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Fr 5 Aug - 11:42:34
Aber sie können kämpferisch bei Seeschlachten genutzt werden. Ein Überblick über alles, was eure Schiffe können, findet ihr in diesem Guide.
Schiffe
Seeschlachten
Mannöver
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Fr 5 Aug - 12:40:47
Je weiter die Anzahl deiner Besatzung unter der maximalen Besatzung liegt, desto schwerer ist das Schiff zu kontrollieren. Zur Besatzung zählen reine Spieler oder die im Shop erwerbbaren Crew-NPCs. Die NPCs zum Auffüllen haben keinen Einfluss auf die Kontrolle.
Die Kontrolle gibt an, wie viele Manöver deine Crew in einer Postingsequenz durchführen kann.
bis 25% der maximalen Besatzung: 1 Schiffsmanöver in zwei Postsequenzen
bis 50% der maximalen Besatzung: 1 Schiffsmanöver pro Postsequenz
bis 75% der maximalen Besatzung: 2 Schiffsmanöver pro Postsequenz
bis 100% der maximalen Besatzung: 3 Schiffsmanöver pro Postsequenz
Stufe 1: Es können Schadensmanöver bis Stufe 1 ausgeführt werden.
Stufe 2: Es können Schadensmanöver bis Stufe 2 ausgeführt werden.
Stufe 3: Es können Schadensmanöver bis Stufe 3 ausgeführt werden.
Stufe 4: Es können Schadensmanöver bis Stufe 4 ausgeführt werden.
Stufe 5: Es können Schadensmanöver bis Stufe 5 ausgeführt werden.
Stufe 1: Das Schiff hat 8 Munitionspunkte
Stufe 2: Das Schiff hat 16 Munitionspunkte
Stufe 3: Das Schiff hat 32 Munitionspunkte
Stufe 4: Das Schiff hat 64 Munitionspunkte
Stufe 5: Das Schiff hat 128 Munitionspunkte
Stufe 1: Das Schiff hält 3 Angriffe der Stufe 1 aus.
Stufe 2: Das Schiff hält 3 Angriffe der Stufe 2 aus.
Stufe 3: Das Schiff hält 3 Angriffe der Stufe 3 aus.
Stufe 4: Das Schiff hält 3 Angriffe der Stufe 4 aus.
Stufe 5: Das Schiff hält 3 Angriffe der Stufe 5 aus.
Stufe 1: Deine Reisegeschwindigkeit beträgt das 2-fache der vorgegebenen Zeit aus dem Reiseguide. Weiterhin sind Ausweichmanöver der Stufe 1 möglich.
Stufe 2: Deine Reisegeschwindigkeit beträgt das 1,5-fache der vorgegebenen Zeit aus dem Reiseguide. Weiterhin sind Ausweichmanöver der Stufe 2 möglich.
Stufe 3: Deine Reisegeschwindigkeit beträgt das 1-fache der vorgegebenen Zeit aus dem Reiseguide. Weiterhin sind Ausweichmanöver der Stufe 3 möglich.
Stufe 4: Deine Reisegeschwindigkeit beträgt das 0,75-fache der vorgegebenen Zeit aus dem Reiseguide. Weiterhin sind Ausweichmanöver der Stufe 4 möglich.
Stufe 5: Deine Reisegeschwindigkeit beträgt das 0,5-fache der vorgegebenen Zeit aus dem Reiseguide. Weiterhin sind Ausweichmanöver der Stufe 5 möglich.
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Fr 5 Aug - 14:54:02
Ihr könnt aber auch das Schiff ohne Nachteile wechseln. Entscheidet ihr euch, dass der oben genannte Zweimaster zu klein für eure Crew geworden ist, könnt ihr über den Shop auf einen Dreimaster upgraden und alle erworbenen Attributspunkte auf diesen neu verteilen. So geht euch nichts verloren.
- Daten:
- Größe: 10 Meter Länge
Maximale Zuladung: 750 kg
Maximale Besatzung: 5
Bewaffnung: 1-2
Munitionslager: 1-2
Rumpf: 1-3
Segel: 3-5
- Daten:
- Größe: 15 Meter Länge
Maximale Zuladung: 1.000 kg
Maximale Besatzung: 10
Bewaffnung: 2-3
Munitionslager: 2-3
Rumpf: 2-4
Segel: 2-4
- Daten:
- Größe: 25 Meter Länge
Maximale Zuladung: 2000 kg
Maximale Besatzung: 25
Bewaffnung: 2-4
Munitionslager: 2-4
Rumpf: 2-4
Segel: 2-5
- Daten:
- Größe: 35 Meter Länge
Maximale Zuladung: 3500 kg
Maximale Besatzung: 40
Bewaffnung: 2-5
Munitionslager: 2-5
Rumpf: 2-4
Segel: 2-4
- Daten:
- Größe: 50 Meter Länge
Maximale Zuladung: 8000 kg
Maximale Besatzung: 50
Bewaffnung: 3-5
Munitionslager: 3-5
Rumpf: 3-5
Segel: 1-3
- Daten:
- Größe: 20 Meter Länge
Maximale Zuladung: 1500 kg
Maximale Besatzung: 15
Bewaffnung: 1
Munitionslager: 1
Rumpf: 1-5
Segel: 2-4
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Fr 5 Aug - 15:05:59
Bei einer Seeschlacht spielen mehrere Aspekte eine Rolle. Nicht nur das Schiff hat eine zentrale Rolle, sondern auch die Kämpfer auf diesem. Schließlich können eure Charaktere ein feindliches Schiff natürlich auch selbst angreifen.
Bei einer Seeschlacht kann eurer Schiff Manöver durchführen. Das sind die verschiedenen Aktionen, die euer Schiff ausführen kann und jene sind vergleichbar mit euren Techniken. Sie sind für die Reaktion in einer Schlacht unabdingbar, egal ob das Ziel ein anderes Schiff oder ein Seekönig ist. Wenn ihr gewisse Manöver nicht beherrscht, könnt ihr diese auch nicht nutzen.
Ihr steuert euer Schiff gemeinsam, da jedes Crewmitglied auf dem Schiff auch Teil der Postsequenz ist. Wenn ihr euch außerhalb entscheidet, die Kontrolle gänzlich an einen Charakter abzugeben, ist das natürlich erlaubt. Seid euch aber bewusst, dass ein großes Schiff auch eine große Crew braucht, damit es in der Theorie richtig bedient werden kann.
Euer Rumpf bestimmt als Lebensbalken, wie viel euer Schiff aushält. Nehmen wir an, dieser steht auf Stufe 5, damit hält er 3 Angriffe der Stufe 5 statt. Ob es sich hierbei um feindliche Manöver handelt oder Charaktertechniken, ist dabei euch überlassen. Dies bedeutet aber auch, dass das Schiff einen Angriff der Stufe 6 ebenfalls standhalten kann, bevor eine Stufe 5 Technik das Schiff kampfunfähig macht.
Untergehen kann euer Schiff nicht. Jedoch wird es bei der Zerstörung des Rumpfes vollkommen handlungsunfähig. Nicht-Schwimmer sind also auf jeden Fall sicher. Die Reparatur eines vollständig „zerstören“ Schiffes nimmt einen Ingamemonat in Anspruch. Alle anderen Schäden werden schneller repariert. Wenn ihr wollt, dass es vollständig sinkt, könnt ihr dies natürlich tun. Es kann auch wieder geborgen werden.
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Fr 5 Aug - 17:23:13
Stufe: stufenlos
Voraussetzung: Kanonen jeder Art
Art | Gattung: unterstützend | nachladen
Beschreibung: Eine neue Kugel wird mit Schießpulver in eine Kanone geladen.
Munitionskosten: keine
- Spoiler:
- Code:
[b]Kugel nachladen[/b]
[b]Stufe:[/b] stufenlos
[b]Voraussetzung:[/b] Kanonen jeder Art
[b]Art | Gattung:[/b] unterstützend | nachladen
[b]Beschreibung:[/b] Eine neue Kugel wird mit Schießpulver in eine Kanone geladen.
[b]Munitionskosten:[/b] keine
Kanonenschuss
Stufe: 1-3
Voraussetzung: Kanone, große Kanone
Art | Gattung: offensiv | Schuss
Beschreibung: Aus einer einfachen Kanone wird ein Schuss abgefeuert, welcher Schaden verursacht.
Munitionskosten: 1 | 2 | 4 Punkte
- Spoiler:
- Code:
[b]Kanonenschuss[/b]
[b]Stufe:[/b] 1-3
[b]Voraussetzung:[/b] Kanone, große Kanone
[b]Art | Gattung:[/b] offensiv | Schuss
[b]Beschreibung:[/b] Aus einer einfachen Kanone wird ein Schuss abgefeuert, welcher Schaden verursacht.
[b]Munitionskosten:[/b] 1 | 2 | 4 Punkte
Großer Kanonenschuss
Stufe: 4-5
Voraussetzung: große Kanone
Art | Gattung: offensiv | Schuss
Beschreibung: Aus einer großen Kanone wird ein Schuss abgefeuert, welcher Schaden verursacht.
Munitionskosten: 8 | 16 Punkte
- Spoiler:
- Code:
[b]Großer Kanonenschuss[/b]
[b]Stufe:[/b] 4-5
[b]Voraussetzung:[/b] große Kanone
[b]Art | Gattung:[/b] offensiv | Schuss
[b]Beschreibung:[/b] Aus einer großen Kanone wird ein Schuss abgefeuert, welcher Schaden verursacht.
[b]Munitionskosten:[/b] 8 | 16 Punkte
Dreifacher Kanonenschuss
Stufe: 1-4
Voraussetzung: Dreifachkanone
Art | Gattung: offensiv | Schuss
Beschreibung: Mit einem Schuss werden drei Kanonenkugeln gleichzeitig geschossen, welche jeweils den Stufenschaden machen. Jedoch verbrauchen sie auch das dreifache an Munition.
Munitionskosten: 3 | 6 | 12 | 24 Punkte
- Spoiler:
- Code:
[b]Dreifacher Kanonenschuss[/b]
[b]Stufe:[/b] 1-4
[b]Voraussetzung:[/b] Dreifachkanone
[b]Art | Gattung:[/b] offensiv | Schuss
[b]Beschreibung:[/b] Mit einem Schuss werden drei Kanonenkugeln gleichzeitig geschossen, welche jeweils den Stufenschaden machen. Jedoch verbrauchen sie auch das dreifache an Munition.
[b]Munitionskosten:[/b] 3 | 6 | 12 | 24 Punkte
Kettenball
Stufe: 3
Voraussetzung: Kanone oder große Kanone und ein geladener Kettenball
Art | Gattung: offensiv | Schuss
Beschreibung: Man schießt zwei Kanonenkugel aus einer Kanone, welche mit einer Kette verbunden sind. Wenn sie einen gegnerischen Mast treffen, wird dieser schwer beschädigt. Dadurch sinkt das Segel des gegnerischen Schiffes und senkt die Postsequenz der gegnerischen Crew um 1 für eine Runde.
Munitionskosten: 4 Punkte
- Spoiler:
- Code:
[b]Kettenball[/b]
[b]Stufe:[/b] 3
[b]Voraussetzung:[/b] Kanone oder große Kanone und ein geladener Kettenball
[b]Art | Gattung:[/b] offensiv | Schuss
[b]Beschreibung:[/b] Man schießt zwei Kanonenkugel aus einer Kanone, welche mit einer Kette verbunden sind. Wenn sie einen gegnerischen Mast treffen, wird dieser schwer beschädigt. Dadurch sinkt das Segel des gegnerischen Schiffes und senkt die Postsequenz der gegnerischen Crew um 1 für eine Runde.
[b]Munitionskosten:[/b] 4 Punkte
Kettenball laden
Stufe: -
Voraussetzung: Kanone oder große Kanone
Art | Gattung: unterstützend | nachladen
Beschreibung: Voraussetzung für das Manöver Kettenball. Hier werden die beiden Kanonen, die mit einer Kette verbunden ins, geladen.
Munitionskosten: keinen
- Spoiler:
- Code:
[b]Kettenball laden[/b]
[b]Stufe:[/b] -
[b]Voraussetzung:[/b] Kanone oder große Kanone
[b]Art | Gattung:[/b] unterstützend | nachladen
[b]Beschreibung:[/b] Voraussetzung für das Manöver [i]Kettenball[/i]. Hier werden die beiden Kanonen, die mit einer Kette verbunden ins, geladen.
[b]Munitionskosten:[/b] keinen
Stufe: stufenlos
Voraussetzung: Harpune egal welcher Art
Art | Gattung: unterstützend | nachladen
Beschreibung: Eine neue Harpune wird eingelegt und die Sehne wird gespannt.
Munitionskosten: keine
- Spoiler:
- Code:
[b]Harpune nachladen[/b]
[b]Stufe:[/b] stufenlos
[b]Voraussetzung:[/b] Harpune egal welcher Art
[b]Art | Gattung:[/b] unterstützend | nachladen
[b]Beschreibung:[/b] Eine neue Harpune wird eingelegt und die Sehne wird gespannt.
[b]Munitionskosten:[/b] keine
Harpune abschießen
Stufe: 1-3
Voraussetzung: Harpune, große Harpune
Art | Gattung: offensiv | Schuss
Beschreibung: Aus einer einfachen Harpune wird ein Schuss abgefeuert, welcher Schaden macht.
Munitionskosten: 1 | 2 | 4 Punkte
- Spoiler:
- Code:
[b]Harpune abschießen[/b]
[b]Stufe:[/b] 1-3
[b]Voraussetzung:[/b] Harpune, große Harpune
[b]Art | Gattung:[/b] offensiv | Schuss
[b]Beschreibung:[/b] Aus einer einfachen Harpune wird ein Schuss abgefeuert, welcher Schaden macht.
[b]Munitionskosten:[/b] 1 | 2 | 4 Punkte
Große Harpune abschießen
Stufe: 4-5
Voraussetzung: große Harpune
Art | Gattung: offensiv | Schuss
Beschreibung: Aus einer großen Harpune wir ein einfacher Schuss abgefeuert, welcher Schaden verursacht.
Munitionskosten: 8 | 16 Punkte
- Spoiler:
- Code:
[b]Große Harpune abschießen [/b]
[b]Stufe:[/b] 4-5
[b]Voraussetzung:[/b] große Harpune
[b]Art | Gattung:[/b] offensiv | Schuss
[b]Beschreibung:[/b] Aus einer großen Harpune wir ein einfacher Schuss abgefeuert, welcher Schaden verursacht.
[b]Munitionskosten:[/b] 8 | 16 Punkte
Dreifacher Harpunenschuss
Stufe: 1-4
Voraussetzung: Dreifachharpune
Art | Gattung: offensiv | Schuss
Beschreibung: Mit einem Schuss werden drei Harpunen gleichzeitig geschossen, welche jeweils den Stufenschaden verursachen. Jedoch wird auch das dreifache der Munition verbraucht.
Munitionskosten: 3 | 6 | 12 | 24 Punkte
- Spoiler:
- Code:
[b]Dreifacher Harpunenschuss[/b]
[b]Stufe:[/b] 1-4
[b]Voraussetzung:[/b] Dreifachharpune
[b]Art | Gattung:[/b] offensiv | Schuss
[b]Beschreibung:[/b] Mit einem Schuss werden drei Harpunen gleichzeitig geschossen, welche jeweils den Stufenschaden verursachen. Jedoch wird auch das dreifache der Munition verbraucht.
[b]Munitionskosten:[/b] 3 | 6 | 12 | 24 Punkte
Harpune mit Seil laden
Stufe: -
Voraussetzung: Harpune oder große Harpune
Art | Gattung: unterstützend | nachladen
Beschreibung: Voraussetzung für das Manöver Hooked. Hierbei wird eine Harpune mit einem Seil bestückt und geladen.
Munitionskosten: keine
- Spoiler:
- Code:
[b]Harpune mit Seil laden[/b]
[b]Stufe:[/b] -
[b]Voraussetzung:[/b] Harpune oder große Harpune
[b]Art | Gattung:[/b] unterstützend | nachladen
[b]Beschreibung:[/b] Voraussetzung für das Manöver [i]Hooked[/i]. Hierbei wird eine Harpune mit einem Seil bestückt und geladen.
[b]Munitionskosten:[/b] keine
Hooked
Stufe: 3
Voraussetzung: Harpune oder große Harpune
Art | Gattung: offensiv | Schuss
Beschreibung: Man schießt eine Harpune mit einem Steil daran, welche sich im Ziel verhakt. Die nächste Ausweistechnik des getroffenen wird um eine Stufe reduziert, es sei denn die Harpune wird vorher entfernt.
Munitionskosten: 4 Punkte
- Spoiler:
- Code:
[b]Hooked[/b]
[b]Stufe:[/b] 3
[b]Voraussetzung[/b]: Harpune oder große Harpune
[b]Art | Gattung:[/b] offensiv | Schuss
[b]Beschreibung:[/b] Man schießt eine Harpune mit einem Steil daran, welche sich im Ziel verhakt. Die nächste Ausweistechnik des getroffenen wird um eine Stufe reduziert, es sei denn die Harpune wird vorher entfernt.
[b]Munitionskosten:[/b] 4 Punkte
Stufe: 1-3
Voraussetzung: Rammbock, großer Rammbock
Art | Gattung: offensiv | Rammen
Beschreibung: Das Schiff fährt mit voller Fahrt auf das gegnerische Objekt zu und rammt dieses mit seinem Rammbock. Dabei richtet es Schaden an.
Munitionskosten: 1 | 2 | 4 Punkte
- Spoiler:
- Code:
[b]Rammen[/b]
[b]Stufe:[/b] 1-3
[b]Voraussetzung:[/b] Rammbock, großer Rammbock
[b]Art | Gattung:[/b] offensiv | Rammen
[b]Beschreibung:[/b] Das Schiff fährt mit voller Fahrt auf das gegnerische Objekt zu und rammt dieses mit seinem Rammbock. Dabei richtet es Schaden an.
[b]Munitionskosten:[/b] 1 | 2 | 4 Punkte
großes Rammen
Stufe: 4-5
Voraussetzung: großer Rammbock
Art | Gattung: offensiv | Rammen
Beschreibung: Das Schiff fährt mit voller Fahrt auf das gegnerische Objekt zu und rammt dieses mit seinem großen Rammbock. Dabei richtet es Schaden an.
Munitionskosten: 8 | 16 Punkte
- Spoiler:
- Code:
[b]großes Rammen[/b]
[b]Stufe:[/b] 4-5
[b]Voraussetzung:[/b] großer Rammbock
[b]Art | Gattung:[/b] offensiv | Rammen
[b]Beschreibung:[/b] Das Schiff fährt mit voller Fahrt auf das gegnerische Objekt zu und rammt dieses mit seinem großen Rammbock. Dabei richtet es Schaden an.
[b]Munitionskosten:[/b] 8 | 16 Punkte
Stufe: 1-5 [Abhängig vom Segel]
Voraussetzung: keine
Art | Gattung: defensiv | Ausweichen
Beschreibung: Die Segel des Schiffes werden in optimaler Richtung ausgerichtet, um den Wind zu nutzen und fahren mit ihrer größten Geschwindigkeit ruckartig davon. Dabei können auch Kugel ausgewichen werden.
Munitionskosten: keine
- Spoiler:
- Code:
[b]Voll Fahrt voraus[/b]
[b]Stufe:[/b] 1-5 [Abhängig vom Segel]
[b]Voraussetzung:[/b] keine
[b]Art | Gattung:[/b] defensiv | Ausweichen
[b]Beschreibung:[/b] Die Segel des Schiffes werden in optimaler Richtung ausgerichtet, um den Wind zu nutzen und fahren mit ihrer größten Geschwindigkeit ruckartig davon. Dabei können auch Kugel ausgewichen werden.
[b]Munitionskosten:[/b] keine
Ankerstopp
Stufe: 1-5 [Abhängig vom Segel]
Voraussetzung: keine
Art | Gattung: defensiv | Ausweichen
Beschreibung: Ihr lasst einen Anker runter, um euer Schiff schnell zu drehen.
Munitionskosten: keine
- Spoiler:
- Code:
[b]Ankerstopp[/b]
[b]Stufe:[/b] 1-5 [Abhängig vom Segel]
[b]Voraussetzung:[/b] keine
[b]Art | Gattung:[/b] defensiv | Ausweichen
[b]Beschreibung:[/b] Ihr lasst einen Anker runter, um euer Schiff schnell zu drehen.
[b]Munitionskosten:[/b] keine
Anker einholen
Stufe: -
Voraussetzung: keine
Art | Gattung: defensiv | Ausweichen
Beschreibung: Ihr holt einen Anker wieder ein, um weiter fahren zu können.
Munitionskosten: keine
- Spoiler:
- Code:
[b]Anker einholen[/b]
[b]Stufe:[/b] -
[b]Voraussetzung:[/b] keine
[b]Art | Gattung:[/b] defensiv | Ausweichen
[b]Beschreibung:[/b] Ihr holt einen Anker wieder ein, um weiter fahren zu können.
[b]Munitionskosten:[/b] keine
Untertauchen
Stufe: 1-5 [Abhängig vom Segel]
Voraussetzung: U-Boot oder Coating
Art | Gattung: unterstützend | Bewegung
Beschreibung: Erlaubt es dem Schiff innerhalb einer Postsequenz abzutauchen.
Munitionskosten: keine
- Spoiler:
- Code:
[b]Untertauchen[/b]
[b]Stufe:[/b] 1-5 [Abhängig vom Segel]
[b]Voraussetzung:[/b] U-Boot oder Coating
[b]Art | Gattung:[/b] unterstützend | Bewegung
[b]Beschreibung:[/b] Erlaubt es dem Schiff, innerhalb einer Postsequenz abzutauchen.
[b]Munitionskosten:[/b] keine
Auftauchen
Stufe: 1-5 [Abhängig vom Segel]
Voraussetzung: U-Boot oder Coating
Art | Gattung: unterstützend | Bewegung
Beschreibung: Erlaubt es dem Schiff, innerhalb einer Postsequenz aufzutauchen.
Munitionskosten: keine
- Spoiler:
- Code:
[b]Auftauchen[/b]
[b]Stufe:[/b] 1-5 [Abhängig vom Segel]
[b]Voraussetzung:[/b] U-Boot oder Coating
[b]Art | Gattung:[/b] unterstützend | Bewegung
[b]Beschreibung:[/b] Erlaubt es dem Schiff, innerhalb einer Postsequenz aufzutauchen.
[b]Munitionskosten:[/b] keine
Reparieren
Stufe: 1-4 [Abhängig von der Kontrolle]
Voraussetzung: keine
Art | Gattung: unterstützend | Reparatur
Beschreibung: Die Crew repariert einen Schaden am Schiff, der der entsprechende Stufe entspricht.
Munitionskosten: 1 | 2 | 4 | 8 Punkte
- Spoiler:
- Code:
[b]Reparieren[/b]
[b]Stufe:[/b] 1-4 [Abhängig von der Kontrolle]
[b]Voraussetzung:[/b] keine
[b]Art | Gattung:[/b] unterstützend | Reparatur
[b]Beschreibung:[/b] Die Crew repariert einen Schaden am Schiff, der der entsprechende Stufe entspricht.
[b]Munitionskosten:[/b] 1 | 2 | 4 | 8 Punkte
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