht immer Abstand zum Feind und versucht die Umgebung intelligent für sich zu benutzen. Ein offener Kampf ist nichts für sie. Die Oberhand in jeder Situation zu haben ist, was sie anstrebt.

KR
1

WD
1

WL
4

GE
1

SPE
2

AU
3

AE
3


Stärken und Schwächen
¤ What are your strengths? ¤
Stärken
Name: Taktiker
Wert: [3|3]
Beschreibung: In einem Kampf und auf Unterfangen ist es wichtig, seine Schritte zu planen. Taktiker sind dazu in der Lage, schnell feine und fundierte Vorgehen auszuarbeiten und danach zu handeln.

Name: Charisma
Wert: [2|3]
Beschreibung: Charismatisch ist, wer mit Worten und seiner Mimik andere Personen einlullen kann. So kann man ihnen vielleicht sogar Denkweisen ans Herzen legen oder einfach über seine wahren Absichten hinwegtäuschen.

Name: Menschenkenntnis
Wert: [2|3]
Beschreibung: Zu wissen, wie andere Personen sich verhalten, sorgt oft dafür, dass man sie lesen kann wie ein offenes Buch. Menschenkenntnis schließt jede humanoide Lebensform mit ein.

Name: Glück
Wert: 2
Beschreibung: Wem das Glück hold ist, hat manchmal rein zufällig gewisse Vorteile im Leben. Hier eine Münze auf dem Boden, da eine Akte mit wichtigen Informationen, die einem bei der Suche vor die Füße fällt und womöglich gelingt sogar ein Einfall, der unmöglich gelingen sollte.

Name: Tierfreund
Wert: 1
Beschreibung: Wer von Tieren geliebt wird und mit ihnen gut klarkommt, hat in der freien Natur (und bei städtischen Haustieren) immer die Nase vorne.

Name: Giftresistenz
Wert: 3
Beschreibung: Gifte wirken auf dich nicht so stark und so lange wie auf andere. Das ist oftmals ein Vorteil. Manchmal aber auch echt kacke, wenn man sich betrinken möchte und der Alkohol nicht so knallt. Gifte wirken eine Stufe schwächer auf dich.

Name: Hitzeresistenz
Wert: 1
Beschreibung: Wenn ein Körper nicht zu sehr unter Hitze leidet, hat er eindeutig einen Vorteil in heißen Umgebungen oder in kämpfen, in denen es heiß hergeht.

Name: Kälteresistenz
Wert: 1
Beschreibung: Wem die Zähne bei Minusgraden nicht klappern und weniger anfällig gegenüber Frostbrände ist, sollte sich auf jeden Fall glücklich schätzen.
Schwächen
Name: Herausragende Eigenschaft:  Narzissmus
Wert: 3
Beschreibung: Vash ist eine Narzisstin, wie sie im Buche steht. Sie sieht keinerlei Fehler in sich, versucht andere, die nicht für sie nützlich sind, klein zu reden und empfindet für niemanden einen Wert, sofern er in ihren Augen keinen Vorteil in ihren Vorhaben bringt. Entsprechend geht sie mit Kritik überhaupt nicht gut um und ist sehr rachsüchtig, wenn sie sich in ihrer eigenen Großartigkeit gekränkt fühlt. Das kann sogar dazu führen, dass sie bereit ist, Gewalt anzuwenden, nur um ihren Standpunkt durchzusetzen.
Dieser Narzissmus prägt ihren gesamten Alltag und ihr gesamtes Handeln. Sie wird zweifelsohne mit anderen aneinander geraten, wenn sie einen Grund dazu sieht.

Name: Mentale Krankheit: Paranoia
Wert: [2|3]
Beschreibung: Durch den Verrat ihrer Familie hat Vash eine paranoide Störung entwickelt. Es ist fast unmöglich, sie dazu zu bringen, einem zu vertrauen und sie wittert an jeder Ecke einen Hinterhalt. Kein Wunder, dass sie auch aus den Schatten heraus kämpfen kann, sodass sie das Schlachtfeld zu überblicken vermag. Wenn sie aber glaubt, dass ein Kampf durch irgendetwas – und sei es auch nur durch zu viele Gedankenwege eingebildet – gefährdet ist, kann sie sogar sofort den Rückzug antreten – oder noch schlimmer: sich selbst überschätzen und All In gehen.
Stufen:


Name: Sucht: Beruhigungsmittel
Wert: [3|3]
Beschreibung: Durch ihre Paranoia, aber auch ihren Narzissmus, ist Vash nicht nur immer sehr gestresst, sie kommt auch nicht zum Schlafen. Deswegen hat sie irgendwann angefangen, Beruhigungsmittel zu nehmen, um zumindest einen ruhigen Kopf zu bewahren. Dies mündete darin, dass sie eine Abhängigkeit entwickelte. Ohne Beruhigungsmittel ist sie heute kaum noch in der Lage, klar zu denken.
Stufen:


Name: Selbstüberschätzung
Wert: 1
Beschreibung: Man kann viel von sich halten, aber wer das nicht in Relation zu seinem Gegenüber setzen kann, läuft Gefahr, sich selbst zu überschätzen. Das sorgt dafür, dass man in Situationen gerät, aus denen man sich lieber zurückziehen sollte, statt das Gegenteil zu tun: zu denken, man bekommt das schon hin.

Name: Unsensibel
Wert: 1
Beschreibung: Unsensible Personen neigen dazu, wenig Rücksicht auf andere zu nehmen. Sie sagen immer ihre Meinung, kritisieren harsch und glauben nicht, dass sie mit ihren Worten und Taten jemanden verletzen können. Dass dies zu Problemen führt, ist vorprogrammiert.

Name: Kurzatmig
Wert: 1
Beschreibung: Du gerätst schnell außer Atem. In einem Kampf kannst du schnell aus der Puste sein. Flucht und Verfolgungen solltest du lieber meiden. Und Marathonrennen. Vor allem diese.

Name: Nachteilgebiet: Wüsten/Karges Land
Wert: 2
Beschreibung: Wüsten oder karges Land, in dem kaum Insekten leben, sind ein absoluter Graus für Vash. Hier fehlt es ihr an Durchschlagskraft dadurch, dass sie ihre Science Sorcery nur in bedingtem Maße nutzen kann.

Name: Ungelenk
Wert: 2
Beschreibung: Du hast Probleme, dich elegant und gezielt zu bewegen. Deine Gelenke sind fast schon steif und wann immer du versuchst, ein hübsches Kunststück zu machen, sieht es eher aus wie ein Stop Motion Film.

Ausrüstung
¤ What've you got? ¤
Querflöte Instrumente die leicht getragen werden können und entsprechend entspannt im Kampf zu nutzen sind. Musiker greifen auf sie zurück. Vash benutzt eine Querflöte aus Glas, da diese viel einfacher zu reinigen sind und ihrer Meinung nach sehr viel schöner. Außerdem rosten sie nicht, wenn sie im Wasser unterwegs ist.


Science Sorcery ZepterUm Insekten kontrollieren zu können, benötigt es ein entsprechendes Gadjet. Vash hat ein Zepter einst auf Water Seven gestohlen, dass mit Dialen, Lockmitteln und Licht dazu in der Lage ist, Insekten dem eigenen Willen zu beugen.


Erste Hilfe Set Ein Erste Hilfe Set ist nicht nur für Ärzte wichtig, sondern eigentlich für jeden, der schnell grundlegende Gegenstände wie Verbände, Pflaster, Scheren und ein paar Salben braucht.
Hierin transportiert Vash ihre Beruhigungsmittel. In der Tasche befinden sich 10 Pillen, die sie jeweils nimmt, wenn sie gestresst ist sowie eine Blutpille.


1x Blutpille Ein Medikament, das ein Geheimtipp unter Ärzten ist, Wenn ein Patient viel Blut verloren hat, regt diese Pille nach der Einnahme unmittelbar die Produktion an. Auf diese Weise überlebt man selbst schwerste Verletzungen.


Leichte Rüstung- Brustkorb Ausrüstbar: Unterarm, Schienbeine, Brutskorb | Schwächen physische Techniken bis Stufe 3 um eine Stufe ab.


Flash DialPerfekt, um Gegner zu blenden. Das Flash Dial nimmt Licht auf und kann es als gleißend, blendender Schein wieder abgeben.


Seetangsnack
Stufe: 2
Dauer bis zur Wirkung: Im 4. Post nach dem Verzehr.
Beschreibung: Der Seetangsnack füllt 2 Ausdauerpunkte auf.

Gutscheine: -
Eternal Ports: Rusukaina, Fischmenscheninsel, Little Garden

Techniken
¤ Let's fight! ¤
Stufe 1:
Musikkunst: Verdrehte Worte
Stufe: 1
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine sanfte und leise Melodie beeinflusst alle Personen, die diese hören und verdreht die Worte, die gesprochen werden. Man glaubt, dass etwas ganz anderes gesagt wird, was zu Missverständnissen führen kann.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Musikkunst: Kakophonie
Stufe: 1
Art: offensiv
Beschreibung: Der Musiker stößt einen hohen und schiefen Ton mit seinem Instrument aus, der so unhörbar ist, dass alle, die diesen vernehmen, von seiner Grässlichkeit abgelenkt werden.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Insect Sorcery: Köder
~erfunden von Vash, Nutzung nur auf Anfrage~
Stufe: 1
Art: unterstützend | anhaltend
Beschreibung: Der Anwender nutzt sein Science Sorvery Gadjet, um Käfer anzulocken. Diese dienen zur Ablenkung oder als Grundlage für weitere Techniken. Oder sind perfekt dafür, Phobikern Angst einzujagen.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Insect Sorcery: Kitzel
~erfunden von Vash, Nutzung nur auf Anfrage~
Stufe: 1
Art: offensiv
Beschreibung: Den Käfern wird befohlen, sich auf dem Körper des Feindes zu sammeln und durch ihr Krabbeln, Surren und Bewegen diesen ablenkend zu kitzeln.
Ausdauerkosten: 1 Punkt

Stufe 2:
Musikkunst: Unruhe
Stufe: 2
Art: unterstützend
Beschreibung: Eine zackige, aufgeregte Melodie beeinflusste alle Hörenden, in Nervosität zu verfallen und so womöglich Fehler zu machen.
Ausdauerkosten: 2 Punkte

Insect Sorcery: Käferbiss
~erfunden von Vash, Nutzung nur auf Anfrage~
Stufe: 2
Art: offensiv
Beschreibung: Der Anwender ruft die Käfer in der Umgebung zusammen und befielt ihnen, das Ziel anzugreifen. Sie krabbeln, fliegen oder graben sich zum Ziel und beißen dieses. Zwar keine großen Verletzungen, aber die Masse macht's.
Ausdauerkosten: 2 Punkte

Stufe 3:
Haoushoku Haki
Stufe: 3
Art | Gattung: offensiv | Königshaki
Beschreibung: Mit dem Königshaki ist der Anwender in der Lage, seinen Willen als Welle auszustoßen und willensschwache Personen in die Knie zu zwingen. Dabei muss die Technikstufe die Willenskraft des Ziels übersteigen.
Ausdauerkosten: 4 | 8 | 16 | 32 Punkte
Stufen: